BMW X1 M35i xDrive
Hier gibt’s Neuigkeiten:
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...
258 Antworten
Hallo zusammen.
Wollte jetzt nicht extra ein neues Thread öffnen. Betriff ja sowieso den m35i.
Jetzt zu meiner Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Auspuffanlage?
Ich bin mit dem Auto wirklich sehr zu Frieden.
Was das fahren angeht sehr begeistert, klang im Innenraum schön und recht.
Aber bitte , die Anlage aussen ist ja katastrophal.
Dieses OPF ist ja mal richtig kacke.
Man hat 4 Rohre aber null Sound.
Beim Start ist der Klang super.
Sonst schoen ruhig. Braucht nicht jeder in der Strasse zu hoeren wenn meine Frau Zuhause kommt. Dazu waere sie auch nicht erfreut darueber.
Sound ist fuer uns oké
Verstehe es ja wenn man gemütlich fährt das der Sound leise ist.
Aber etwas Gebrüll beim Sport Modus wäre schon wünschenswert gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@apaydino schrieb am 12. April 2024 um 18:20:28 Uhr:
Verstehe es ja wenn man gemütlich fährt das der Sound leise ist.Aber etwas Gebrüll beim Sport Modus wäre schon wünschenswert gewesen.
Fahr mal im Sportmodus, schalte mit den Wippen manuell hoch und warte mal bis die Automatik wieder runterschaltet. Ich finde das scheppert genug :-).
Geht natürlich auch komplett manuell.
Leider haben wir hier in Deutschland viele Spaßbremsen. In den USA klingt ein M wie man es erwartet.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 12. April 2024 um 18:33:02 Uhr:
Zitat:
@apaydino schrieb am 12. April 2024 um 18:20:28 Uhr:
Verstehe es ja wenn man gemütlich fährt das der Sound leise ist.Aber etwas Gebrüll beim Sport Modus wäre schon wünschenswert gewesen.
Fahr mal im Sportmodus, schalte mit den Wippen manuell hoch und warte mal bis die Automatik wieder runterschaltet. Ich finde das scheppert genug :-).
Geht natürlich auch komplett manuell.
Leider haben wir hier in Deutschland viele Spaßbremsen. In den USA klingt ein M wie man es erwartet.
Muss ich mal ausprobieren
Servus,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Ich liebs ja auch etwas sportlicher aber ist sportlich wenn der Auspuff brüllt und sich 90% der Anwohner von dem Lärm belästigt fühlen. Muss man mit Krawall auf sich aufmerksam machen? Auspuffanlagen, die man Nachts kilometerweit hört sind m.E. ein nogo. Wichtig sind doch im Endeffekt die Fahrleistungen, Krawallkisten sind doch nur peinlich.
Nix für ungut, ist meine persönliche Meinung die ich hier vertrete.
Beste Grüße
Muss ja auch nicht knallen wie ein Akrapovic.
Aber für ein M Performance könnte er ruhig etwas lauter sein.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 12. April 2024 um 19:16:17 Uhr:
Servus,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Ich liebs ja auch etwas sportlicher aber ist sportlich wenn der Auspuff brüllt und sich 90% der Anwohner von dem Lärm belästigt fühlen. Muss man mit Krawall auf sich aufmerksam machen? Auspuffanlagen, die man Nachts kilometerweit hört sind m.E. ein nogo. Wichtig sind doch im Endeffekt die Fahrleistungen, Krawallkisten sind doch nur peinlich.
Nix für ungut, ist meine persönliche Meinung die ich hier vertrete.
Beste Grüße
Nein, es muss natürlich nicht knallen wie ein Silvesterfeuerwerk. Aber einen ausreichend leistungsstarken Motor kann man ruhig hören. Selbst Akrapovic wurde schon gebändigt (hatte ich bei meinem Golf R).
Mit dem M35i ist ja auch "Schleichfahrt" möglich. Und auf das Umfeld und die Nachtruhe kann und sollte man natürlich achten.
Lieber weniger knallen dafür mehr wieder schönes surren eines ordentlichen Sixpack Sauger in Längsformat wie früher.
Da braucht es keine laute Abgasanlage.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 12. April 2024 um 18:33:02 Uhr:
In Deutschland gibt es m.E. mehr Spinner als Spaßbremsen!
In den USA mag er ja klingen wie erwartet, aber bei 75 mph max. Höchstgeschwindigkeit relativiert sich das sportliche Auto dann schnell.
Die USA sind wohl auch keine wirkliche Referenz ~ 50% Trump- Wähler zeigen gut sichtbar auf, dass dort nicht nur Spinner sondern ein Haufen Vollidioten am Werk sind.
Dieser Vergleich war nicht politisch gemeint. Spätestens mit Einführung von WLTP war ohnehin die Bremse angezogen. Und wenn es irgendwann in Deutschland auch ein Tempolimit geben wird, müssen wir derartige Diskussionen nicht mehr führen.
Dass die Trump-Wähler Vollpfosten sind, stimme ich zu 100 % zu. Über Spaßbremsen kann man sicher diskutieren.
Der Teil der Ampel, deren Farbe für Hoffnung steht, ist leider genau das Gegenteil. Aber das führt hier zu weit.
Bisher konnte ich schon einige Kilometer abspulen und erste Fahreindrücke sammeln.
Der Motor ist allererste Sahne, vor allem ohne Mild-Hybrid lässt sich das sehr angenehm und flüssig fahren. Die Compund-Bremse ist ebenfalls top, hat einen schönen ersten Biss. Die M-Sitze haben mich bisher ebenfalls überzeugt, bieten auch auf langen Strecken noch einen guten Komfort.
Nicht so gut gefällt mir die Lenkung, fühlt sich etwas synthetisch an (egal in welchem Fahrprogramm). Auch die Sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man fährt zwar einen SUV jedoch sitzt man zu hoch. Das trägt leider etwas zum entkoppelten Fahrgefühl bei. Hier hätte ich mir gewünscht dass sich die Sitze noch tiefer einstellen lassen.
Das Fahrwerk ist soweit in Ordnung aber auch hier würde ich mir etwas mehr Feedback wünschen.
Sobald ein KW V3 auf dem Markt kommt, wird das umgehend verbaut. Breitere Reifen und andere Felgen sind ebenfalls schon in Planung. Gefühlt hat das Auto mit dieser Bremse und dem Motor einiges an Potential um richtig Spaß zu machen.
Die Compound-Bremse hätte ich bei meinem M35i auch ordern sollen. Nicht dass die Serienbremse schlecht wäre. Bin da aber vom Vorgängerfahrzeug sehr verwöhnt (Golf 7 R mit Performance-Paket). Da war bremsen, als wenn man einen Anker wirft.
Auf das M-Paket habe ich wegen den Sportsitzen verzichtet. Habe mich für die Seriensitze in Alcantara entschieden und bin sehr zufrieden. Die haben auch mehr Verstellmöglichkeiten als die M-Sitze.
Lenkung war am Anfang für mich auch zu weich und indirekt. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt.
Was ist KW V3?
Bin mit meinen 20-Zöllern zufrieden. Noch breiter wäre mir dann zu unkomfortabel.