Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Das klingt gut. Deswegen hatte ich es auch erst nicht verstanden, da da Format geändert wurde.

@Patrick_530d

Mach mal bitte ein Bild vom AGR-Kühler mit dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

Danke!:)

Meiner steht ja aktuell auch in der Werkstatt. Soll ich den Serviceberater nochmal auf den Ansauggeräuschdämpfer ansprechen oder nicht?

Hier das Bild vom Aufkleber.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:51:35 Uhr:

Bei mir wurde ein neuer AGR Kühler verbaut. Da ich hier mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal auf das Datum schauen.

Bei mir steht auf dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe auch ein Bild gemacht, aber habe noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das hier hochladen kann.

Danke.

...das ist das Frischhaltedatum. Wenn man das Teil nicht einbauen lässt und stattdessen ins Tiefkühlfach legt, hält es noch länger.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:23:01 Uhr:

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:51:35 Uhr:

Bei mir wurde ein neuer AGR Kühler verbaut. Da ich hier mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal auf das Datum schauen.

Bei mir steht auf dem Aufkleber als Datum „18.08.24“.

Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Habe auch ein Bild gemacht, aber habe noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das hier hochladen kann.

Danke.

...das ist das Frischhaltedatum. Wenn man das Teil nicht einbauen lässt und stattdessen ins Tiefkühlfach legt, hält es noch länger.

Mal wieder ein Fachkommentar von Max Mosley.Lustig. :) :D

am 29. Oktober 2018 um 11:56

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:22:51 Uhr:

Hier das Bild vom Aufkleber.

Der hat zwar die gleiche Teilenummer wie der alte aber hinten 05 statt 04 stehen. Dazu steht bei mir darunter KMH-J bei dir JGJ-j.. würde mal darauf tippen, das du den neuen und geänderten hast..

Scan doch bitte mal mit dem Handy den Strichcode!

Vieleicht spuckt der noch was aus an Info...Kannste dann ja auch ein Bild oder Link von dem reinstellen...Versuch wäre es Wert... ;)

Vielen Dank für deine Mühe!

Habe meinen heute abgegeben. Laut Händler wird das Steuergerät neu programmiert, der AGR-Kühler gewechselt und das Ansaugrohr gereinigt.

Habe auch mal genauer hingeschaut im Motorraum..bei meinem AGR Modul steht 14.05.19 ....ist das das Ablaufdatum?? -.-

Gemäss bmw auskunft vom august sei mein fahrzeug nicht von der rückrufaktion betroffen wär auch blöd es auszutauschen wenn in 7 mt sowieso neuer rein muss auf meine kosten??

20181029-195332

ich hatte beim BMW Händler angerufen und nachgefragt, mein Fahrzeug wäre nicht betroffen obwohl mein Motor genau in die Produktionszeit fällt. Habe allerdings erst 54000 runter

Zitat:

@Jusler86 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:18:25 Uhr:

Habe auch mal genauer hingeschaut im Motorraum..bei meinem AGR Modul steht 14.05.19 ....ist das das Ablaufdatum?? -.-

Gemäss bmw auskunft vom august sei mein fahrzeug nicht von der rückrufaktion betroffen wär auch blöd es auszutauschen wenn in 7 mt sowieso neuer rein muss auf meine kosten??

Les mal rückwärts...bringt vielleicht eine gewisse Erleuchtung. ;-)

 

Zitat:

@Jusler86 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:18:25 Uhr:

Habe auch mal genauer hingeschaut im Motorraum..bei meinem AGR Modul steht 14.05.19 ....ist das das Ablaufdatum?? -.-

Gemäss bmw auskunft vom august sei mein fahrzeug nicht von der rückrufaktion betroffen wär auch blöd es auszutauschen wenn in 7 mt sowieso neuer rein muss auf meine kosten??

Gibt kein Ablaufdatum! :)

Hergestellt am 19. Mai 2014

Stimmt...andersrum machts mehr sinn....omg..koreaner...high tech bauen aber datum verkehrt drauf machen *schuld auf andere schieb* xD

Weiss nur nicht inwieweit das besser ist..

Hab heute eine Rückmeldung von BMW Österreich bekommen. Angeblich ist mein 20d 10/2012 von dieser Aktion nicht betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)