BMW X1 M35i xDrive

BMW X1 U11

Hier gibt’s Neuigkeiten:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...

X1 M35i.jpg
XDrive.jpg
M.jpg
258 Antworten

Wenn du mit Bestellstart bestellst und somit „einer der Ersten“ sein wirst, wirst du den X1 M35i auch relativ zeitnah bekommen.
Er wird ja ab November gebaut.

Nur weil die aktuell erhältlichen Verbrenner lange Lieferzeiten haben, heißt das ja nicht, dass der X1 M35i hinten dran gestellt wird.

Generell scheint die Nachfrage nach dem U11 sehr groß zu sein (unabhängig von der Motorisierung).
Insgesamt würde er mir mit der 4flutigen AGA recht gut gefallen, nur fahre ich eigentlich nie weniger als 6 Zylinder (eher 8 Töpfe). Hätte mir schon (wesentlich) mehr Leistung erhofft. 300 PS sind für ein BMW M (Performance) Modell schon sehr mau.

@king0r

Der 1er als M135i hat auch nur 306 PS.

Keine Ahnung, was du dir bei den "kleinen" BMW für Werte erwartest.

Naja, ~350 PS wären schon drin gewesen. Jetzt hat er nominell gar weniger Leistung als ein 1er, der schon 3 Jahre auf dem Markt ist. Man steigert sich ja nach oben und nicht nach unten!

Ähnliche Themen

Fahrbarkeit und Charakteristik ist meiner Meinung wichtiger. Immer weiter höher stärker geht ja auch nicht ewig. Vorallem bei den Verbrennern, die ja zum Aussterben verdammt sind, leider.

Ich glaube nicht, dass sie aussterben, und wenn überhaupt dann nur in Europa, aber das ist eine ganz andere Diskussion…

Auf der US Seite von BMW, kann man den m35i konfigurieren.
(wenn man das so nennen kann bei den paar extras die man dort auswählen kann)
Ich habe alles angeklickt und meine bei 60k $ gelegen zu haben.

Habe gerade auf der Niederlaendische Konfi geguckt.

Konsumentenpreis/Serie:
Der X1 M35i kostet fast 80K (inkl. 19 Zoll + blaue Bremssattel)

Aber negativ:

Comfort Paket nicht zu ordern. Einzeln ankreuzen
M Paket PRO als extra

Note: Premium-, Innovation- und Travel Paket kann man ankreuzen/ordern

Ich habe auch noch nach der Konsumentenpreis/Serie des 23i's geguckt. Dazu M. Paket, 19 Zoll und blaue Bremssattel.
Macht zusammen fast 64K in die Niederlande.
Schleierhaft ist der Preisunterschied von 16K

Aber das ist meine Meinung!

X1 M35i

Jetzt auch bei uns (D) im Konfigurator....

Kranke Preisgestaltung

Der grosse Preisunterschied von ca. 16K in die Niederlande am BPM (Luxussteuer) liegt, wurde mir berichtet

Aus FB

Also hier in Deutschland sieht das etwas anders aus...
Der X1 M35i kostet hier ab 62.300€
Der X1 xDrive 23i ab 51.100€ (Basis-Ausstattung), als M Sport 54.950€, und mit M Sport Paket Pro 56.900€

Das macht also gerade mal einen Preisunterschied von 5400€ zum xDrive23i mit M Sport Paket Pro und 7350€ zum M Sport.
Hinzu kommt, dass beim M35i die Harman/Kardon Hifi-Lautsprecher bereits serienmäßig sind. Und genau das ist der Grund, weshalb es das Comfort Paket für den M35i nicht gibt. Denn das umfasst die Harman/Kardon Lautsprecher, elektrische Sitzverstellung (Fahrer) und Aktiv-Sitz (Fahrer).

Leider keine AHK konfigurierbar.
Evtl. ein Fehler im Konfigurator?
habe das hier eben noch gefunden:

https://faq.bmw.lu/.../...%A4ngerkupplung-Verf%C3%BCgbarkeit-jzBNM?...

verstehe nicht ganz was das bedeuten soll.

Das trübt gerade leider etwas meine Vorfreude.

Ist wie z.B. beim VW ID3, an dem Kugelkopf kann man Fahrradträger und andere Trägersysteme für eine Anhängerkupplung anbringen. Aber nicht für Anhängerbetrieb zugelassen. Das hier das original BMW-Zubehör nicht passen soll läßt natürlich auch vermuten, dass anderes Zubehör für AHKs ebenfalls nicht 100%ig passen.

Habe mir heute mal einen rechnen lassen.
Den als zweite Wahl zum G60, im Fall der 5er in natura wirklich so hässlich bleibt.
Es bleibt spannend. Mitte Oktober muss ich nämlich bestellen.

Deine Antwort