BMW Remote Connect

BMW 5er F10

Hallo,

habe mich gestern die Anmeldedaten vom BMW Connect bekommen. Danach habe ich denn App fürs iPhone installiert und kann jetzt tatsächlich über diese App mein BMW verschliessen und öffnen (braucht keiner ist aber trotzdem Cool!). Leider habe ich anscheinend das erste Modell und sind erweiterte Funktionen wie z.B. Hupe und Lichsignal über den App nicht möglich.

Jetzt sehe ich in diesem App auch ein Standort aber ist dies jetzt mein Standort oder das vom BMW? Ist es auch möglich das die erweiterte Funktionen von BMW Connect nachzurüsten? Weil neben der "MyBMW Remote" App gibt es auch noch "BMW Connected" App und diese scheint bei mir auch nicht zu funktionieren.

Gruß,
Ron

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joergjoerg46

Hallo,

hab da eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe einen F11, Bj. 5.2012. Habe die BMW Remote-App auf mein iPhone 3GS geladen, Benutzername und Passwort eingegeben.
Es zeigt sich aber nur die FahrzeugPosition , unter Steuerung erscheint gar nix.
Mach ich etwas falsch oder muss noch etwas anderes "aktiviert" werden.
Ist zwar Spielerei, aber ich habs nun mal....

Danke schon mal für die Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber muss man die erlaubten Funktionen nicht zuerst im I-Net aktivieren?

Gruß,
Martin

Hi Martin,
Klasse, das ging ja schnell. Schönen Dank !
Ja, da weiss ich, woran das liegen kann. Ich habe die SA App nicht gewählt, weil ich nur gelesen hatte ...Facebook, Web Radio etc und dachte, das brauch ich nicht im Auto. Na ja, damit kann ich leben. Soweit ich weiss musste man es einzig bei BMW Connecteddrive anmelden, Name u. Passwort bei der App eingeben und fertig 😕.
Auch war hier irgendwo mal erwähnt worden, dass bei der Standortbestimmung nur das iPhone betroffen ist, aber nicht die Karte im Auto. Hast Du da ne Erklärung? Sonst nützt das ja eigentlich goar nix !

Trotzdem vielen Dank für die Antworten

Deine Antwort