ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW und Premium??? na ich weiß nicht....

BMW und Premium??? na ich weiß nicht....

BMW X4 F26
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 14:35

muß mich gerade mal auskotzen...

Ok, das mein X4 2 ltr. Diesel schon nach 60 km die Bekanntschaft mit dem Abschleppservice und der Werkstatt gemacht hat... So what-kann passieren. gibts einen Thread dazu)

Diese Woche habe ich eine mangelhafte Frontscheibe reklamiert.

im Sichtbereich war ein 50 ct großer milchiger Fleck, der da nicht hingehört.

Mehrere Versuche, ihn zu entfernen, waren erfolglos und somit wurde eine neue Frontscheibe verbaut.(der Fleck war in der Scheibe, nicht innen und nicht aussen...)

Am Freitag bemerke ich beim Fahren, das im unteren rechten Bereich an drei Stellen das Glas wellig ist.

Äußerst unangenehm, wenn man dort durchschaut. Ich gleich mit meinem Ansprechpartner bei der NL telefoniert und für Montag einen Termin vereinbart. Er sagte gleich, dass wohl nochmals gewechselt werden müßte.

Gestern fahr ich durch die Waschanlage und stelle beim trockenwischen links und rechts auf den Kotflügeln zwei nicht gerade kleine Flecken wohl vom Scheibenkleber fest. Ein äußerst zähes Zeugs.

Auch am Türgriff der Fahrerseite gibt es Spuren davon. grrrrr.

Die Woche davor spricht mich an gleicher Stelle beim trockenwischen ein älterer Herr an und fragt mich, wie ich denn zufrieden wäre mit meinem X... laber laber...

Dann erzählt er mir das er BMW-Mitarbeiter war und das seit dem Reithofer dermaßen der Rotstift angesetzt wird das alles zu spät ist. Einige Modelle wären keine richtigen BMWs mehr(Zweier Active Tourer usw.) laber laber...

Ich will das ganze nicht überbewerten und brauche jetzt hier auch keine Belehrungen a la:

schau doch mal zu Audi/Mercedes usw., aber toll finde ich das alles nicht.

Der Wagen ist jetzt 8 Wochen alt und bis jetzt hat sich BMW nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich habe am Montag dann meinen dritten Werkstatttermin und muß dann nochmal hin, wenn die neue Scheibe da ist, damit sie verbaut werden kann damit ich ihn Abends wieder abholen kann.

So, ausgekotzt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@strohei schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:59:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

in den letzten Jahren meiner inzwischen 20jährigen Markentreue zeichnen sich nun immer mehr qualitative Themen ab, welche mir zu denken geben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, nur für das Markenimage BMW den Mehrpreis zu bezahlen.

Aber was mich zweimal im Jahr wirklich wundert...warum muss ich bei einem Produkt in der gehobenen Preisklasse eines X4 die Uhr von Sommer- auf Winterzeit und wieder zurück umstellen? Seit Jahren sind Handy, Wecker, TV mit Zusatzgeräten usw. technisch in der Lage diesen Zeitsprung zweimal im Jahr automatisch zu vollziehen.

Und warum schafft der Premiumhersteller BMW das nicht?

Oder habe ich vergessen ein Häkchen bei der aufpreispflichtigen Sonderausstattung zu setzen...

Viele Grüße & schönen Sonntag

Vielleicht solltest du mal den Fehler bei dir suchen, wenn du die Zeit im Auto geschaust hättest. Sollte dir aufgefallen sein das da ein häcken zu setzen ist.

Ist beim Navi Prof so.

Das ist nicht böse gemeint, aber nicht nur immer nörgeln sondern auch mal die Einstellungen und Betriebsanleitung lesen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, dass kann Dir dann bei Mercedes,Audi und Porsche auch passieren. Pech, einfach Pech!

am 19. Juni 2016 um 15:01

Was ist Premium? Du Zahlst für eine fast vergleichbare Ware/Leistung mehr Geld und fühlst Dich dann gut.

 

Ich bin im automotive Bereich (2nd + 1nd Tier) beruflich unterwegs........glaub an Premium und dann kommt auch der Weihnachtsmann.

Im übrigen war die treibende Cost cutting Kraft der "Einkaufskollege" Dies.

 

Dementsprechend können bei BMW alle froh sein das dieser "Experte" zu VW gewechselt hat. Die können ja gerade jeden Cent an Einsparungen gebrauchen...

 

Btw. Nach dem Reinfall mit meinem X4 bin ich sowie kuriert.

 

Aber. Du kannst bei jeder Marke / Hersteller Pech haben.

 

Nur je teurer die Abschaffung desto mehr ärgert man sich...

 

 

Besten Gruss aus LA

Martin

am 19. Juni 2016 um 15:05

Sry. Doppelpost

 

 

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 19. Juni 2016 um 17:01:31 Uhr:

Was ist Premium? Du Zahlst für eine fast vergleichbare Ware/Leistung mehr Geld und fühlst Dich dann gut.

Ich bin im automotive Bereich (2nd + 1nd Tier) beruflich unterwegs........glaub an Premium und dann kommt auch der Weihnachtsmann.

Im übrigen war die treibende Cost cutting Kraft der "Einkaufskollege" Dies.

Dementsprechend können bei BMW alle froh sein das dieser "Experte" zu VW gewechselt hat. Die können ja gerade jeden Cent an Einsparungen gebrauchen...

Btw. Nach dem Reinfall mit meinem X4 bin ich sowie kuriert.

Aber. Du kannst bei jeder Marke / Hersteller Pech haben.

Nur je teurer die Abschaffung desto mehr ärgert man sich...

 

Besten Gruss aus LA

Martin

Sehr schön und richtig mit Dies analysiert, und auch fair ausgedrückt, Daumen hoch, auch wenn du noch mit ihnen streitest.

Viel Glück mit X4 und weiterhin viel Freude am Mustang!

Ich habe in der Frontscheibe auch immernoch die eingebrannten Umrandungen des Lieferscheins unter dem Innenspiegel rechts. Sieht man aber nur je nach dem wie die Sonne steht. Ist auch nicht innen und nicht außen. Aber habe Angst beim Scheibentausch. Bei meinem Q5 vorher wurde recht kurz vor Verkauf, beim Austausch (wegen Steinschlag) das Gummi ziemlich schnell spröde und der, der ihn jetzt fährt der hatte den ganzen Dachimmel feucht bei Regen. Daher habe ich es gelassen, da es auch nicht wirklich stört. Aber sein darf es trotzdem nicht.

Das kann man von daher auch nicht auf eine Marke beziehen. Aber was klar ist je mehr Dinge sich häufen, dass man da die Nase voll hat.

Dann hoffe ich mal das es in Zukunft besser wird für dich und keine Überraschungen mehr warten. :)

am 19. Juni 2016 um 18:08

Meine erste Frontscheibe hatte unglaublich geknarzt, vermutlich mit Spannung eingebaut. Durch einen Steinschlag bei bmw getauscht. Zweite Scheibe hatte vor Einbau Kratzer IM Glas. Mit der dritten ist jetzt Ruhe.

Was mich stört ist, ich hab auf beiden vorderen Türen, hinter dem Griff, einen "Fleck" der sich nicht weg waschen lässt.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 6:24

so, war gerade in der NL:

Scheibe wird natürlich ersetzt, war kein Thema. Kurz das Thema Qualitätssicherung angesprochen, aber keinerlei Reaktion des WM

Na ja, wie Merkelchen halt schweigen und aussitzen.

Auch kein Wort von Entschuldigung oder tut uns leid.

Die hässlichen Klebeflecken wurden ebenfalls kommentarlos entfernt.

Na ja, wenigstens haben sie nicht rumgezickt, ist ja auch schon was...Danke BMW

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:33

Teil 2:

neue Scheibe hatte auf der rechten Seite 3 Wellen von oben nach unten, so das die Sicht nach aussen schön verzerrt war.

Am letzten Montag wieder reklamiert und so wurde am Freitag die dritte Scheibe eingesetzt. (dies mit einiger Verzögerung, da angeblich die erste dritte Scheibe noch schlimmer war als die bereits verbaute und sie eine weitere Scheibe bestellen mussten...)

Das beste war dann die Aussage de KS-Leiters: "ich fahre gerade einen Dreier und habe extra mal geschaut, der hat auch so leichte Streifen im Glas...das ist wohl so...

AHHH Ja: ok, also ist BMW modellübergreifend (bzw sind die Zulieferer) zu blöd, vernünftige Scheiben zu produzieren, ja???

Verarschen kann ich mich selbst.

Hallo Gemeinde,

 

in den letzten Jahren meiner inzwischen 20jährigen Markentreue zeichnen sich nun immer mehr qualitative Themen ab, welche mir zu denken geben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, nur für das Markenimage BMW den Mehrpreis zu bezahlen.

 

Aber was mich zweimal im Jahr wirklich wundert...warum muss ich bei einem Produkt in der gehobenen Preisklasse eines X4 die Uhr von Sommer- auf Winterzeit und wieder zurück umstellen? Seit Jahren sind Handy, Wecker, TV mit Zusatzgeräten usw. technisch in der Lage diesen Zeitsprung zweimal im Jahr automatisch zu vollziehen.

 

Und warum schafft der Premiumhersteller BMW das nicht?

 

Oder habe ich vergessen ein Häkchen bei der aufpreispflichtigen Sonderausstattung zu setzen...

 

Viele Grüße & schönen Sonntag

... Zeitumstellung im Fahrzeug, das sind echt Probleme ;)

Es sind keine Probleme. Eher ein Unverständnis über solche , wenn auch unwichtigen, Details. Probleme habe ich mit dem Auto auch noch größere ;-)

Kommisch, mein X4, X6, 2er AT und 2er Cabi stellen alle selber um, nur der Zetti nicht, aber der darf das auch

ausdrücklich! Weiß nicht, warum ihr das noch manuell machen müsst.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:23

Zitat:

@strohei schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:59:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

in den letzten Jahren meiner inzwischen 20jährigen Markentreue zeichnen sich nun immer mehr qualitative Themen ab, welche mir zu denken geben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, nur für das Markenimage BMW den Mehrpreis zu bezahlen.

Aber was mich zweimal im Jahr wirklich wundert...warum muss ich bei einem Produkt in der gehobenen Preisklasse eines X4 die Uhr von Sommer- auf Winterzeit und wieder zurück umstellen? Seit Jahren sind Handy, Wecker, TV mit Zusatzgeräten usw. technisch in der Lage diesen Zeitsprung zweimal im Jahr automatisch zu vollziehen.

Und warum schafft der Premiumhersteller BMW das nicht?

Oder habe ich vergessen ein Häkchen bei der aufpreispflichtigen Sonderausstattung zu setzen...

Viele Grüße & schönen Sonntag

ich denke mal, eine funkgesteuerte Uhr kostet ca. 0,0986€ mehr und das multipliziert mit...

Ich will mir gar nicht ausrechnen, was BMW hier spart...

Das ist wie mit den nicht mehr vorhandenen Haltegriffen am Dach...

Hatten bis Mitte des Jahres nen E91 und Mini Roadster, da hat sich nix umgestellt. Jetzt haben wir nen F20 und F23, mal sehen ob sich die umgestellt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW und Premium??? na ich weiß nicht....