BMW X1 / iX1 (U11) Leasing-Konditionen
Mit der Enthüllung des U11 durch BMW lege ich hier schon mal den passenden Thread für den neuen X1 (U11) 2022 an.
Auch wenn klar ist, dass es noch Zeit brauchen wird, bis tatsächlich Angebote verfügbar sind.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:46:49 Uhr:
Gibt es schon eine Info zu Lieferzeiten und groben LF (Privat 36/10.000) beim neuen iX1? Optisch wirklich gelungen. Kleiner X3 ist es geworden.
122 Antworten
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 8. Juni 2022 um 12:27:00 Uhr:
Ich habe nun einen X1 23i angefragt, Angebot sollte heute eintreffen. Hat hier bereits jemand Vergleichsangebote?
Heute früh war es soweit, umgerechnet auf den Bruttolistenpreis ergab sich (in diesem Fall privat) folgender Faktor bei 10000km pro Jahr, bei 36 Monaten 1.13, bei 48 Monaten 0.99.
Danke für das Teilen der Angebote!
Habe damit gerechnet, deckt sich in etwa mit den Preisen für den 3er lci, welchen ich angefragt habe.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Jerome2013 schrieb am 9. Juni 2022 um 09:59:08 Uhr:
Danke für das Teilen der Angebote!Habe damit gerechnet, deckt sich in etwa mit den Preisen für den 3er lci, welchen ich angefragt habe.
Freundliche Grüße
Gerne, kann man aber jedoch nicht ganz vergleichen, da der X1 ein komplett neues Modell ist, beim 3er lediglich ein Facelift.
Das stimmt, natürlich kann man das nicht wirklich miteinander vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jerome2013 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:25:46 Uhr:
Ist das so ein 65.000€ X1 23i oder die kleinst mögliche Sparversion für rund 60.000€?
Ach so. Du meinst einen maximalen X1 23i vs einen nackten X1 23i.
Ich habe das gelesen und verstanden als einen maximal X1 23i vs einen nackten X1 ??i mit minimaler Ausstattung und minimalem Motor.
Da hätte mich die sehr geringe Preisdifferenz sehr gewundert. Ich dachte das wäre eine ironische Bemerkung über die Preis- und Aufpreispolitik der Firma BMW.
Zitat:
@Jerome2013 schrieb am 9. Juni 2022 um 09:59:08 Uhr:
Danke für das Teilen der Angebote!Habe damit gerechnet, deckt sich in etwa mit den Preisen für den 3er lci, welchen ich angefragt habe.
Freundliche Grüße
Gerne! Und kann ich bestätigen, da ich parallel auch den 3er Touring LCI angefragt habe => Leasingfaktor 1.15
Das war auch nicht glücklich ausgedrückt von mir @ Atemschutzausbilder und somit sicherlich auch anders zu interpretieren, sorry dafür!
Zitat:
@xi-11 schrieb am 9. Juni 2022 um 08:36:26 Uhr:
Ich habe ein Angebot für einen X1 23d M-Paket für ein Businessleasing vorliegen. Dieser würde noch 3 Monate als Vorführwagen beim BMW Händler laufen, bevor er an mich übergeben wird.Listenpreis Brutto: 62.200 €
Listenpreis Netto: 52.268 €
Leasingrate Netto: 600 €25.000 km / pa
36 MonateSollte dann einem Leasingfaktor von 1.15 entsprechen, wenn ich richtig gerechnet habe.
Und dafür ist der Wagen in den 90 Tagen durch unzählige Hände gewandert. Ist es dir das wert? Ich behaupte mal, dass der Händler dich damit mit max. 2 oder 3% zusätzlichem Nachlass entlohnt. In dem Fall wären das dann eine etwa um 50 Euro bessere Leasingrate.
Der Händler meines F48 hat jetzt dieses Angebot veröffentlicht:
BMW X1 sDrive18i
Leasingbeispiel der BMW Bank GmbH: Neuwagen, Schwarz uni, Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung, 17" LM-Räder Sternspeiche 875, Parking Assistant, Premiumpaket (u.a. Komfortzugang, Adaptiver LED-Scheinwerfer, Ablage für Wireless Charging), Edition Essence (u.a. Interieurleisten schwarz hochglänzend, Innenspiegel automatisch abblendend, DAB-Tuner, Kindersitzbefestigung i-Size/ ISOFIX für Beifahrersitz) uvm.
Anschaffungspreis: 39.572,27 EUR
Sollzinssatz p.a.1): 4,99 %
Laufzeit: 48 Monate
Effektiver Jahreszins: 5,11 %
Anzahl Raten: 48
Gesamtbetrag: 22.960,00 EUR
Laufleistung p.a.: 10.000 km
48 monatliche Leasingraten à: 395,00 EUR
Leasingsonderzahlung: 3.999,99 EUR
Gültig bei Kauf bis 30.06.2022. Zzgl. Transport- und Zulassungskosten (im Umkreis von 50km) i.H.v. 1.200,00 EUR.
https://www.hans-brandenburg.de/bmw/top-deals/detail/angebot/the-x1-6/
Wenn jemand den Listenpreis und den Nachlass ausrechnen mag... der Leasingfaktor ist natürlich wegen der 48 Monate Laufzeit nicht so gut vergleichbar.
Einen Leasingfaktor von über 1,2 bei gerade mal 10.000 km/Jahr und vier Jahren Laufzeit ist auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein brandneues Modell handelt, schon derb.
Sehe da auch keinen Grund bis zum 30.06.2022 zuschlagen zu müssen!
Ist zwar kein Vergleich mehr, aber für meinen 520d Touring M-Sport zahle ich diese Rate (390€) ohne Anzahlung für 36 Monate und 10.000km.
Ich hoffe wirklich das BMW da mal zurückrudert, ansonsten wird es leider eine andere Marke.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 10. Juni 2022 um 09:43:27 Uhr:
Einen Leasingfaktor von über 1,2 bei gerade mal 10.000 km/Jahr und vier Jahren Laufzeit ist auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein brandneues Modell handelt, schon derb.
Wie kommst du auf diesen LF? Der dort genannte Anschaffungspreis ist der Verkaufspreis nach Nachlass. Wenn du die aufgeführte Ausstattung in den Konfigurator eingibst, dann siehst du den BLP. Daraus kannst du dann den prozentualen Nachlass berechnen und ableiten, ob es sich nicht doch lohnen könnte spontan zu sein.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 10. Juni 2022 um 09:26:47 Uhr:
Der Händler meines F48 hat jetzt dieses Angebot veröffentlicht:BMW X1 sDrive18i
Ich betrachte dieses "Leasingangebot" als nicht ernst gemeint, auch wenn es bei deinem Händler so im Internet steht.
Da kommen genau die gleichen Preise raus fürs Geschäftskundenleasing wie beim Privatkundenleasing, nur halt netto und brutto.
Meines Erachtens ist das so ein allgemeiner Käse. So als ob du bei bmw.de ein Auto konfigurierst und dann am Ende auf Leasing gehst - die Kosten sind ja - auch heute - nicht mit der Realität vergleichbar.
Zitat:
@Jerome2013 schrieb am 10. Juni 2022 um 12:48:22 Uhr:
Habe ein Angebot für einen X1 23i heute bekommen Bruttoliste 62.000€ und Leasingrate soll bei 36M / 10k / 0 Anzahlung bei günstigen 850€ liegen.
Absoluter Wahnsinn. Bin gespannt wer da zugreift 🙂
Das hat auch nichts mehr mit der "aktuellen Situation" zu tun. Die Mitbewerber können es ja.