bmw pdc

BMW 3er E46

Hey zusammen ich wollte mal eure Feed hören.

Folgendes mein Auto bmw e46 320ci Facelift Coupé
Hat ein Problem mit dem pdc hinten rechts es fällt manchmal aus und piepst dann durchgehen.

Also zur Frage ich war bei einer Werkstatt und fragte was der Spaß kostet und sie haben mir gesagt 290€.

Berechtigt oder total überteuert?

MfG

28 Antworten

Und hier die vollständige BMW-Teilenummer zu "Teilenummer" 601 167:

Klick

Die Nr.1 mit der 66 21 6 902 180 wurde bis März 2001 verbaut.
Kostet aktuell bei bspw. BMW Leebmann knapp über 110€ das Stück.

Greetz

Cap

Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Nur um die Neugierde derer zu befriedigen, die hier geschrieben haben und sich Mühe gegeben haben, dir zu helfen... was ist denn nun das Ergebnis?

Es ist repariert.

Original Teil verbaut 290€ hab ich gezahlt.

Ähnliche Themen

Ok, danke.
Mit wieviel wurde der Sensor berechnet?

In etwa 117 + lackieren und Einbau eben.

Wenn er noch mal kaputt geht werde ich aufjedenfall mal denn von Vemo ausprobieren.
Wenn du meinst er ist dein Geld wert ist es ein Versuch wert.

Bitte beim Autowaschen nicht mit dem Hochdruckreiniger drauf halten. Die Dinger sind ja teuer, wie du jetzt weißt. Dementsprechend aufpassen.

Echt sind die so empfindlich

Naja, da sitzt vorne ja eine Membran, die den Ultraschall senden und empfangen muss. Mechanische Belastungen sind da sicher nicht sehr bekömmlich.
Allerdings hatte ich damals meinen defekten Sensor aufgesägt und bei mir war Rost drinne. Der ist über die Jahre undicht geworden und hat Wasser 'gezogen' das dann durch Korrosion den Exitus verursacht hat.

Ja gut verstehe, dass die von innen Rosten hätte ich nicht gedacht.

Aber gut das Ding ist durch gewechselt und gut ist.

Falls es noch mal kaputt geht und er Vemo drin ist sage ich euch allen meine Erfahrung dazu.

Mal so eine Frage @ghm kann man fragen schließen.

Da ich eig meine Fragen schließen kann außer die mit dem Rattern?

Hab die App jetzt nicht besonders lange.

Ich bin nicht sicher, was du meinst mit 'kann man Fragen schließen'.

Falls es darum geht, ein eröffnetes Thema - also einen Thread - hier zu schließen... das geht nicht und ist eigentlich auch unnötig. Wenn alle Fragen und Gegenfragen beantwortet sind bzw niemandem mehr etwas dazu einfällt, dann schreibt niemand mehr was und gut ist.

Ein Moderator kann einen Thread 'absperren' oder 'mit einem Schloss versehen', was so viel bedeutet, als dass niemand mehr einen weiteren Beitrag in diesem Thread veröffentlichen kann - das wird aber eigentlich nur gemacht, wenn ein Thread aus dem Ruder läuft und Forenregeln verletzt werden.

Grundsätzlich gilt aber, dass es immer schön ist, wenn nach einer gestellten Frage, vom TE (Threadersteller) eine Rückmeldung kommt wie es ausgegangen ist. Das kann anderen usern helfen, die ein ähnliches Problem haben und hilft auch den usern, die was geschrieben haben um zu helfen. Deswegen hatte ich ja auch nochmal nachgefragt, wie es bei dir ausgegangen ist.

Ok perfekt weiß ich Bescheid!

Deine Antwort