Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Zitat:

@0leg schrieb am 5. März 2023 um 21:35:18 Uhr:

Hallo Leute, wie erfahre ich ob mein BMW betroffen ist ? Es handelt sich um einen BMW f11 520d N47 bj 2011

Danke im Voraus

Entweder du bekommst einen Brief von BMW oder du gibst hier deine VIN ein:

 

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Schade die Seite spinnt kann nirgends meine FIN eingeben

Spinnt scheinbar nur bei dir

Screenshot_20230306-041145402.jpg

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 6. März 2023 um 04:13:15 Uhr:

Spinnt scheinbar nur bei dir

"Link" funktioniert einwandfrei!

Zitat:

@0leg schrieb am 5. März 2023 um 21:35:18 Uhr:

Hallo Leute, wie erfahre ich ob mein BMW betroffen ist ? Es handelt sich um einen BMW f11 520d N47 bj 2011

Danke im Voraus

Bei dem Baujahr sollte der 2. AGR Kühler Tausch anstehen.

Meiner ist von 2013 und hatte 2019 den ersten AGR Rückruf (Korens), 2022 den Zweiten mit Borg Warner.

Bei der Seite einfach kurz warten bis das Feld erscheint, Aktuell geht es mit Google Chrome auf jeden fall.

Zitat:

@amanger schrieb am 5. März 2023 um 16:02:47 Uhr:

Hallo liebe BMW-Freunde,

seit Anfang Januar 2023 stehe ich bei meiner BMW-Werkstatt auf der "Liste" zum Thema

Rückruf AGR-Kühler. Bei Nachfrage letzte Woche wurde mir gesagt, dass Teile im April 2023

wieder kommen sollen.

Gruß Amanger

Ich würde mal bei mehreren Händlern anfragen. Bei mir war es so, dass die Wartezeit kürzer als 2 Wochen war. Der Händler ist ein großer im Umkreis, laut ihm soll es keine Schwierigkeiten bei Ersatzteilen geben…

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 5. März 2023 um 13:20:15 Uhr:

Solange Dinge nicht unumstößlich nachweisbar sind, kann man es drehen und wenden wie man will, auch wenn der Sachverhalt absolut eindeutig zu sein scheint. Ist in der Causa „BMW und AGR“ leider auch der Fall.

Spinnt leider bei mir, ich werde es mal mit ein anderes Gerät versuchen

73578162-1029-4d13-97a5-fa79ae850b2e

Haste mal „hier“ geklickt… es gab Probleme mit der VIN Eingabe und Safari… Darauf hin wurde das offenbar umgestellt.

Nachdem ich zuerst einen Termin auf 16.02. hatte, dieser aber abgesagt wurde aufgrund Nichtverfügbarkeit der Teile, ist am Wochenende die Warnmeldung mit dem zu niedrigen Kühlwasserstand gekommen. Nun nochmal in der Werkstatt nachgefragt mit dem Hinweis, dass es nun Kühlwasserverlust gibt, plötzlich gibt es noch ein Teil für mich. Freitag wirds getauscht.

Heute meine NL am Telefon. Teil ist da Termin nächsten Donnerstag. Ob ich einen Wagen bräuchte.

Ich sagte ja. Ob er nicht einen neuen 5er nahe Vollausstattung hätte. Denn ich überlege, sagte ich ihm, mir Ende des Jahres einen neuen zu bestellen.

Er schaue was da wäre.

Ich melde mich.??

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 6. März 2023 um 08:47:13 Uhr:

Zitat:

@0leg schrieb am 5. März 2023 um 21:35:18 Uhr:

Hallo Leute, wie erfahre ich ob mein BMW betroffen ist ? Es handelt sich um einen BMW f11 520d N47 bj 2011

Danke im Voraus

Bei dem Baujahr sollte der 2. AGR Kühler Tausch anstehen.

Meiner ist von 2013 und hatte 2019 den ersten AGR Rückruf (Korens), 2022 den Zweiten mit Borg Warner.

Bei der Seite einfach kurz warten bis das Feld erscheint, Aktuell geht es mit Google Chrome auf jeden fall.

Komisch, ich hab heute bei BMW Becker tiemann angerufen und meine FIN durchgegeben die Frau am Hörer meinte bei mir steht nur irgendein Update an, was aber nicht zwingend notwendig ist… ich rufe morgen. Mal bei einer anderen BMW Filiale an.

Ich habe 2020 bereits einen neuen Korens bekommen und 2022 den zweiten Korens. Immer noch Kühlwasserschwund. Anfang Dezember habe ich das neuerliche Rückrufschreiben von BMW bekommen. Seither nichts mehr gehört.

So. Heiße Sache. Mein F11 530d aus 11/2015 muss diesen Monat zur HU/AU und Bremsflüssigkeitswechsel. Rückruf offen. Die Teile sind momentan nicht verfügbar. Bei der Terminvereinbarung sagte mir die freundliche Dame, dass sie die Autos nicht mehr raus lassen dürfen, wenn die mit dem offenen Rückruf rein kommen. Wenn die Teile nicht verfügbar sind, muss ich mein Auto bei denen stehen lassen solange bis das erledigt ist! Kostenloser Dreier Touring ist mal reserviert........ so langsam nervt es mich schon auch. Hoffentlich sind die Teile bis dahin da. Habe extra einen Termin spät im Monat (27.03.) genommen.

Zitat:

@0leg schrieb am 7. März 2023 um 21:38:37 Uhr:

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 6. März 2023 um 08:47:13 Uhr:

 

Bei dem Baujahr sollte der 2. AGR Kühler Tausch anstehen.

Meiner ist von 2013 und hatte 2019 den ersten AGR Rückruf (Korens), 2022 den Zweiten mit Borg Warner.

Bei der Seite einfach kurz warten bis das Feld erscheint, Aktuell geht es mit Google Chrome auf jeden fall.

Komisch, ich hab heute bei BMW Becker tiemann angerufen und meine FIN durchgegeben die Frau am Hörer meinte bei mir steht nur irgendein Update an, was aber nicht zwingend notwendig ist… ich rufe morgen. Mal bei einer anderen BMW Filiale an.

Fahr zu deinem Händler wo das Fahrzeug gewartet wird, dort den Schlüssel einfach auslesen und Termin für AGR Rückruf machen ;)

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 8. März 2023 um 08:39:08 Uhr:

Zitat:

@0leg schrieb am 7. März 2023 um 21:38:37 Uhr:

 

Komisch, ich hab heute bei BMW Becker tiemann angerufen und meine FIN durchgegeben die Frau am Hörer meinte bei mir steht nur irgendein Update an, was aber nicht zwingend notwendig ist… ich rufe morgen. Mal bei einer anderen BMW Filiale an.

Fahr zu deinem Händler wo das Fahrzeug gewartet wird, dort den Schlüssel einfach auslesen und Termin für AGR Rückruf machen ;)

Ich hab das Auto gerade erst gekauft von einer privat Person. Noch habe ich keinen festen Händler oder Werkstatt. aber ich Versuch mich mal bisschen durchzutelefonieren. Heißt also besser über Schlüssel auslesen als über die FIN ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)