BMW X1 : Auch mit 3.0d erhältlich? Ja oder nein?
Hallo allerseits,
da ich in so vielen Autozeitschriften immer wieder geteilte Meinungen über einen eventuellen 3.0d Motor im X1 lese, wende ich mich nun an Euch.
Weiß jemand definitiv, ob der X1 nur mit den 2.0d Motoren (177 PS und 204 PS) bzw. dem kleinen 143 PS Diesel geliefert wird oder etwa auch mit dem 3.0d Motor (245 PS) ?
Es nervt mich, daß die eine Hälfte der Zeitschriften -bei diesem Kapitel- das Gegenteil der anderen schreibt.
Freue mich auf eine "verbindliche" Auskunft, ;-) .
Grüße an alle
bmwlinux
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
und ich bin ein sehr zufriedener Diesel-Fahrer.
Habe nun 101500KM drauf - ohne Probleme.
Ich liebäugle mit dem 23d.Evtl. liegt der Unterschied darin, dass ich pro Monat so ca. 2'500 bis 3'000KM mache.
Dafür ist der Diesel auch ausgelegt. Nur im Kurzstreckenverkehr ist das ein anderes Thema.
Durch den Minderverbrauch des Diesels spare ich, trotz schönem Drehmoment und guter Laufruhre über EUR 100.- an Treibstoffkosten.
Gruss
Danny
Hallo Danny,
ich stimme Dir in allen Punkten zu.
Ich hatte meinen E61 viel auf Kurzstrecke bewegt, vielleicht lag es daran, daß mein Turbo nicht lange gehalten hat, (Aktueller KM-Stand: ca.77000, neuer Turbo ohne Probleme).
Duch eine dauerhafte Veränderung des Streckenprofils (Langstrecke,AB, jeden Tag 50 km pro Strecke) meiner besseren Hälfte wird es nach dem neuesten Stand auf einen Kompromiß hinaus laufen.
Sie würde einen 23d (so wie Du) nehmen (müssen!!!) und ich einen 28i.
Habe mir bereits für beide Varianten ein Leasingangebot unterbreiten lassen.
Jetzt muß ich erst einmal die "Zahlen" verdauen (GRINS).
Leider fallen solch gut ausgestattete X1 nicht vom Himmel ;-)
Wir werden sehen, was noch alles passiert, damit meine Benziner-Träume zunichte gemacht werden :-( .
Gruß,
bmwlinux
Jetzt muß ich erst einmal die "Zahlen" verdauen (GRINS).
Leider fallen solch gut ausgestattete X1 nicht vom Himmel ;-)
Wir werden sehen, was noch alles passiert, damit meine Benziner-Träume zunichte gemacht werden :-( .
Gruß,
bmwlinuxGenau!
Das mit dem Zahlen verdauen geht mir auch so. Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, ob mir der X1 aktuell so viel mehr Wert ist, dass ich meinen 535d eintauschen soll.
Reizen tut er mich enorm. Ich finde, er trifft den Zeitgeist hervorragend. Jung (jünger als ich :-)), sportlich, frech und souverän. Einfach genial. Was ich mich auch noch motiviert ist die Features, die erhältlich sind. Key-Less-Go, Internet, etc. etc.
Gruss
Danny