BMW Personal Assistent Kilometerstand abfragen?
Hi,
was muss ich dem "Hey BMW" Assistant sagen, damit er mir den Kilometerstand ab Werk verrät. Hab schon einiges versucht und bekomme immer nur ab Fahrtbeginn. Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Übersicht was man alles sagen kann? Bisher klappt das leider alles nicht so richtig gut...
Danke und Gruß,
scurra
21 Antworten
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:48:58 Uhr:
Und die Batteriespannung in Volt? Kann man die auch abfragen? Hab's noch nicht probiert - vielleicht wer von euch...
Das würde mich augh sehr interessieren. Anzeige oder Spracheingabe wäre mir egal. Meine russischen Autos hatten schon vor 40 Jahren eine genaue Anzeige, ein modernes Auto kann es nicht obwohl durch die unfangreiche Technik eigentlich wichtiger.
Eine ähnlich gelagerte Frage gab es hier auch schon einmal. Ich meine, dass es um den Reifendruck ging. Bei manchen wurde der Angesagt bzw. das Display schaltete auf die Anzeige mit den Drücken um, bei anderen (einschließlich mir) antwortete die Assistentin (ich nenne sie jetzt mal so 😉 ), dass der Druck ok wäre.
Die Lösung soll (wenn ich mich recht erinnere) irgendwo in den Sicherheitseinstellungen liegen, irgend ein Haken muss gesetzt sein. Mehr weiß ich gerade leider nicht, ich habe damals die Sache nicht mehr weiter verfolgt bzw. sie ist in Vergessenheit geraten. 🙁
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 21. Dezember 2023 um 09:55:50 Uhr:
Im Sportmodus wird die Öltemperatur beim adaptiven Inhalt angezeigt...
Leider aber nur im Sportmodus, ich finde Öltemperatur relativ wichtig und man kann sich die Öltemperatur bei meinem Auto nicht per Spracheingabe anzeigen lassen , bei mir kommt dann die gleiche Aussage wie weiter oben beschrieben