Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5532 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5532 Antworten

So wie es aussieht kann alles mögliche an diesem AGR-Modul, wie es bei BMW heißt kaputtgehen!

Ich hatte bereits einen Riss im Bypass, eine defekte Druckdose(Membran gerissen) fehlt nur noch das AGR-Ventil selber. Ach ja undicht kann der Kühler ja noch werden.

Deshalb kontrolliere ich jede Woche den Kühlmittelstand!

 

Beim Rückruf bekam ich nur die Aussage das alles OK sei.

 

Aber was ist nach einem oder zwei Jahren?

Naja,auf Hilfe seitens BMW vertraue ich ganz bestimmt nicht...

Hey werte Gemeinde,

Ich war gerade im Briefkasten und siehe da ein Brief von BMW. Die Antwort auf meine E-Mail bezüglich meines AGR Kühler...

 

Kurz und knapp BMW bedauert die Umstände und bezahlt die gesamte Reperatur :) da mein Fahrzeug mit in die Rückrufaktion mit aufgenommen wurde.

 

Also alle die einen 535d Baujahr 2013 haben, unser dicker ist nun auch betroffen.

 

Hallo, ich hoffe das mein 20d von 10.2012 auch betroffen ist. Ich habe jetzt geschaut mein Kühlmittelstand ist knapp unter min. und als ich das Mischrohr abmontiert habe, sieht man eine knapp 5mm dicke Russschicht.

AGR-Kühler ist von 05.2012 produziert in Korea.

Du könntest ja mal beim Freundlichen per Fahrgestellnummer nachfragen.

Werde ich auf alle fälle machen. Bei 102tkm darf sowas eigentlich nicht vorkommen. Hab schon viele Ansaugbrücken mit über 200tkm gesehen und keine hat annährend so ausgesehen.

Weis man jetzt eigentlich endlich welche Fahrzeuge alle betroffen sind?

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:54:35 Uhr:

Weis man jetzt eigentlich endlich welche Fahrzeuge alle betroffen sind?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Es gibt ja jetzt 2 hintereinander geschaltete Rückrufe.Der zweite umfasst wohl alle Modelle aus dieser Bauzeit weltweit.Also nicht mehr blos einzelne Baujahre und Motoren.Auch alte aus 2010 mit viel Kilometer werden gerufen.Aber das wird jetzt erstmal lange dauern bis das anläuft bei so vielen Autos.

Wollte nochmal kurz updaten, habe nach Euren netten Tips und dem Video nochmal inspiziert. Beim unserem 20d kommt der Geruch deutlich vorne links im Breich des AGR zustande, der Ansaugtrakt rechts scheint zumindest offensichtlich keine Probleme zu haben.

Bei mir wurde ein neuer AGR Kühler verbaut. Da ich hier mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal auf das Datum schauen.

Bei mir steht auf dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

 

Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe auch ein Bild gemacht, aber habe noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das hier hochladen kann.

Danke.

Datum = Jahr.Monat.Tag der Herstellung

Oh ok.. peinlich

wäre das der neuentwickelte AGR-Kühler?

Gruß

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:51:35 Uhr:

Bei mir wurde ein neuer AGR Kühler verbaut. Da ich hier mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal auf das Datum schauen.

Bei mir steht auf dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe auch ein Bild gemacht, aber habe noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das hier hochladen kann.

Danke.

am 29. Oktober 2018 um 9:30

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:51:35 Uhr:

Bei mir wurde ein neuer AGR Kühler verbaut. Da ich hier mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal auf das Datum schauen.

Bei mir steht auf dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe auch ein Bild gemacht, aber habe noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das hier hochladen kann.

Danke.

Schaut so aus als hättest du den neuen drin.. Auf den alten war das Datum mit tag:monat:jahr angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)