BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?
Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?
Welche Ausführung?
Beste Antwort im Thema
WA= Werksangehöriger.
Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.
Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.
318 Antworten
Zunächst herzlichen Glückwunsch!
Wie hast Du das gemacht? Anfang August bestellt und Ende September schon geliefert? Ich habe Anfang April bestellt und muss noch bis zum 10. September warten!
Ich hab am 5. August, meiner kommt Ende November/Anfang Dezember
Ähnliche Themen
Ich hoffe auch, dass dies kein Show- Liefertermin ist.
Der Ausliefertermin wurde bei Nachfrage vom freundlichen schon bestätigt.
Gruß und hoffnungsvolles Warten.
Habe am 09. Juli 14 bestellt am 02. August 14 wurde er produziert und mein X4 20 d Automatik Xline mit allerlei Extras wird lt. heutigem Anruf meines :-) nächste Woche an mich übergeben. Juhu Juhu, das ging aber schnell.
Grund: Mein :-) hatte bereits Monate vor dem Vorstellungstermin zwei X4 bestellt, einen davon
hatte er bei meinem Besuch bereits in der Firma stehen, für den zweiten hatte er schon als Option den fixen Produktionsbeginn Anfang August 14 und ich hatte noch drei Tage Zeit seine Konfiguration auf meine Wünsche zu ändern.
Bemerken möchte ich noch, dass diese BMW Vertretung in Wolfsberg, Kärnten, Österreich, samt ihrem Chef und den Mitarbeitern die beste ist, bei der ich bisher ein Auto gekauft habe.
FREUNDLICH, KOMPETENT, ZUVORKOMMEND und
realistische Preise, die sowohl Käufer, als auch Verkäufer zufrieden stellen. Ich kann diese Firma sehr empfehlen. Dort fühlt man sich als Kunde wirklich sehr wohl.
LG Horma
Zitat:
Original geschrieben von horma
Bemerken möchte ich noch, dass diese BMW Vertretung in Wolfsberg, Kärnten, Österreich, samt ihrem Chef und den Mitarbeitern die beste ist, bei der ich bisher ein Auto gekauft habe.
FREUNDLICH, KOMPETENT, ZUVORKOMMEND und
realistische Preise, die sowohl Käufer, als auch Verkäufer zufrieden stellen. Ich kann diese Firma sehr empfehlen. Dort fühlt man sich als Kunde wirklich sehr wohl.LG Horma
Kann dein Lob zum Händler nur bestätigen. Sind seit 2010 ebenfalls dort Kunden, nachdem wir vom Händler in der Hauptstadt mehrfach enttäuscht wurden. Auch das Service ist erste Klasse. Kleiner Händler mit nur einer Niederlassung, das scheint ihr Erfolg zu sein und auch der Grund warum die Leute dort so geerdet sind im Vergleich zu anderen Händlern. So fahre ich gerne die 80km zum Service.
Bin morgen und übermorgen wieder dort, es wird Rost an unserem fast 10 Jahre alten X3 komplett auf Kulanz entfernt. Top! Ahja und wir überlegen uns den Vorführ X4 30d zu nehmen, wenn er in den nächsten Monaten nicht schon verkauft sein wird.
lg
Tobias
Diesen Vorführer hat mir der Chef des Hauses (obwohl ich vorher noch nie dort war) schon vor der Präsentation gezeigt und sogar extra für meine Frau und mich, die Folien vom Auto entfernt und uns alles erklärt und genauestens vorgeführt. Der ist ja superschön und wirklich mit TOPAUSSTATTUNG versehen.
Beim Händler in Villach, wo ich zuhause bin, wurde mir der X4 Vorführwagen trotz meines Interesses und einem Kaufgespräch mit einem dortigen Autoverkäufer mit dem Hinweis, dass die Präsentation erst stattfindet, nicht einmal gezeigt, obwohl er schon aufbereitet war und gleich danach Firmenangehörige damit herumgefahren sind. Ist ja auch viel wichtiger, als das Auto einem ernsthaften Kaufinteressenten zu zeigen.
Vom Eintauschpreis den man mir dort für meinen 2 1/2 Jahre alten X3 mit sehr guter Ausstattung im Wert von 19.000,-- Euros geben wollte, will ich lieber gar nicht reden. Das grenzte ja schon an totale Überheblichkeit. Es handelte sich immerhin um eine Differenz von knapp € 4.000,--, was ja wirklich nicht wenig ist.
Aber so hat natürlich ein wirklich erstklassiger kleiner Händler die Gelegenheit durch Freundlichkeit, reale Preisgestaltung und sehr guten Service neue Kunden zu gewinnen. Andere haben es scheinbar nicht notwendig einen X4 um immerhin 66.000,-- Euros zu verkaufen.
Natürlich werde ich in Zukunft gerne die 100 Km Anreise in Kauf nehmen und dort auch alle notwendigen Servicerbeiten durchführen lassen.
LG Horma
Ging mir sehr ähnlich-bei meinem Stamm Autohaus (recht großes Teil) war man auch extrem unflexibel. Das fing mit 3% Verhandlungen (lachhaft)an und hörte mit der Lieferung im Februar 2015 auf. Bin dann zu einem kleineren Händler gefahren, der mich auch auf die Präsentation des X4 eingeladen hatte-mein Stammhaus hatte dies wohl versäumt-Top Konditionen, freundlichster kompetenter Service, Lieferung Oktober.
So muss das sein!
Zitat:
Original geschrieben von horma
Diesen Vorführer hat mir der Chef des Hauses (obwohl ich vorher noch nie dort war) schon vor der Präsentation gezeigt und sogar extra für meine Frau und mich, die Folien vom Auto entfernt und uns alles erklärt und genauestens vorgeführt. Der ist ja superschön und wirklich mit TOPAUSSTATTUNG versehen.
Beim Händler in Villach, wo ich zuhause bin, wurde mir der X4 Vorführwagen trotz meines Interesses und einem Kaufgespräch mit einem dortigen Autoverkäufer mit dem Hinweis, dass die Präsentation erst stattfindet, nicht einmal gezeigt, obwohl er schon aufbereitet war und gleich danach Firmenangehörige damit herumgefahren sind. Ist ja auch viel wichtiger, als das Auto einem ernsthaften Kaufinteressenten zu zeigen.
Vom Eintauschpreis den man mir dort für meinen 2 1/2 Jahre alten X3 mit sehr guter Ausstattung im Wert von 19.000,-- Euros geben wollte, will ich lieber gar nicht reden. Das grenzte ja schon an totale Überheblichkeit. Es handelte sich immerhin um eine Differenz von knapp € 4.000,--, was ja wirklich nicht wenig ist.
Aber so hat natürlich ein wirklich erstklassiger kleiner Händler die Gelegenheit durch Freundlichkeit, reale Preisgestaltung und sehr guten Service neue Kunden zu gewinnen. Andere haben es scheinbar nicht notwendig einen X4 um immerhin 66.000,-- Euros zu verkaufen.
Natürlich werde ich in Zukunft gerne die 100 Km Anreise in Kauf nehmen und dort auch alle notwendigen Servicerbeiten durchführen lassen.LG Horma
Bist du den Vorführer mal gefahren? Richtig brutal wie der vorwärts marschiert bis zumindestens 140 km/h, dann geht ihm die Luft doch etwas aus im Vergleich zudem, was er bis dorthin geleistet hat. Ich bin ja vom 40d im X6 verwöhnt aber bis 140 km/h kann ihm der im Serienzustand nicht folgen. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt der 2.Turbo zum Vorteil, aber das nutzt einem eh nur selten was bei uns.😛
Toll ausgestattet ist er, nur für unsere Bedürfnisse fast zu voll. Würden wir einen 35d bestellen, kämen wir vom Listenpreis wahrscheinlich sogar günstiger oder zumindestens gleich. Nur dann gibt es den Rabatt wieder nicht, wie bei einem Vorführer und das warten...🙂
Beim Händler in Villach war ich auch schön öfters und musste gezwungener Weise einmal Kunde sein, weil kurz vor der italienischen Grenze der kleine Turbo beim X6 nicht mehr wollte (Fabrikationfehler bei allen 40d, die in einem gewissen Zeitraum gebaut wurden). Ersatzwagen und die Arbeit war OK, nur dass ich den Schlüssel vom Wagen erst zurück bekommen habe, nachdem ich 20 Minuten auf den Werkstattleiter mit vollen Händen warten und dann auch noch einen 10 minütigen Vortrag, immer noch mit vollen Händen, über mich ergehen habe lassen müssen, warum ich ab jetzt bei ihnen Kunde sein sollte und wie sie sich darüber freuen würden, hat mich schon etwas auf die Palme gebracht.
Aber freundlicher und zuvorkommender als in Klagenfurt sind sie allemal. Beim Händler in Spittal hab ich aus Interesse auch mal vorbeigeschaut, nur als ich da war, schien der Laden wie ausgestorben. Niemand da.😕 Mehr Händler gibt es in Kärnten ja nicht mehr.
Ich habe mir in Wolfsberg auch ein Angebot für einen X4 20d Liste 66 800,-- machen lassen. Mit 3 monatiger Vorführwagenzulassung würde ich 14% Rabatt bekommen. Wir wollen zum ersten Mal einen Wagen leasen (deshalb würde auch ein Vorführwagen in Frage kommen), da das Leasing in Ö im Moment sehr interessant ist im Vergleich zu den Konditionen vor noch ein paar Jahren. Ohne Anzahlung, 48 Monate, 15 000 km/Jahr, Service und Garantie in der Zeit inkl. ergibt sich so eine Rate von 650 Euro pro Monat (Leasingfaktor ca. 0,97).
Klingt für mich sehr gut, nur sind wir jetzt nach der beeindruckenden X4 30d Probefahrt auf den 6.Zyl Zug aufgesprungen.🙂 Ich denke für den Vorführ X4 30d müsste die Rate um ca. 100 teurer sein, was mir vom
Cehf auch ungefähr bestätigt wurde. Ein genaues Angebot muss ich mir aber noch einholen. Mal gucken wie es kommt.
lg
Tobias
P.S.: Im Moment hab ich gerade den 320d GT xDrive als Ersatzwagen bis morgen. Aber im Vergleich zum X4 ist der total langweilig!🙂
Hallo Tobias
Nein bin den X4 30 d Vorführwagen in Wolfsberg nicht gefahren, er war gerade erst kurz vorher eingetroffen und noch nicht aufbereitet. Wie ich den aber in Natura gesehen habe, mußte ich nicht mehr lange überlegen und habe an Ort und Stelle sofort am gleichen Tag einen X4 20 d Xline in Saphirschwarz mit 19Zöllern und einigen feinen Extras zum Gesamtpreis von knapp 66.000,-- Euro gekauft und werde diesen nächste Woche übernehmen.
Freue mich schon sehr darauf, weil ich dann gleich mit diesem Auto in meinen 14tägigen Urlaub in die Toscana/Italien starten kann.
Es wundert mich nicht, dass dir die Lokation des Händlers ins Spittal/Drau verlassen vorgekommen ist.
Dieser Händler ist leider in Konkurs gegangen, nachdem ich dort 2012 meinen aktuellen BMW X3 20 d Automatik zum damaligen Bestpreis gekauft habe. Auch damals waren die "Villacher" gute 2.000,-- Euros zu teuer. Das wird aber hoffentlich nicht am Niedergang dieser Firma schuld gewesen sein.
Vielleicht siehst du meinen neuen X4 20d schon in Wolfsberg stehen. Bin selbst schon sehr neugierig wie er sich in Xline in Natura macht. Kann es schon so schwer erwarten wie ein Kind am "Heiligen Abend" die Bescherung.
LG und schönes WE Horma
Hallo Horma,
dass der Händler in Konkurs gegangen ist, habe ich auch gehört/gelesen. Ich war aber schon vor ein 2-3 Jahren dort, trotzdem ist nicht viel los gewesen. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Zeit erwischt.
Vor 3 Stunden habe ich unseren X3 abgeholt und in der Werkstatt stand auf der Hebebühne hochgebockt ein Saphirschwarzer X4 mit XLine. Die weiße Schutzfolie war noch am Dach befestigt. Denke mal, dass das deiner gewesen war. Sieht hübsch aus, was ich so auf die schnelle beim Vorbeigehen erkennen konnte!🙂
Wünsche dir viel Spass nächste Woche, dass die Abholung reibungslos abläuft und einen schönen Urlaub!
lg
Tobias
Danke für die gute Nachricht. Ich bin froh, dass die Lieferung doch noch "punktgenau" geklappt hat. Freue mich schon auf nächste Woche, wenn wir unseren neuen Black Beauty übernehmen können.
SUPER SUPER SUPER.
LG Horma
Gern geschehen! Grüße bitte nächste Woche den Chef von mir, er soll mir mal ein Leasingangebot für den X4 30d schicken, die Woche war er ja nicht da (in Amsterdam bei der 2er Active Tourer Presentation, grausames Auto😛)😁
lg
Tobias