BMW-Studie GINA LIGHT, verbirgt sich dahinter der neue Z4?!

BMW Z4 E85

auf dem folgenden link präsentiert bmw die studie gina. dieser ist ein Roadster mit Stoffkarosse. mir scheint es, als hätte dieser große ähnlichkeit mit dem erlkönig des z4. auf jeden fall macht dieser eine gute, gar vollkommen austrainierte figur.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

unter dem folgendem link findet ihr nochmals neue erlkönig-bilder zum z4, jedoch mit aufschlussreichen interieurfotos.
mfg

http://globalmotors.net/more-spy-shots-2010-bmw-z4/

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ne' schon früher! Die Vorstellung ist November 2008, dann werden sie den neuen Zetti jawohl spätestens zum Frühling 2009 rausbringen 😉

Das wäre ja super! Im April 09 läuft das Leasing unseres Z4 aus...

Wow, der sieht ja richtig Gut aus! Vor allem das Dach ohne diesen Knick.
Also Frühjahr 2009 wäre doch der richtige Startpunkt für den E89 😉
Je früher um so besser und DKG muss sein.

DC

mein freundlicher meinte auch ende 2009/2010 mhh

also einem Artikel aus der letzten Ausgabe der Autozeitung ist zu entnehmen, dass der Verkaufsstart April 2009 sein soll.

Ach, wüsste man doch konkret wie und vor allen Dingen wann es in dieser Sache weitergeht. Auf eine Anfrage per Mail an BMW kam nur ein Einzeiler zurück. Inhalt: Man kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann wie es mit dem Z4 weitergeht...
Klar, eine andere Antwort habe ich auch nicht ernsthaft erwartet aber ein Versuch war es wert.

Grüße
Senor Coconut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

.... Inhalt: Man kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann wie es mit dem Z4 weitergeht...
Grüße
Senor Coconut

Verkauft sich der Z4 so schlecht, dass man vielleicht am überlegen ist keinen Z4 / Nachfolger mehr zu produzieren?

Also wenn der Nachfolger erst April 2009 kommen soll, würde das bedeuten, dass 7 Monate lang kein Z4 produziert werden würde. Ob man damit Kunden locken kann?

Also wenn ich doch etwas verkaufen möchte, muss ich es dem Kunden doch schmackhaft machen und das so früh als Möglich.

DC

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

.... Inhalt: Man kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann wie es mit dem Z4 weitergeht...
Grüße
Senor Coconut
Verkauft sich der Z4 so schlecht, dass man vielleicht am überlegen ist keinen Z4 / Nachfolger mehr zu produzieren?
Also wenn der Nachfolger erst April 2009 kommen soll, würde das bedeuten, dass 7 Monate lang kein Z4 produziert werden würde. Ob man damit Kunden locken kann?
Also wenn ich doch etwas verkaufen möchte, muss ich es dem Kunden doch schmackhaft machen und das so früh als Möglich.

DC

Tja, diese Fragen sind mir dann auch durch den Kopf gegangen. Wie schon geschrieben habe ich nicht ernsthaft mit definitiven Aussagen gerechnet (hatte auch nach dem DKG im Z4 gefragt), aber einen zeitlichen groben Hinweis wie es mit dem Modell weitergeht hätte ich schon erwartet.

Für mich ist diese Auskunft relativ wichtig, denn eigentlich wollte ich Ende des Jahres was neues bestellen, so das im Frühjahr ein neues Wägelchen vor der Türe steht. Im Falle des neuen Z4 hätte ich halt noch ein bisschen länger gewartet, aber so weiß ich überhaupt nicht wo ich dran bin.

Na ja, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin zu warten und zu hoffen, dass da zügig was an Informationen kommt. Andernfalls wird es dann doch wieder ein AUDI.

Grüße
Senor Coconut

im anhang findet ihr ein bild, wie der neue z4 eventuell aussehen könnte.
mfg

bild 1:

Das Bild ist auch in der AMS, Heft 19 zu sehen. Da ich spätestens zum März/April einen Roadster vor der Tür stehen haben möchte und BMW nicht mit Informationen rausrücken kann oder will, werde ich zum TTS Cabrio greifen müssen.

Ich hätte großes Interesse am neuen Z4 mit dem aufgeladnen R6-Motor (306 PS) und den 7-Gang-DKG!

Aber so wie es aussieht, wird man den neuen Z4 nicht zum Frühling erhalten können, da es in der AMS heißt: „Frühjahr 2009“.

Dann müsste ich den Wagen in Kürze vorbestellen…aber wie soll ich das ohne Informationen tun? Vor allem ist ein Roadster ja ein „Bauchgefühl-Auto“, dazu müsste man aber mal ein paar endgültige Bilder sehen von Innen und Außen…und ein ungefährer Preis wäre auch hilfreich. Ist der Z4 preislich über dem 3er Coupe oder gar dem 3er Cabrio angesiedelt?

Ich fahre BMW nun seit 13 Jahren und werde wohl nun mal zu Audi wechseln; ich finde den TT sehr gelungen und er hat auch ein Stoffverdeck. 272 PS im TTS sollten für ein recht leichtes Fahrzeug auch langen.

Wenn das Hardtop vom Z4 genauso schlecht gelöst ist, wie beim 3er Cabrio, käme der Z4 für mich nicht in Frage. Offen ist der Kofferraum nicht wirklich zu nutzen im 3er, was sich auch in den Verkaufzahlen widerspiegelt. Mir wäre der Z4 mit Stoffverdeck lieber.

Aber nach allen bisherigen Infos wird der Z4 nur in der Hardtop-Variante kommen und soll gleichermaßen als Coupe und Cabrio dienen. Eine M-Version wird es auch nicht geben. Wobei 306 PS, wenn der Wagen nicht wesentlich schwerer wird, als der alte Z4, locker langen werden…

Ende September muss ich mich entscheiden…und alles sieht so aus, dass es zum ersten Mal ein Audi wird (TTS), der sich aber wirklich gut fährt und viel Spaß macht. Allerdings wird der TT dem neuen Z4 im Multimedia-Bereich ein ganzes Stück zurück stehen, da das neue BMW Navi Prof wirklich gut ist und wenn auch das High-End-Indiviual-Sound-System Einzug erhält, wird es das Beste seiner Klasse sein! Nur stellt sich mir die Frage, ob das das Wichtigste ist oder der Fahrspaß im Vordergrund steht…man ist das eine blöde Situation als „BMW-Fanboy“!

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Das Bild ist auch in der AMS, Heft 19 zu sehen. Da ich spätestens zum März/April einen Roadster vor der Tür stehen haben möchte und BMW nicht mit Informationen rausrücken kann oder will, werde ich zum TTS Cabrio greifen mü...

Dafür, dass Du einen Roadster, also ein Fahrzeug, bei dem nichts als der Fahrspaß im Fokus stehen sollte, ein Fahrzeug, dass auch gerne mal als Zweit- oder Drittfahrzeug, quasi als Hobby, angeschafft wird, suchst, steht mir ehrlich gesagt zu oft und zu deutlich das Wort "MUSS" in Deinem Beitrag.

Vielleicht lockerst Du Dich erstmal von diesen Zwangsvorstellungen und schaust Dich am Markt mal nach Fahrzeugen um, die wirklich nur Spaß (und nichts als Spaß) machen, ich bin sicher, dann finden sich auch ohne Zeitdruck bessere Alternativen.

Das habe ich schon getan. Der aktuelle/nun alte Z4 ist gefällt mir vom Design her nicht wirklich und kommt somit für mich nicht in Frage. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden zu nahe treten oder irgendeine Diskussion lostreten. Den neuen hingegen finde ich von Außen ganz okay; stellt sich die Frage wie er von Innen aussieht…

Für mich gibt es im Moment nur die Alternativen TTS oder neuer Z4.

Der zukünftige Raodster wird meinen 530iA Touring (FL) ersetzen und soll somit auch ganzjährig nutzbar sein.

unter dem folgendem link findet ihr weitere erlkönigbilder zum z4 (mit offenem dach).
mfg

http://www.worldcarfans.com/.../next-gen-bmw-z4-spied-with-top-down

Auch hier gibt es noch weitere Bilder.
Die verwendete "Tarnungsfolie" ist echt der Hammer, unglaublich wie dieses Muster das Objekt entstellt bzw. unkenntlich macht.

Grüße
Senor Coconut

im anhang findet ihr zum erlkönig auch nochmal zwei interieur-bilder.
mfg

bild 1:

bild 2:

Bezüglich Interieur kann ich auch noch was beisteuern. Die Bilder geistern schon seit längerem im Internet herum, vielleicht sind sie aber noch nicht jedem bekannt.

Deine Antwort