Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Radio professionell austauschen?

BMW Radio professionell austauschen?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 14:22

Ich habe eine Frage und bitte um Information.

Es geht um meinen E81, 118i, Baujahr 6.7.2007, WBAUB91080VC05230.

Kann ich das alte Autoradio (S609 Navigation System Professional, ohne Bluetooth und ohne USB) austauschen gegen ein BMW professionell mit Bluetooth und DAB?

Passen alle Anschlüsse?

Ähnliche Themen
4 Antworten

...Öhm... Dir ist klar das du ein CIC hast?

Somit müsstes du dir ein CIC aus einer E-Reihe suchen, der DAB ab Werk hatte, dann wäre es relativ einfach umzubauen, bringen würde es dir nix, da DAB nicht mehr funktioniert. Nur noch DAB+(andere Frequenzen).

Bevor ich so ein Heckmeck mache, würde ich mir einwerder ein Android-Bildschirm holen, oder von Kufatec die entsprechenenden Adapter.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:08

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:28:38 Uhr:

...Öhm... Dir ist klar das du ein CIC hast?

Somit müsstes du dir ein CIC aus einer E-Reihe suchen, der DAB ab Werk hatte, dann wäre es relativ einfach umzubauen, bringen würde es dir nix, da DAB nicht mehr funktioniert. Nur noch DAB+(andere Frequenzen).

Bevor ich so ein Heckmeck mache, würde ich mir einwerder ein Android-Bildschirm holen, oder von Kufatec die entsprechenenden Adapter.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Auf meinem Display wird mir aber das alte Menu angezeigt, daher bin ich nicht sicher, ob ich ccc oder wie du geschrieben hattest cic habe.

Wie auch immer, du hast recht, besser wäre ein Android Gerät. Aber ich mag es, wenn alles original aussieht:)

Tja da ist Grade Umstellung auf CIC gewesen.

Wenn du noch ein CCC hast, ist es noch schwerer....

Bau dir die Adapter von KUFATEC ein, das ist zwar nicht original, aber deutlich besser und vermutlich auch günstiger.... Weil nen DAB+ Tuner brauchst eh....

Da war keine Umstellung auf CIC, das CIC kam erst 2008.

Was du am Besten nachrüstet hängt vor Allem davon ab, wie viel Geld du investieren möchtest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Radio professionell austauschen?