ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Professional RDS Lautstärkeregler aus Gummi löst sich langsam auf....

BMW Professional RDS Lautstärkeregler aus Gummi löst sich langsam auf....

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2010 um 22:19

weiß jemand, wo man da Ersatz bekommt ?? im BMW Teilekatalog bekommt man zwar für die anderen Radios von BMW die Gummiteile, aber nicht für den BMW Professional RDS.

Hat zufällig einer noch sowas daheim rumliegen ?? :D Wollte mir deswegen net gleich ein anderes Radio zulegen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte vor einem Monat das gleiche Problem bei meinem Professional RDS.

Habe mir bei BMW den Knopf von einem Bussines RDS geholt, und innen mit dem Dremel ausgedreht. Glaube der Durchmesser war

10mm und 5mm tief. Dann einen Tropfen Sekundenkleber und auf den Lautstärkeregler draufgesteckt. Fertig!

Sieht aus wie neu. Kosten von dem Knopf bei BMW 5€.

Gruß

Roman

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und er hat DIR gesagt,das der Knopp von dem Gebrauchtkram wohl auch ganz schnell wieder verrottet und er sich dann schon wieder ein neues Teil kaufen muß.

Niemand weiß,wie lang dieser Radioknoppes hält,deshalb holt er sich lieber das NEUteil und klebts auf,weil das garantiert länger hält.

Ned gleich platzen,wenn dir ne Antwort ned in den Kram paßt.Hab da jetzt nix provokantes drin gesehen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. April 2010 um 16:07

Achsooo, dann hab ich dich falsch verstanden ;)

ich dachte, du hast dir ein defektes bmw radio gekauft. der Knopf kostet bei BMW auch nur 5 EUR, dein defektes Radio auch. Also nehm ich lieber nen neuen Knopf und muss kein Radio entsorgen.

Und gemeckert hab ich garnet ;)

den Knopf gibt es als Ersatzteil bei bmw mit der Teilenummer 65 12 9 284 679

Zitat:

den Knopf gibt es als Ersatzteil bei bmw mit der Teilenummer 65 12 9 284 679

Kommt neun Jahre zu spät die Antwort. Unter dieser Teilenummer bekommst du auch nicht mehr den (!) Knopf, der für die alten Radios gesucht wird.

Der Knopf für das Prof. RDS ist schon länger ausverkauft. Man kann nur Glück bei diversen E36 Teilesammlern haben, aber auch die verlangen um die 100 € dafür, wenn die überhaupt verkaufen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Professional RDS Lautstärkeregler aus Gummi löst sich langsam auf....