BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)
Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:
Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄
Beste Antwort im Thema
...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.
5576 Antworten
Ich glaube das könnte ernst werden bei dir @golf3jubi sieht nicht gut aus
Ganz genau... habe nächste Woche am Dienstag ein Termin. Ich denke, dass der Kühlwasserverlust am defekten AGR-Kühler liegt.
Hi,
mich nervt es langsam auch.
Ich wüßte gern mal woran ich bin, fahre nur noch mit einem unguten Gefühl durch die Gegend.
Ich werde die Tage mein Händler anrufen...
Gruß Sascha
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 30. August 2018 um 21:04:03 Uhr:
Ich denke, dass der Kühlwasserverlust am defekten AGR-Kühler liegt.
Ja, genau das Symptom hatte meiner auch, bevor der AGR Kühler getauscht wurde.
Als ich das bemerkt hatte, bin auf allen Vieren ums Auto rum, um darunter die Pfütze zu finden, wo das Zeug hingetropft ist, was mir natürlich nicht gelang. Da wusste ich noch nicht, dass er das im Motor verdampft hat. 😉
Ähnliche Themen
"Fazit" BMW schürt ganz schön Unsicherheit hier bei vielen unter uns...ein absolutes " No go " meiner Ansicht. Und das für eine Premium Marke... Kundenzufriedenheit & Aufklärung sieht jedenfalls ganz anders aus oder... 🙄
Zitat:
@Kra123tzer schrieb am 31. August 2018 um 11:59:12 Uhr:
Nicht umsonst legt DACIA immer mehr zu...……………..
Weil Dacia ja auch die Alternative zum BMW ist.🙄
So, habe mir gestern und heute von der BMW-Niederlassung telefonisch bestätigen lassen, dass mein 530 xd Touring (EZ: 5/2013) nicht betroffen sei.
Leider konnte man mich nicht aufklären, weshalb meiner nicht dabei ist. Wenn ich keine Post vom KBA bekomme, dann sei das wohl so. Das war die Erklärung.
Weiß nicht, ob ich noch bei BMW München deshalb anrufen soll.
Ist bislang eine sehr dubiose Rückruf-Aktion von BMW. Man hat das Gefühl, dass dabei etwas verschleiert werden soll.
🙄 Dieses Gefühl hast nicht nur du....Komme demnächst erst aus dem Urlaub...mal schauen was dann kommt, falls er vorher nicht abfackelt...(lt.Aussage von BMW soll ich mir keine Sorgen machen) Irgendwie alles sehr undurchsichtig...also
"Here we go"
Zitat:
@bumer330ci schrieb am 31. August 2018 um 13:39:00 Uhr:
So, habe mir gestern und heute von der BMW-Niederlassung telefonisch bestätigen lassen, dass mein 530 xd Touring (EZ: 5/2013) nicht betroffen sei.Leider konnte man mich nicht aufklären, weshalb meiner nicht dabei ist. Wenn ich keine Post vom KBA bekomme, dann sei das wohl so. Das war die Erklärung.
Weiß nicht, ob ich noch bei BMW München deshalb anrufen soll.
Ist bislang eine sehr dubiose Rückruf-Aktion von BMW. Man hat das Gefühl, dass dabei etwas verschleiert werden soll.
Ist dein Auto scheckheftgepflegt? Wenn nicht, vielleicht liegt es daran, dass Dein Auto „nicht betroffen“ ist?
Zitat:
@SirHitman schrieb am 31. August 2018 um 14:55:21 Uhr:
🙄 Dieses Gefühl hast nicht nur du....Komme demnächst erst aus dem Urlaub...mal schauen was dann kommt, falls er vorher nicht abfackelt...(lt.Aussage von BMW soll ich mir keine Sorgen machen) Irgendwie alles sehr undurchsichtig...also
"Here we go"
Beim Heimfahren immer schön an der Lüftung schnuppern.Dann merkst du es schon.Zur Not schickst halt deine Familie mit einem anderen Transportmittel nach Hause.Da gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten.
Schon klar...nur dieses Unsicherheitsgefühl hatte ich bisher noch bei keinem Wagen...und gerade da ich überzeugt vor 1.Jahr zu BMW gewechselt bin...finde ich dies nicht wirklich gerade akzeptabel...was BMW da veranstaltet...
Sollte ja eigentlich was für länger sein... 🙄