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BMW X1 / iX1 (U11) Leasing-Konditionen

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 21:30

Mit der Enthüllung des U11 durch BMW lege ich hier schon mal den passenden Thread für den neuen X1 (U11) 2022 an.

Auch wenn klar ist, dass es noch Zeit brauchen wird, bis tatsächlich Angebote verfügbar sind.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:46:49 Uhr:

Gibt es schon eine Info zu Lieferzeiten und groben LF (Privat 36/10.000) beim neuen iX1? Optisch wirklich gelungen. Kleiner X3 ist es geworden.

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108 Antworten

Gibt es überhaupt noch Händler die bei BEV ein paar Punkte geben? Oder muss man hier mittlerweile mit dem Listenpreis kalkulieren?

Wir hätten Interesse am iX1 als Nachfolger für unseren i3.

Die wollt ihr nicht hören. Leasingfaktor ca. 1,3 auf 36/10/0. mal schauen wann BMW zurück rudert. Lang kann es nicht mehr dauern hoffe ich.

Servus, sind die 1,3 LF generell auf den X1 oder nur auf den iX1 bezogen?

 

Freundliche Grüße

IX können erst im September kalkuliert werden. Das war gestern ein 18d den ich kalkuliert hatte. Der Benziner ist minimal besser (1% besserer Restwert) aber das macht das Kraut auch nicht fett

am 2. Juni 2022 um 10:50

Mit welchem Nachlass wurde das Leasing kalkuliert und welcher Restwert liegt zu Grunde?

Vermute mal 5% Nachlass und 52% Restwert?

Vielen Dank für die Info @Jacko!

Ouch

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:41:07 Uhr:

Die wollt ihr nicht hören. Leasingfaktor ca. 1,3 auf 36/10/0. mal schauen wann BMW zurück rudert. Lang kann es nicht mehr dauern hoffe ich.

Vielen Dank für die Informationen. Das ist tatsächlich recht böse. Momentan lohnt wirklich nur der Kauf…

am 2. Juni 2022 um 11:13

Mal LF 1,3 bei BLP 46.450€ ausgerechnet. Also ein nackter sDrive18d kostet über 600€ bei 36/10/0. Das ist für ein Volumenmodell nur noch schwer vermittelbar. Nehmen wir mal 5% Nachlass an (ok der verschwimmt mit der Überführung und dem Satz Winterrädern) und finanzieren das ganze für 1,55% über die Bank mit dem Posthorn, dann kann man das über 84 Monate für 585€ finanzieren. Auch ne Stange Geld, aber besser als den Wagen nach 3 Jahren abzugeben und fast 22.000 Euro ausgegeben zu haben.

8% Nachlass, 54% Restwert, weil Zinsen 5,11%. Kannst keinem erzählen. Aber BMW wundert sich aktuell schon, warum in Deutschland nur noch so wenig Bestellungen eindrudeln. ich denke sie werden Zeitnah aufwachen, dass die Zinspolitik im Leasing aktuell einfach to much ist und zumindest das wieder nachbessern.

Ich bin im Maschinenbau tätig und ca. 80% meines Geschäftes läuft auch über eine (eigene) Bank im Leasing. Die Zinsen sind momentan tatsächlich so schlecht. Das ist kein exklusives BMW Problem. Je nach Laufzeit sind zurzeit Zinssätze im Bereich 4-6% normal. Wir sind einfach die letzten Jahre nur andere Werte gewohnt gewesen.

am 2. Juni 2022 um 11:57

Wow…. Bin erstmal sprachlos. Dann finde ich euern Nachlass am 1. Tag der Bestellung schon mal super! Es ist doch ganz egal, ob beim Leasing die Stellschraube der Restwert, der Nachlass oder Zinssatz ist. Wenn du Privatkunden erreichen möchtest, dann geht das nicht über einen LF von 1,3.

Wenn dann BMW, dann werden die Menschen nach einem andern Modell fragen oder die Marke wechseln oder aber zum Gebrauchtwagenkäufer. Aber das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein, das hinter dieser Preispolitik steht?

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 2. Juni 2022 um 13:57:34 Uhr:

 

Wenn dann BMW, dann werden die Menschen nach einem andern Modell fragen oder die Marke wechseln oder aber zum Gebrauchtwagenkäufer.

Sehe ich nicht unbedingt so. Die Nachlaesse selbst sind ja insgesamt ganz ordentlich und der Restwert ist nicht sooo schlecht. Dann wird es eben mehr Kaufgeschaefte geben. Nur schneidet sich BMW damit ins eigene Fleisch, denn die Politik der Vergangenheit Leasing zu promoten umd am Ende der Laufzeit einen leicht gewonnenen Anschlussauftrag zu bekommen ist dann Geschichte. Die Leute werden sich dann genau ueberlegen ob sie nach 3 Jahren schon wieder ein neues Auto brauchen oder ob sie das alte noch 2-3 Jahre weiterfahren...

am 2. Juni 2022 um 15:18

Damit hast du sicher Recht. Aber wenn die Leute zur Finanzierung abwandern, wird eben auch diese Leasing-Spirale unterbrochen. War ja selber mal einer von denen, bei denen sich ein Leasingvertrag nahtlos an den nächsten gereit hat, weil es

- bequem

- schick immer wieder was neues zu haben

- und auch „günstig“

war. Und hier rede ich jetzt nicht von LF 0,5 und besser sondern von den normalen Raten im Bereich von <= 1,0

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