BMW Service Inklusive Paket : lohnt es sich?

BMW M4 G82 (Coupe)

Hallo,

Ich habe meinen M4 Competition Xdrive im Dezember 2022 bestellt (3-Jahres-Leasing, 45000 km).
Der Verkäufer empfiehlt mir, das BMW Service Inclusive Paket zu nehmen, da es seiner Meinung nach günstiger ist. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Bitte eure Hilfe !

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen und/oder Meinungen.

51 Antworten

Danke für den Tipp zu Ravenol … war garnicht auf dem Schirm. Denke ich werde es damit mal probieren.

Bei der Einfahrkontrolle wird auch das Getriebeöl erneuert, hattest du da auch ein eigenes geholt @Thotie31

Hallo, nein das Hinterachsöl ist von BMW. Die Menge ist so gering, das lohnt nicht und es gibt kein besseres Anternativprodukt….

Noch ein Hinweis für jeden, der am grübeln ist das BMW Service Inklusive Paket zu holen.

Ob es sich lohnt oder nicht hängt damit zusammen, wo ihr euer Fahrzeug wartet und welches KFZ ihr fährt.

Mein Beispiel stammt aus dem schönen Saarland. Für den G82 (welcher keine Preisvorteile bei den Arbeitsstunden hat) liegt der erste Service (Einfahrkontrolle) + zweiter Service im 2. Jahr bei 1330€ gesamt. Das Service Inklusive Paket, welches in Deutschland einen Preis hat, liegt bei 1380€ für das KFZ (auch hier gibt es bei M Fahrzwugen i.d.R. Keine Rabatte).
Würde ich beispielsweise nach Rheinland-Pfalz zum Händler fahren liegt der exakt gleiche Service (1+2) schon bei 1450€. Damit würde sich das Service Inklusive Paket in Rheinland-Pfalz lohnen, im Saarland hingegen nicht. Jede Werkszatt hat halt ihre ortsüblichen Stundensätze und die differieren. Am teuersten ist es wohl in München wie ich gehört habe 🙂

Gruß

Ich hab für den G83 (EZ 23.06.2022) das Paket 3 J 40 Tkm mitbestellt und rabattiert für 1.050 € bekommen dann für 380 € auf 4 J und 60 Tkm erhöht. Also 1.430 € gesamt. Die Einfahrkontrolle allein hätte schon rund 800 € gekostet. Die noch abgedeckten Services bis 22. Juni 2026 bekomme ich deshalb wohl nirgends für 630 €. (Öl + Bremsflüssigkeit+ Inspektion+Check lt Bild) 60 Tkm bekomm ich bis dahin mit dem Cab auch nicht auf die Uhr.
Vor allem aber hab ich Ruhe und brauch mich um kein Öl oä kümmern. Allein deswegen immer wieder. 😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Das ist es was ich meinte, man kann es nicht pauschal sagen 🙂 Ich wäre sicherlich auch bereit Service Inklusive zu zahlen, wenn es sich lohnt. In meinem Fall wie gesagt nicht. Aber man sieht auch gut, bei dir sind Einfahrkontrolle bei 800€, bei mir 550€. Damit bleibt bis zum Paket 850€ Differenz und das klingt schon eher nach einem validen Preis für den ersten kleinen Service.

Und eine Sache ist nicht ganz erwähnt. Wer weiß den, wie sich der Preis in 2 Jahren entwickelt. Auch hier ist man mit dem Service Inklusive Paket sicherer. Am Ende muss jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.

Bei mir gabs damals nur 5J / 100tsd km für 2.300, welche ich aber genommen habe.

Allein schon Aufgrund das die Arbeitszeit in den nächsten Jahren nicht billiger wird.

Ich würde für mein 430 i Cabrio für 3 Jahre/40TKM 928,20 € bezahlen.Das Angebot gilt bis zum 1.Service.
EZ war 06/2022.Würde ich es rückwirkend machen ab Zulassung wäre es natürlich billiger,aber auch schon 17 Monate verbraten von 36 Monaten.Würde ich den Kundendienst so bezahlen käme ich auf 1297,58€.
Also 369,38€ Ersparnis.

Halllo Zusammen,

habe es für mein G22 (Bj. 10.22) auch abgeschlossen (3 J. / 40 TKM) für die 928,20 EUR.

Da der 1. Service von BMW vor der Auslieferung gemacht wurden ist, ist der 2. Service (bei meiner Fahrlesitung) dann in 2 Jahren dran und dies ist dann auch gleich die Große Inspektion. Die Laufzeit beginnt dann mit dieser Inspektion.

Desweitern bekomme ich noch dann die nächste kleine Inspektion sowie 2xBremsflüssigkeitswechsel und einen Fahrzeug Check für die o. g. Pauschale.

Somit sind die 928,20 EUR sehr gut angelegt und man ist vor Preiserhöhungen geschützt.

Einziges Risiko, wenn der Wagen abhanden kommt, ist die Kohle futsch.....

Zitat:

@Hansi_420D schrieb am 3. November 2023 um 13:54:52 Uhr:

Halllo Zusammen,

habe es für mein G22 (Bj. 10.22) auch abgeschlossen (3 J. / 40 TKM) für die 928,20 EUR.

Da der 1. Service von BMW vor der Auslieferung gemacht wurden ist, ist der 2. Service (bei meiner Fahrlesitung) dann in 2 Jahren dran und dies ist dann auch gleich die Große Inspektion. Die Laufzeit beginnt dann mit dieser Inspektion.

Desweitern bekomme ich noch dann die nächste kleine Inspektion sowie 2xBremsflüssigkeitswechsel und einen Fahrzeug Check für die o. g. Pauschale.

Somit sind die 928,20 EUR sehr gut angelegt und man ist vor Preiserhöhungen geschützt.

Einziges Risiko, wenn der Wagen abhanden kommt, ist die Kohle futsch.....

Das Paket gilt ab Erstzulassung, also in deinem Fall bis zu 10.25 oder bis 40.000km, je nachdem was zuerst Eintritt.
Daher verstehe ich nicht, wie bei dir 2x bremsflüssigkeit drinne sein soll und was du mit folgendem Satz meinst „Die Laufzeit beginnt dann mit dieser Inspektion.“

Das Paket kann ab EZ gelten,muss es aber nicht.Wenn ich es rückwirkend beantrage dann fehlt mir ja von den 36 Monaten schon 17 Monate(in meinem Fall).Das heißt es bleiben nur noch 19 Monate übrig,die dann natürlich nicht mehr 928€ kosten sondern weniger(genauen Preis weiß ich gerade nicht).So wurde es mir letzte Woche beim Reifenwechsel erklärt.

Das scheint bei Gebrauchtwagen tatsächlich so zu sein: https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Hi, genau bei Gebrauchtwagen, wo der 1. Service bereits gemacht ist, beginnt die Laufzeit erst mit dem nächsten fälligen Service...
Daher auch der Preis von 928 EUR und nicht wie bei Neuwagen oder Gebrauchtwagen ohne 1. Service von 450 EUR....
Das heißt mein Paket beginnt 10/25 mit der großen Inspektion und dem 1.
Bremsflüssigkeitswechsel.
Ebenfalls 10/25 der Fahrzeug Check und 10/27 dann die nächste Inspektion und der 2. Bremsflüssigkeitswechsel, vorausgesetzt ich fahre in der Zeit nicht mehr wie 40.000 km....

Zitat:

@Hansi_420D schrieb am 3. November 2023 um 19:21:00 Uhr:

Hi, genau bei Gebrauchtwagen, wo der 1. Service bereits gemacht ist, beginnt die Laufzeit erst mit dem nächsten fälligen Service...
Daher auch der Preis von 928 EUR und nicht wie bei Neuwagen oder Gebrauchtwagen ohne 1. Service von 450 EUR....
Das heißt mein Paket beginnt 10/25 mit der großen Inspektion und dem 1.
Bremsflüssigkeitswechsel.
Ebenfalls 10/25 der Fahrzeug Check und 10/27 dann die nächste Inspektion und der 2. Bremsflüssigkeitswechsel, vorausgesetzt ich fahre in der Zeit nicht mehr wie 40.000 km....

Oh wie cool, gut zu wissen, danke euch für die Erklärung🙂

Ist denn beim Service Inclusive Plus die HU dabei? In der Übersicht bei BMW steht sie nicht drin, der Werkstattleiter beim Freundlichen meint ja.

Beim meinem F 36 440 i ( 04/19 ) habe ich das Service Inclusive Paket 5 Jahre 60.000 km. Im Oktober wurde mir eine Verlängerung angeboten, z.B. 7 Jahre 100.000 km für 583 Euro. Im November wurden hier aber allgemein die Preise deutlich erhöht, weil mittlerweile dieses Angebot 678 Euro kosten würde. Denke mal das allgemein auch die Werkstattleistungen dementsprechend teurer geworden sind......

Deine Antwort