BMW Service Inclusive oder Inclusive Plus
Nimmt einer von Euch das Wartungspaket und ist es empfehlenswert das Plus Paket zu nehmen?
Bisher hatten wir nie einen übermäßigen Bremsenverschleiß. Daher tendieren wir zu dem normalen Paket.
Aufgrund unserer Fahrleistung p.a. und gewählter Laufzeit wäre der Unterschied bei uns ca. Eur 1.000 zwischen den Paketen. Danke für Euer Feedback!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 3. Juli 2020 um 18:20:51 Uhr:
Quelle, wo steht das geschrieben?
Um den Abstand zu halten ist es letztendlich egal ob man automatisch oder manuell den Abstand hält.
Bremsen muss man eh. Auch wird die stop & go auch erstmal die Motorbremse nutzen, macht die normale Geschwindigkeitsregelung auch.
Laut der Ersatzteilliste haben die VA Beläge eine dicke von 18,6 mm, die HA Beläge 16,2 mm.Zum Thema
um eine Antwort zu geben welche Pakete sinnvoll sind muss man die jährliche Fahrleistung wissen.
Quelle? Warum wird hier immer nach Quellen gefragt, wenn jemand aus Erfahrung spricht oder über technische Sachverhalte aufklärt?
Ich kann das mit der hinteren Bremse ebenfalls bestätigen.
Quelle: eigene Erfahrung (inklusive Rechnung) und Bestätigung seitens meines Händlers...
Vor einem Abstandstempomaten hatte ich nie Probleme mit der hinteren Bremse, schon garnicht bei km-Stand ~70.000.
22 Antworten
Danke für Euer Feedback! Wir nehmen das normale Paket. Das eingesparte Geld legen wir für die Bremsen beiseite :-)
Hallo,
das Thema steht bei mir auch an. (F44) Deshalb habe ich in einer unabhängigen Werkstatt die ausschließlich auf BMW spezialisiert ist nachgefragt. (Kenne die Wekstatt schon 40 Jahre)
Einen höheren Bremsverschleiss gibt es nicht. Die Automatik Kupplung soll auch nicht so anfällig sein, da ja bei Service Plus der Tausch in Aussicht gestellt wird. (Mitunter auch auf Kulanz getauscht, wenn man den Service bei BMW nachweisen kann).
Ich werde jetzt vor dem 1. Juli den Servicevertrag 5 Jahte/60.000 Km ca. 833 € abschliessen.
Die Werkstattmeister, meinte es wäre ein guter Preis. Hatte ich beim vorigen Fahrzeug auch und kurz vor Ablauf, konnte ich bei 56.000 Km. noch den 3. Serviceintervall mitnehmen.
Grüße
Hallo,
ich habe ende Juli bie BMW Niederlassung ein G21 320d xDrive BJ. 2020 gekauft.
Als ich Connected Drive eingerichtet hab und My BMW App installiert habe, habe ich gesehen dass ein Paket
"BMW Service Inclusive PLUS" bis 22.10.2026 gebucht wurde (siehe Bilder).
Das ist leider nicht mehr da. Wenn ich jetzt Connected Drive oder My BMW App starte, ist "BMW Service Inclusive PLUS" nicht mehr zu finden (alle andere gebuchte Dienste sind da).
Weiß jemand ob "BMW Service Inclusive PLUS" auf Folgebesitzer übertragbar ist (kann ich über GOOGLE nichts finden).
Wenn ja, was soll ich jetzt machen.
Bevor ich ConnentedDrive anrufe, wollte ich mich erst darüber informieren.
Gruß
Danke...
Ähnliche Themen
Sowas steht in den AGBs. Zum Service Inclusive Plus Paket finde ich sie nicht im Netz, aber zum normalen Service Inclusive Paket sind sie hier: http:// https://www.bmw.de/.../...SIVE_AGBs_032023.pdf.asset.1678439692840.pdf
Unter 4.1 steht es, dass das Paket „fahrzeuggebunden“ ist.
Was ich aber an deinem Screenshot komisch finde, dass ne ben dem Laufzeitdatum die Kilometer mit 999.999 angegeben sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Fehler bei Connected Drive gab und das Paket womöglich gar nicht erworben wurde? Ist eine Vermutung. Hier hilft nur eine Rechnung vom vorigen Eigentümer.
Zitat:
@BMW.V-Strom schrieb am 17. Dezember 2023 um 01:24:34 Uhr:
Hallo,ich habe ende Juli bie BMW Niederlassung ein G21 320d xDrive BJ. 2020 gekauft.
Als ich Connected Drive eingerichtet hab und My BMW App installiert habe, habe ich gesehen dass ein Paket
Das ist leider nicht mehr da. Wenn ich jetzt Connected Drive oder My BMW App starte, ist "BMW Service Inclusive PLUS" nicht mehr zu finden (alle andere gebuchte Dienste sind da).Weiß jemand ob "BMW Service Inclusive PLUS" auf Folgebesitzer übertragbar ist (kann ich über GOOGLE nichts finden).
Bevor ich ConnentedDrive anrufe, wollte ich mich erst darüber informieren.Gruß
Danke...
Auch das Service Inclusive Plus Paket ist dem Fahrzeug zugewiesen und wird an die nachfolgenden Besitzer weitergegeben.
Ob du wirklich das Paket hast, müsste ja in deinem Kaufvertrag stehen.
Immerhin kostet das Inclusive Plus Paket 6 Jahre/120.000 km fast 5000 Euro.
Dementsprechend teurer müsste ja der Verkaufspreis gewesen sein.
Andere Möglich, zu BMW fahren und nachfragen. Das kann dir jede BMW Werkstatt sagen.
Wie ist das Thema ausgegangen? Habe das gleiche "Problem". Warst Du bei BMW und hast nachgefragt?
Zitat:
@BMW.V-Strom schrieb am 17. Dezember 2023 um 01:24:34 Uhr:
Hallo,ich habe ende Juli bie BMW Niederlassung ein G21 320d xDrive BJ. 2020 gekauft.
Das ist leider nicht mehr da. Wenn ich jetzt Connected Drive oder My BMW App starte, ist "BMW Service Inclusive PLUS" nicht mehr zu finden (alle andere gebuchte Dienste sind da).Weiß jemand ob "BMW Service Inclusive PLUS" auf Folgebesitzer übertragbar ist (kann ich über GOOGLE nichts finden).
Bevor ich ConnentedDrive anrufe, wollte ich mich erst darüber informieren.Gruß
Danke...
Hab heute mal wieder in den ConnectedDrive Store geschaut. Bisher hätte es für den 235i (EZ 04/21) um die 890 Euro gekostet für 3 jahre / 40.000 km. Startpunkt erst ab dem nächsten anstehenden Service.
Jetzt kostet es 1000 Euro. War eig. absehbar das der Preis angepasst werden wird, nur nicht zum alten preis mehr gebucht... Was solls 😉.
Wollt nur mitteilen das eben die Preise gestiegen sind