BMW - Vorsprung durch Technik?

BMW 3er

Hallo liebe E90-Gemeinde!

Beim Durchstöbern im Internet bin ich auf einen interessanten BMW-Artikel gestoßen. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Dies bestätigt meine Denkweise über VW/Audi und zeigt auch, das, was ich immer wieder erwähne.

Dieser Thread soll kein "Audi-Diss"-Thread sein, sondern einfach nur den Artikel zeigen, um es besser zu veranschaulichen. Hab selber gestaunt, wo ich es gelesen habe! 🙂

Im Anhang die PDF-Datei.

Grüße alle BMW-Freunde.

BMW_verrükter

Beste Antwort im Thema

Ich hatte schon einige Audis,
ich fahre jetzt meinen dritten BMW.
Deswegen denke ich, dass ich mir hierzu eine Äußerung erlauben darf.

Ich sage, dass beide Artikel nicht mehr gehobene Werbepamphlete sind - der von Audi augenscheinlich etwas objektiver als der von BMW.
Klar pickt sich jeder Hersteller bei solchen Darstellungen die Rosinen aus dem Programm - die guten aus dem eigenen, die weniger guten aus dem des Wettbewerbers. Kann man davon halten, was man will.

Mit Sachlichkeit hat das IMHO nichts zu tun.

Aber das hat die Diskussion BMW vs. Audi eh selten..... 😁

Ach ja: ich fahre GERNE BMW.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

[
Isch abe gar keine Familie 😛.

aber Du hast die Reife dafür, das ist fast genau so viel wert!

Ich weiß zumindest warum ich meinen fahre...

Die Leistung fürs Geld fand ich nirgendwo anders, dazu gefällt mir der E92 absolut und immer noch. Dazu mit nem umwerfenden Fahrverhalten.

-> Hab ich so nirgends anders gefunden.

Prestige usw interessiert mich nicht. Hauptsache die Kiste geht 🙂

Ich fahre meinen... ebenfalls weil er mir gefällt und Spaß macht.
der Thread geht wieder in die richtige Richtung, wow...

Verdammt: Ich freu' mich schon auf den e91 330xd für meine Frau.
Es ist ja nicht so, daß ich nichts zum fahren hätte (e90 330d), aber die Vorfreude hat schon was...

😁 😁 😁

Pimblhuber - Nein, ich fahre das Auto nicht aus Prestigegründen. Wenn ich so Prestigegeil wäre, würde ich meinen 745d (Ex-Auto) behalten, welcher wesentlich mehr hergibt (vom Prestige her), als ein E60 530i. Ich wollte einfach wieder einen R6-Benziner. Nun steige ich naher Zukunft auf Alpina B5 F10 um. Ich bin der letzte, der ein Fahrzeug nur aus Prestigegründen fahre. Ich bin auch nicht mehr 18 Jahre alt, wo ich bei jeder Ampel links und rechts schaue, ob jemand Rennen fahren will - diese Zeiten sind dann vorbei. Habe Familie und Nachwuchs, für mich ist das erledigt. Ich fahre BMW, weil BMW mir am ehesten zuspricht (Sportlichkeit, Gewichtsverteilung, RWD, Historie, Motoren, Technik, Antrieb), wobei ich Benz auch nicht schlecht finde. Ich fahre seit meinem Führerschein nur BMW, davor war ich ein kleiner BMW-Freak (auch als ich nicht im Besitz eines Führerscheins war) und habe die ganzen BMW E30 bewundert. Bei Audi habe ich nie den "WOW-Effekt" erlebt, keine Ahnung, woran es gelegen ist. Als ich dann mit 16 oder 17 mit einem meiner Cousins (die damals schon 25 Jahre alt waren) auf einem abgesperrten Gelände driften konnte bei Schneefall und die Kraft des R6 (325i 170 PS E30) spüren konnte und den seidenweichen Lauf des M20-Motors wahrnehmen durfte, war mir klar - BMW ist was besonderes. Und dies ist bis zum heutigen Tag noch vorhanden - und ich fahre weiterhin BMW. Mittlerweile könnte ich ein Buch über BMW schreiben, so interessant finde ich dieses Themengebiet. Ich bin einfach BMW-Interessiert (um es nicht in die Länge zu ziehen) und mir persönlich ist egal, was die Leute vor der Eisdiele sagen, oder was der neben mir bei der Ampel (mit raushängendem Ellbogen und gerade mal 18 Jahre alt) sagt, wenn er mit seinem S3 mich versucht zu "provozieren". Ich fahre da einfach gelassen weiter - denn - Längsdynamisch kann jeder. Ich will die ganzen "harten" Typen, die Ampelrennen fahren, mal auf der Nordschleife sehen (wo ich paar Mal war), oder auf einer Passstraße (die kurvig und stressig ist), da scheiden die meisten aus - also nur große Klappe, wenig dahinter - DENN - Längsdynamisch ist einfach - Gas runter, Lenkrad gerade halten - und schon fasziniert man das Mädchen auf dem Beifahrersitz. So viel zu deiner Aussage!

Golf 1 Cabrio - habe auch dein Statement gelesen und bedanke mich nochmals bei der Teilnahme und für das Teilen deiner Meinung in diesem Thread.

hornmic - auch dir danke ich, du sprichst aber auch eher die Zuverlässigkeit der Marken an, was hier nicht das Thema ist. 🙂

Für die Kommentare nach hornmic (der es sehr sachlich erläutert hat), erspare ich mir jegliches Schreiben. Es geht längst nicht mehr um das Thema, welches von mir angesprochen worden ist.

Außerdem fallen zum Teil auch ausländerfeindliche Äußerungen, die ich nicht tollerieren muss, somit werde ich einen Mod beauftragen, dies hier zu schließen.

Nochmals danke an die ernstgemeinten Antworten.

Ach ja, Micha, mein Freund - danke auch dir, ich bin dir nicht böse (um Gottes Willen) - jeder hat seine Meinung - und nur, weil du Audi gut findest, heißt das noch lange nicht, dass wir kein Kaffee trinken gehen können - also, alles gut! Schönen Tag dir.

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

HAAAA!!! Ich bin noch vor dem Mod da!

😁 😁 😁

@Verrückter: Freue mich auf den Kaffee!

😉

Melde Dich einfach bei mir wenn Du Zeit hast, ich versuch's auch unterzubringen. Ab KW34 geht's wieder besser bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Pimblhuber - Nein, ich fahre das Auto nicht aus Prestigegründen. Wenn ich so Prestigegeil wäre, würde ich meinen 745d (Ex-Auto) behalten, welcher wesentlich mehr hergibt (vom Prestige her), als ein E60 530i. Ich wollte einfach wieder einen R6-Benziner. Nun steige ich naher Zukunft auf Alpina B5 F10 um. Ich bin der letzte, der ein Fahrzeug nur aus Prestigegründen fahre. Ich bin auch nicht mehr 18 Jahre alt, wo ich bei jeder Ampel links und rechts schaue, ob jemand Rennen fahren will - diese Zeiten sind dann vorbei. Habe Familie und Nachwuchs, für mich ist das erledigt. Ich fahre BMW, weil BMW mir am ehesten zuspricht (Sportlichkeit, Gewichtsverteilung, RWD, Historie, Motoren, Technik, Antrieb), wobei ich Benz auch nicht schlecht finde. Ich fahre seit meinem Führerschein nur BMW, davor war ich ein kleiner BMW-Freak (auch als ich nicht im Besitz eines Führerscheins war) und habe die ganzen BMW E30 bewundert. Bei Audi habe ich nie den "WOW-Effekt" erlebt, keine Ahnung, woran es gelegen ist. Als ich dann mit 16 oder 17 mit einem meiner Cousins (die damals schon 25 Jahre alt waren) auf einem abgesperrten Gelände driften konnte bei Schneefall und die Kraft des R6 (325i 170 PS E30) spüren konnte und den seidenweichen Lauf des M20-Motors wahrnehmen durfte, war mir klar - BMW ist was besonderes. Und dies ist bis zum heutigen Tag noch vorhanden - und ich fahre weiterhin BMW. Mittlerweile könnte ich ein Buch über BMW schreiben, so interessant finde ich dieses Themengebiet. Ich bin einfach BMW-Interessiert (um es nicht in die Länge zu ziehen) und mir persönlich ist egal, was die Leute vor der Eisdiele sagen, oder was der neben mir bei der Ampel (mit raushängendem Ellbogen und gerade mal 18 Jahre alt) sagt, wenn er mit seinem S3 mich versucht zu "provozieren". Ich fahre da einfach gelassen weiter - denn - Längsdynamisch kann jeder. Ich will die ganzen "harten" Typen, die Ampelrennen fahren, mal auf der Nordschleife sehen (wo ich paar Mal war), oder auf einer Passstraße (die kurvig und stressig ist), da scheiden die meisten aus - also nur große Klappe, wenig dahinter - DENN - Längsdynamisch ist einfach - Gas runter, Lenkrad gerade halten - und schon fasziniert man das Mädchen auf dem Beifahrersitz. So viel zu deiner Aussage!

Golf 1 Cabrio - habe auch dein Statement gelesen und bedanke mich nochmals bei der Teilnahme und für das Teilen deiner Meinung in diesem Thread.

hornmic - auch dir danke ich, du sprichst aber auch eher die Zuverlässigkeit der Marken an, was hier nicht das Thema ist. 🙂

Für die Kommentare nach hornmic (der es sehr sachlich erläutert hat), erspare ich mir jegliches Schreiben. Es geht längst nicht mehr um das Thema, welches von mir angesprochen worden ist.

Außerdem fallen zum Teil auch ausländerfeindliche Äußerungen, die ich nicht tollerieren muss, somit werde ich einen Mod beauftragen, dies hier zu schließen.

Nochmals danke an die ernstgemeinten Antworten.

Ach ja, Micha, mein Freund - danke auch dir, ich bin dir nicht böse (um Gottes Willen) - jeder hat seine Meinung - und nur, weil du Audi gut findest, heißt das noch lange nicht, dass wir kein Kaffee trinken gehen können - also, alles gut! Schönen Tag dir.

BMW_verrückter

Dass ich auch schon 25 Jahre BMW fahre weil sie MIR gefallen war durchaus auch ernst gemeint 🙄

Wenn man in 10 Jahren mal wieder hier die Leute zusammennehmen würde,wäre ich gespannt, was die Leute dann so alles durch die Strassen bewegen. Vermute, einige weiterhin die Marke, um die es hier geht, einige was anderes.
Ich für mich schliesse nicht aus, dass ich bis dahin BMW weiterhin fahre, oder auch was anderes.
Bis hierhin habe ich mit meinem und dem E36 aus der Familie nur gutes "erfahren". Auch der Händler ist bis dto. der Qualität ebenbürtig.
Ein paar Unzulänglichkeiten finde ich auch bei BMW, wenige sind wirklich störend, ein paar ganz wenige nerven und passen nicht zum Anspruch der Marke, bzw. zum Gegenwert des Kaufpreises.
Ich kann einige Marken in 10 Jahren ausschliessen, die ich auch bis dahin nicht mehr kaufen würde, aber ich kann auch ein paar nicht ausschliessen. Hätte Honda ein schönes Nachfolgemodell von meinem im Portfolio gehabt, wäre ich vielleicht auch weiterhin zufriedener Honda-Besitzer gewesen, wenn auch nur mit nem 2.0 Liter R4. Aber dafür einen der besten, die ich bis heute gefahren bin. Kein BMW 4Zylinder war da vergleichbar.

@TE: Verrückte wie Du muss es geben, sie beleben die jeweilige Marke auch ausserhalb des Fahrens und man kann auch viel darüber lernen.
Sonst würde ich einfach einige Dinge entspannter sehen. Wie z.B. die Marke mit den 4 Ringen.
Die sind halt auch da..Mehr aber nicht..😉

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

ja, gerne... BMW - Freude am Heckantrieb! fuck *ff audi! :-D

Solche Aussagen braucht das Land. Wahnsinn! 🙄

Und es sind wieder mal die übrlichen selben Verdächtigen hier, die die Welt ausschließlich durch die rosarote BMW-Brille sehen wollen, dabei sowas von herablassend argumentieren, oder diejenigen, die leider mal ein Montagsauto erwischt haben, und dies nun auf absolut alle Modelle der Marke projezieren...

Ich mache aus verständlichen Gründen hier nun dicht, das Thema ist durch.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation