Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 24. Februar 2023 um 10:07:44 Uhr:

Zitat:

@Radically schrieb am 15. Februar 2023 um 18:00:25 Uhr:

Mein Serviceberater sagte mir, den Ersatzwagen übernimmt die BMW AG.

Kann das jemand bestätigen? Weiß das jemand genau?

…oder auch nur Blabla?

Gerade Termin ausgemacht.

Hier in Österreich ist es so, dass es beim Kühlertausch keinen gratis Leihwagen gibt.

Angeblich, weil die Reparatur unter einer Stunde dauert.

 

Habe dann bei einer anderen Niederlassung gefragt, die haben das selbe gesagt, würden mir aber für einen Tag trotzdem einen Wagen geben. Die Dame am Telefon meinte, es ist zu kompliziert, den Kunden das zu erklären, deswegen handhaben sie es lieber so.

 

Sie findet das übrigens auch eine Frechheit, weil der Kunde beim Rückruf ja nicht freiwillig kommt.

Außerdem geht sich das in einer Stunde gar nicht aus, meinte sie.

Also bei mir war es so, Fahrzeug um 8 Uhr hingebracht. Gleichwertigen Leihwagen bekommen, Auto um 9:45 abholbereit. Alles kostenlos. War ein sehr angenehmer aufenthalt

Zitat:

@roomster5 schrieb am 20. Januar 2023 um 10:08:09 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:31:59 Uhr:

 

Wahnsinn.

Aber zu deinem Problem.

Mein 520D ist davon auch betroffen. Aber es handelt sich um kein Softwareupdate.

Hier wurde im ersten Anschreiben der AGR Kühler mit dem Endoskop kontrolliert. Bei einem positiven Ergebnis (Defekt) wurde dieser getauscht. Jetzt zweites Anschreiben wird der AGR Kühler auf jeden Fall getauscht. So meine Info. Ich habe ein Termin am 19.01.23. Ein Ersatzwagen wird auch gestellt.

Gruß Volker

Update

AGR-Kühler und AGR-Ventil wurden jetzt getauscht. Den Hersteller (Neuteil) habe ich nicht erkennen können. Der Test mit dem Drucksensor wurde auch durchgeführt.

Gruß Volker

So jetzt ist gut ein Monat vergangen nach dem Tausch.

Ich habe das Gefühl das sich der Motor etwas "geschmeidiger" anhört. Ist halt nur mein Eindruck. Lässt sich schlecht beweisen.

Gruß Volker

gestern ist wieder einer auf der A92 abgebrannt.

hab letzte Woche bei meiner Niederlassung einen Termin ausmachen wollen. Teil nicht lieferfähig. Termin kann nicht ausgemacht werden.

jetzt hab ich in meinen Ausgleichsbehälter geschaut, da ist gar kein Wasser mehr drin. Wann bekommt man wegen dem Wasserstand bescheid?

im Fehlerspeicher steht was von AGR Positive Regelabweichung.

Sottle ich da noch mal anrufen?

Ja sottlest da mal info geben damit sie das als hinweis wissen...

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 5. März 2023 um 07:59:26 Uhr:

hab letzte Woche bei meiner Niederlassung einen Termin ausmachen wollen. Teil nicht lieferfähig. Termin kann nicht ausgemacht werden.

jetzt hab ich in meinen Ausgleichsbehälter geschaut, da ist gar kein Wasser mehr drin. Wann bekommt man wegen dem Wasserstand bescheid?

im Fehlerspeicher steht was von AGR Positive Regelabweichung.

Sottle ich da noch mal anrufen?

Als der Ausgleichsbehälter unter Minimum fiel, ist bei mir damals eine Warnmeldungen aufgepoppt. Lag allerdings an einem Riss im „Rohr“ vom Kühlsystem. Aber egal, sobald Niveau unter Minimum, sollte eine CC Meldung erfolgen.

Es muss schon ordentlich unter Min fallen bis die Meldung kommt und als Fehler abgelegt wird.

Es ist schon erschreckend, wie viele BMWs abfackeln. Eine Suche bspw. bei Google News fördert zahlreiche aktuelle Treffer zutage, wobei allerdings nicht immer klar ist, ob die Ursache die AGR-Problematik war.

https://www.google.com/search?q=bmw+brennt&tbm=nws

BMW brennt

anderes als agr gibt nicht...oder hast du Vorschläge was anderes ist?

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 5. März 2023 um 12:10:31 Uhr:

anderes als agr gibt nicht...oder hast du Vorschläge was anderes ist?

Sehe ich auch so. Aber in einem Fall stand der Wagen wohl schon länger und es könnte Brandstiftung gewesen sein.

Solange Dinge nicht unumstößlich nachweisbar sind, kann man es drehen und wenden wie man will, auch wenn der Sachverhalt absolut eindeutig zu sein scheint. Ist in der Causa „BMW und AGR“ leider auch der Fall.

Nicht nur bmw ist betroffen...dass bmw am falschen Ende gespart hat brauchen wir nicht zu reden...

Hallo liebe BMW-Freunde,

seit Anfang Januar 2023 stehe ich bei meiner BMW-Werkstatt auf der "Liste" zum Thema

Rückruf AGR-Kühler. Bei Nachfrage letzte Woche wurde mir gesagt, dass Teile im April 2023

wieder kommen sollen.

Gruß Amanger

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 5. März 2023 um 07:59:26 Uhr:

hab letzte Woche bei meiner Niederlassung einen Termin ausmachen wollen. Teil nicht lieferfähig. Termin kann nicht ausgemacht werden.

jetzt hab ich in meinen Ausgleichsbehälter geschaut, da ist gar kein Wasser mehr drin. Wann bekommt man wegen dem Wasserstand bescheid?

im Fehlerspeicher steht was von AGR Positive Regelabweichung.

Sottle ich da noch mal anrufen?

Bei mir war es dasselbe 2019 und 21 jetzt im Februar wieder. Geprüft und das war's. Der Unterschied diesmal mit leerem Ausgleichsbehälter ohne BC Fehlermeldung

Beim Freundlichen. Teile nicht lieferbar aber wegen des Verlustes neue Dichtung verbaut und abwarten wann denn der AGR getauscht werden kann, wegen am Lager.

 

Hallo Leute, wie erfahre ich ob mein BMW betroffen ist ? Es handelt sich um einen BMW f11 520d N47 bj 2011

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)