BMW Welt März 2008

BMW X5 E70

Hallo an alle X5 Fans,

gestern haben wir in der BMW Welt unseren neuen X5 sd in spacegrau abgeholt.
Wir können die Abholung in der Welt sehr empfehlen. Leider hat bis Mitte Juni das BMW-Museum seine Pforten wegen Umbau noch geschlossen, allerdings ist ein Tag nur in der BMW-Welt auch sehr kurzweilig. Die Welt ist imposant, interessant, architektonisch umwerfend und eine Mischung zwischen überschaubar und heimelig. Sehr zu empfehlen ist eine Führung durch die Welt. Im Untergeschoss sieht man im Zeitraffer einen Film von Grundsteinlegung bis Einzug ins Gebäude und erfährt auch so noch allerhand Interessantes. Kulinarisch wird ebenfalls alles geboten. Die Übergabe an sich ist sehr progressiv und einmalig. Alles wird vom persönlichen Betreuer über PDA gesteuert und der Gang über die Treppe zum beleuchteten und sich drehenden Fahrzeug macht wirklich Spaß. Während der Einweisung haben wir uns dann erkundigt ob die Welt schon unter Volllast fährt und laut unserem Händler ja wahnsinnig ausgebucht ist, da wir das Auto zwar bereits im Januar beim Händler, aber erst gestern in der Welt abholen konnten. Hier erfuhren wir dann, dass es in der Welt im Januar und Februar sehr ruhig zu ging und teilweise nur 5 Fahrzeuge pro Tag ausgeliefert wurden. Da die Auslieferung in der Welt nur die Hälfte kostet, vermuten wir nun, dass unser Händler so richtig gepokert hat, aus der Serie, bis Mitte März warten die nie und nehmen ihn für über 800 € Überführungskosten beim Händler entgegen. Das ist doch frech, oder? Nachdem wir uns dann doch für die Welt entschieden haben und 2 Monate länger gewartet haben hat unser Händler dann freundlicherweise natürlich unseren Bauplatz gleich weitervergeben und statt November wurde unser Auto dann erst im Januar gebaut. Also hat er dann doch noch seinen Deal an uns gemacht.
Das Allerbeste ist aber, dass uns bei Abholung der Kennzeichen im Autohaus, vom Verkäufer nahe gelegt wurde, was wir im Fall einer Befragung durch das BMW Callcenter antworten müssen. Na ja. Vielleicht bleiben wir auch einfach bei der Wahrheit.
Fazit: BMW - Welt - X5 = top, Händler = flopp

Grüße
Larissa35 (Toms Frau)

Beste Antwort im Thema

Hallo Tom,

zunächst herzlichen Glückwunsch und gute unfallfreie Fahrt, mit viel Spass.

Euren Ausführungen zum Händler darf ich etwas widersprechen; ich habe meinen SD auch bei diesem Händler und Verkäufern bestellt; das Autohaus, wie auch die beteiligten beiden Mitarbeiter (Verkäuferin und Niederlassungsleiter)haben sich schlichtweg den xrsch aufgerissen um mir meinen SD fristgerecht zu liefern, eine Aktion die auch funktionierte.😉......auch ich wollte eine Auslieferung im Weltchen, es ging nicht!.......anfangs kamen mir die gleichen Bedenken, die ihr habt/hattet......ich aber habe mit den verantwortlichen Koordinatoren im Weltchen mehrfach persönlich!!! gesprochen und mein 🙂 auch; das Weltchen lehnt es, mit einem klarem Nein mir gegenüber persönlich ab, es ging nicht🙁, angefangen über bloße "Bürokratie" (im Ernst, das ist schlimmer als in einem Amt), einspielen der Technik, Wartelisten, Schwierigkeiten bei der Aufbereitung der Kfz. usw....., es ging einfach nicht: Tatsache ist aber, es lag NICHT am Autohaus, und das ist die Wahrheit. Dem Autohaus war es mehr als peinlich und ausgebadet haben sie es............🙂🙂

Zum anderen habt Ihr ja nach eigenen Aussagen hier im Forum von dem Autohaus einen X5 übergangssweise erhalten, obwohl Ihr Euren ausgeliefert bekommen hättet, nur nicht im Weltchen!! Aus diesem Wunsch heraus gab es doch die Verzögerung. Sorry, ich nenne das mehr als kulant!!......ich kann den Händler doch nicht verantwortlich machen, wo ich mein Auto ausgeliefert haben möchte, zumindestens nicht so krass.

Bewertung der Händler; nun da habe ich eine gänzlich andere Meinung!!🙄

Wir fordern, wie in diesem Forum schon oft besprochen, Nachlässe in differenter Höhe( ist ja in Ordnung), auch Naturalrabatte usw.......also wir stellen Forderungen, die ja auch meistens erfüllt werden.....................was ist den nun dabei, wenn das Autohaus und gerade die Verkäufer, deren Provision auch von diesen Bewertungen abhängen, den Kunden darum bitten, ein gutes Votum abzugeben..........da ist doch nichts dabei.......do ut des; .............ich will, ich möchte, ich bekomme.....aber wenn der Andere um etwas bittet, wird er hier öffentlich!!!!!🙄🙁😠zerrissen und deskreditiert.......sorry, ich finde das nicht gut.

Ich möchte hier auch keinen Unmut erzeugen, aber wie betont, auch ich habe in diesem Autohaus schon mehrere Kfz. geordert, auch wir hatten zum Teil andere Meinungen, aber der Händler und der Service sind klasse und sie geben sich viel Mühe die Kundenwünsche zu erfüllen............und einen derartigen öffentlich Verriss hat dieses Haus nicht verdient...........und ich bin auch kein einfacher Kunde, dass kann die Verkäuferin bestätigen😁.....aber es sollte fair und korrekt gehandelt werden.....und ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn Beide etwas davon haben und bei Beiden ein Lächeln im Mundwinkel auftaucht!!!🙂😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Genau Matthias, das werde ich auch tun!!!! Ich freu mich riesig über dieses sensationelle Fahrzeug und über die negativen Begleiterscheinungen wollte ich Euch eigentlich nur informieren... andere in unserem Forum werden ja erst noch Übergabe, etc. haben.

Nun aber Schluss mit diesen Dingen.... ich könnte den ganzen Tag Autobahnauffahrten und Abfahrten fahren, das AD ist echt genial und kein Vergleich zum Sportfahrwerk, welches ich jetzt 19 tkm gefahren bin.

Grüße

Tom

Mir stellt sich gerade die Frage, warum Ihr überhaupt Überführungskosten bezahlt ?? Wir bekommen unsere Wagen vom Händler (sprich Vertrieb) persönlich direkt auf den Hof gestellt - by the way, kostet die Abholung im Weltchen Geld ??

Ein Spediteur von uns fährt unter anderem auch Kfz, es wurde mal eine Zahl von 230 Euronen pro Wagen genannt (ob das stimmt weiss ich nicht, könnte aber rein rechnerisch passen), - warum wollen die Händler dann 800,- dafür ?

und Blumen bekommen wir auch immer, egal für wen das Auto bestimmt ist, greift sich aber immer meine bessere Hälfte ab - übrigens haben wir unseren Nachwuchs bekommen, am 06.03. gegen 11.30 ist das süsse Mädchen auf die Welt gekommen. 🙂

Schöne Ostern Euch allen,

Gruss

Mike

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

übrigens haben wir unseren Nachwuchs bekommen, am 06.03. gegen 11.30 ist das süsse Mädchen auf die Welt gekommen. 🙂

Dazu meinen herzlichen Glückwunsch - und viele durchschlafende Nächte.

Und man merkt dann täglich, was wirklich wichtig im Leben ist.😉

Gruß
Matthias

Servus,

@Tom E61: Genau genies es!!! Ist die AD wirklich so geil??

@schwarzreiter: Auch von mir die besten Glückwünsche!! Habe auch zwei Mädels.
Die Wagen sind normalerweise eingewachst und eingepackt. Der Händler müßte meines Wissen das Wachs entfernen et.. Auch den Ölstand, Reifenluftdruck usw. muß er prüfen.
Natürlich bleibt bei Ihm auch was hängen von der Kohle, aber ob das wirklich dann so viel ist??? Denke eher nicht.

Gruß

Matthias