BMW Probefahrt Online Buchung
Moin!
Nun ist ja endlich der M3 mit DKG zu haben und schließlich würde ich das Auto gerne mal Probe fahren. Auf der BMW Homepage kann man anscheinend auch Probefahrten Online buchen. Hat das schon einer probiert? Klappt das wirklich wie beschrieben? Fahrzeug auswählen, Händler auswählen und schließlich nur noch den Schlüssel abholen? 😁
Außer ein paar nette Worte zum Auto, könnte ich mir so ein lästiges Verkaufsgespräch ersparen 😉
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln....!
Wenn Du den Wagen einmal fahren möchtest (was ich gut verstehen kann), gehe zu Deinem 🙂 und sage ihm offen und ehrlich, was Du möchtest, anstatt hier über die Homepage eine Probefahrt ohne ernsthaftes interesse zu "erschnorren". Den 🙂 kostet Dein Vergnügen nämlich eine ganze Stange Geld, da er den Wagen höchstwahrscheinlich nicht vorrätig hat und ihn gegen sehr viel Geld aus dem BMW-Fahrzeugpool anmieten muss. Kosten, die letztlich wieder auf den Kunden umgeschlagen werden.
Wenn Du ein ganzer Kerl bist, gehe zu einem Vermieter und leihe Dir dort ein solches Prachtstück und bezahle den angemessenen Preis dafür! Das ist mehr als legitim, da ja offensichtlich kein ernsthaftes Kaufinteresse vorliegt.
Meine Meinung dazu!
24 Antworten
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln....!
Wenn Du den Wagen einmal fahren möchtest (was ich gut verstehen kann), gehe zu Deinem 🙂 und sage ihm offen und ehrlich, was Du möchtest, anstatt hier über die Homepage eine Probefahrt ohne ernsthaftes interesse zu "erschnorren". Den 🙂 kostet Dein Vergnügen nämlich eine ganze Stange Geld, da er den Wagen höchstwahrscheinlich nicht vorrätig hat und ihn gegen sehr viel Geld aus dem BMW-Fahrzeugpool anmieten muss. Kosten, die letztlich wieder auf den Kunden umgeschlagen werden.
Wenn Du ein ganzer Kerl bist, gehe zu einem Vermieter und leihe Dir dort ein solches Prachtstück und bezahle den angemessenen Preis dafür! Das ist mehr als legitim, da ja offensichtlich kein ernsthaftes Kaufinteresse vorliegt.
Meine Meinung dazu!
ich hatte über die HP mal Interesse an einem 320d angemeldet, letztlich ruft dann der genannte Händler an und macht mit Dir einen Termin aus...das läuft nicht so, dass du nur hingehst, den Schlüssel holst und 2 Tage rumfährst und dann ohne "lästige" Fragen wieder verschwindest...da wird dann schon gefragt, warum 320d, wie hat es Dir gefallen, Angebot...
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
ich hatte über die HP mal Interesse an einem 320d angemeldet, letztlich ruft dann der genannte Händler an und macht mit Dir einen Termin aus...das läuft nicht so, dass du nur hingehst, den Schlüssel holst und 2 Tage rumfährst und dann ohne "lästige" Fragen wieder verschwindest...da wird dann schon gefragt, warum 320d, wie hat es Dir gefallen, Angebot...
Also ich wollte damals einen 535d, 550i und einen M5 Probefahren.
Hab die Anfrage abgeschickt (nicht an meinen Händler, sondern an die Niederlassung) und habe bis jetzt keine Antwort...blöd gelaufen für die Niederlassung😉
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Außer ein paar nette Worte zum Auto, könnte ich mir so ein lästiges Verkaufsgespräch ersparen 😉Grüße
Peter
Man man, Leutchen wie Du sinds, die ernsthaften Käufern das Leben schwer machen. Und wer schonmal ernsthaftes Kaufinteresse an einem "nicht Standardfahrzeug" wie den M3 oder M5 hatte, weiß das es oft nicht trivial ist, so eine Probefahrt zu organisieren - Leuten wie Dir sei Dank 🙁
Wenn ich mir als Kunde ein Fahrzeug kaufen möchte, erwarte ich meiner Meinung nach zu recht, eine ausgiebige, kostenlose Probefahrt mit dem Fahrzeug machen zu können. Und genauso darf der Händler zu recht erwarten, dass Leute die nur zum Spaß Fahren wollen, eine entsprechende Autovermietung aufsuchen und bezahlen.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Naja so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich kann Fahrerscouts Reaktion verstehen. Denn wenn der Händler wirklich so viele Kosten dadurch hat, sollte man schon ehrlich sein. Andererseits wird Ehrlichkeit hier auch wieder bestraft. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler auf Anfragen wie "Ich möchte ihn nur einmal fahren, bitte!!!!!!!!!!" positiv reagiert. Da wird er wohl keinen Wagen bekommen.
Ich wollte damals auch einen 320 kaufen. Ich wusste nur nicht ob Diesel oder Benziner und wollte dann mal den Diesel fahren. Ich würde ihn dann auch kaufen, aber mit raten. Leider musste ich feststellen, dass ich wohl nicht spektakulär genug aussehe. Somit hieß es immer, sie hätten momentan keinen da, obwohl draußen zwei standen.
Wahrscheinlich hat das bei mir nicht geklappt, weil wohl zu viele Leute die Autos ohne Kaufinteresse geliehen haben. 😁
Hatten wir nicht eine Diskussion über eben ein solches Thema nicht schon vor geraumer Zeit, als es um einen M5 (was ja eher hierhin passt, als der M3) ging????
Ergo:
Es wird immer wieder mal so einer auftauchen und sich hier zum Horst machen, weil er vorgibt, einfach nur mal ein schönes Auto fahren zu wollen, welches aus verschiedenen Gründen für ihn nicht in Betracht kommt. Auch werden sich immer wieder welche finden, die sich damit Brüsten, wie sie doch "dem 🙂 ohne Komplikationen einen "M" aus den Rippen geleiert" haben. Aber auch ich ärgere mich gerade (und zwar über mich selbst!), weil ich eben solchen Leuten wieder Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt habe, die diesem Personenkreis schlichtweg nicht zusteht!
Wie gesagt ich kann dich verstehen. Aber auch mir wurde in diesem Forum mal geraten: "Immer ruhig Blut". Man kann eben nicht alles ändern. Freuen wir uns doch alle einfach, dass es den E60 gibt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von x16
Andererseits wird Ehrlichkeit hier auch wieder bestraft. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler auf Anfragen wie "Ich möchte ihn nur einmal fahren, bitte!!!!!!!!!!" positiv reagiert.
Das kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen! Mein Traum ist es immer gewesen, mal einen M5 e60 zu fahren. Mein 🙂 hatte einen aus dem BMW-Pool auf dem Hof stehen (für einen potentiellen Kunden organisiert) und er sah, dass mir das Wasser im Munde zusammen lief.....😁. Er gab mir den Schlüssel und meinte, ich solle ihn doch bitte in max. 30 Minuten wieder mit vollem Tank (!!! 😉) wiederbringen 🙂. Der Verkäufer allerdings weiss, dass ich mir wohl niemals einen M5 kaufen werde. Trotzdem hat er mir "die 30 schönsten Autofahr-Minuten meines Lebens" ermöglicht und kann sich in der Gewissheit sonnen, dass bei Neuanschaffungen (in meinen Rahmen) dieser Verkäufer und dieses AH immer der erste Ansprechpartner bleiben werden!
Also lasst mal die Kirche im Dorf!
Ich kann durchaus verstehen, dass man gerne mal ein M-Fahrzeug fahren möchte.
Uhrsprünglich wollte ich auch keinen M sondern einen X5 3.0sd und meine Absicht war es auch nur mal einen M5 zu fahren...ohne wirkliches Kaufinteresse.
Mich hat nur interessiert wie weit BMW mit der Technik ist und wie sich 507PS in einem 5er anfühlen...fühlt sich gut an🙂
Also ganz ehrlich...mir ist das egal und ich denke jeder Händler weiss, dass höchstens 50% der Probefahrer auch bestellen.
Nehmt nicht alles so ernst und gönnt doch einfach anderen ihren Spaß, auch wenn ihr es nicht verstehen könnt - das macht das Leben wesentlich einfacher!
erwähnenswert ist noch Folgendes:
wir wollten eine Probefahrt mit einem 535d machen, leider hatte der Händler keinen da, eine Anfrage über den Pool und auch über die HP blieben ohne Erfolg...letztlich bekamen wir das 335i Cabrio für 1 WE vom Händler (als Entschuldigung?), ohne nach diesem gefragt zu haben und bestellten danach den 535d mit dem Statement meines Seniors, der 535d wird schon auch gut sein...(wir hatten davor einen 530d)...
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
erwähnenswert ist noch Folgendes:wir wollten eine Probefahrt mit einem 535d machen, leider hatte der Händler keinen da, eine Anfrage über den Pool und auch über die HP blieben ohne Erfolg...letztlich bekamen wir das 335i Cabrio für 1 WE vom Händler (als Entschuldigung?), ohne nach diesem gefragt zu haben und bestellten danach den 535d mit dem Statement meines Seniors, der 535d wird schon auch gut sein...(wir hatten davor einen 530d)...
Das ist wirklich erstaunlich, scheinbar gibt es keinen Händler, der einen 535d da hat!
Ich habe damals die Info bekommen, dass es im gesamten Rhein-Main Gebiet keinen 535d für eine Probefahrt gibt.
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
...
Klar kann ich auch. Und genau für sowas gibts Autovermietungen die entsprechende Sparfahrzeuge anbieten. Warum sich also eine Probefahrt beim Händler "erschleichen" ?!
Gruß
Peter
BMW hatte den Pool aufgelöst gehabt und scheinbar erst Ende 2007/Anfang 2008 wieder gelauncht...wir hatten das auf alle Fälle stark kritisiert gehabt und deswegen wahrscheinlich das Cab. bekommen...nachdem das keiner fahren wollte bzw. niemand Zeit hatte, bin ich damit übers verlängerte WE rumgecruist :-)
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Klar kann ich auch. Und genau für sowas gibts Autovermietungen die entsprechende Sparfahrzeuge anbieten. Warum sich also eine Probefahrt beim Händler "erschleichen" ?!Zitat:
Original geschrieben von LvSt
...Gruß
Peter
Das musst du mich nicht fragen...
Ich bin lediglich der Meinung es gibt genug worüber man sich aufregt, da mach ich mir doch keinen Stress im Internet mit Leuten die ich garnicht kenne.