BMW vs. Schneehaufen

BMW 3er E46

Grüßt euch,

heute Mittag ist mir etwas blödes passiert, ich hab mich mit einer Schneewehe angelegt. 🙁

Ich bin in eine Rechtskurve auf einer selten befahrenen Straße gefahren, soweit war die Straße nur leicht schneebedeckt. Zum Ende der Rechtskurve war eine größere Schneewehe und darunter war es arschglatt. Ich hatte ca. knapp 30km/h und dachte der Grip reicht tausendmal...............leider Irrtum, da ich das Eis unter der Schneewehe so nicht vermutet hätte.

Ende vom Lied war, dass ich links einen Schneehaufen entlang geschrammt bin und ich mir dabei an einem Holzpfosten (Markierung für Schneepflug) den Spiegel abgeschlagen habe. Desweiteren ist auch der Schweller zerbröselt. Der Lack an den Blechteilen hat soweit keine Blessuren davongetragen und komischerweiße hat das Spiegelgehäuse nichtmal einen Kratzer.

Gibt es die Halterung für den Spiegel auch einzeln, oder kann man dies nur komplett kaufen? Der Spiegel, Gehäuse + Stellmotor haben überhaupt nichts abbekommen.

besten Dank!

Gruß

Ci-driver

20122009059
20122009053
16 Antworten

Ist doch nix dabei 😁
sowas passiert jedem mal der nicht nur schleicht..
der Winter ist eben unberechenbar bin auch schon 2x mit nem blauen auge davon gekommen (in ner kurve auf einmal glatt und dann untersteuern und im flachen winkel mit 30-50kmh direkt an den randstein geknallt (va.. warum müssen die randsteine immer so früh da sein da hätten jedesmal 2-4cm gereicht)

viel spaß beim reparieren und pass mit den spiegelgehäusen auf die sind nur an 4 minimini platikhaken befestigt die gerne abbrechen.
aber wenn das passieren sollte nen guter cyanakrylatklaber (sekundenkleb) hält den spiegel wieder fest.
bei nem kumpel wurde der spiegel mal abgetreten so das das gehäuse unten lag.. 2 der 4 stifte abgebrochen hält mit sekundenkleb schon seit >12monaten perfekt 😁

Grüße 😁

Vielen Dank allen soweit 🙂

Ja, wenn das Auto repariert ist bin ich wieder komplett happy 😉

War echt noch verdammt viel Glück, dass so wenig kaputt gegangen ist.

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort