BMW Originalteile
Moin,
ich bin öfters bei Google auf der Suche nach Originalteilehändlern, da ich nur solche in meinem BMW verbauen möchte, aber wenn es billiger als beim 🙂 um die Ecke geht, bin ich nicht abgeneigt. Ich habe auch eine wohl schon allseits bekannte Seite dafür gefunden:
http://www.online-teile.com/bmw/index.php
Beim Teilekatalog sind auch Preise mit aufgeführt, diese sind deutlich günstiger als beim oben genannten Teilehändler, jedoch halt leider nicht bestellbar 🙁
Hier habe ich noch einen kleinen Shop gefunden, der überwiegend Bremsenteile verkauft. Auch nicht ganz uninteressant, obwohl nicht sehr umfangreich!
http://www.turboshop24.de/index.php?...
Hier eine beliebte Seite für neue originale BMW-Felgen:
http://shop.lissy-car-tuning-parts.com/5er-e60-e61-c-38_106.html
Mich interessiert jetzt, ob ihr noch den ein oder anderen Insidertipp habt!? Wäre cool, wenn ihr euer Wissen hier preisgeben würdet.
Ich hab jetzt einfach mal den Anfang gemacht.
Gruß Hakiwaki
Beste Antwort im Thema
Ob der Propeller drauf ist oder nicht ist sowas von egal. Hier ein Beispiel anhand eines Thermostats:
BMW verbaut im Werk Thermostate von BEHR. Ob ich nun ein Thermostat von BEHR in einer BMW-Schachtel bekomme oder in einer BEHR-Schachtel ist nun wirklich "Jacke wie Hose"...ausser man will wirklich mehr ausgeben wegen der BMW-Schachtel 😕
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Plagiaten die es auch leider gibt.
Wenn ich weiss wer der Erstausrüster ist dann ist es mir persönlich egal in welcher Verpackung das Teil ist. Wenn ich das selbe Produkt günstiger bekomme sehe ich es nicht ein warum ich mein Geld aus dem Fenster rausschmeissen soll nur weil ich es habe...
Und gegen namhafte deutsche Hersteller wie Meyle, febi und Co. spricht meiner Meinung nach nichts dagegen...wer nun qualitativ "besser" ist weiss ich nicht...sicherlich gibts Unterschiede. China-Billigteile sind das bestimmt nicht.
MfG
25 Antworten
Hi,
das sind aber keine Originalteile auf den Linkseiten.
Die hab ich auch schon gefunden. Ich suche wirkliche Originalteile wie in meinem 1. Link.
Gruß Hakiwaki
Was meinst du mit Original?
Bei einem BMW sind hunderte, wenn nicht mehr, von Herstellern verbaut, die nicht von BMW stammen, sondern BOSCH, HELLA, Lemförder, ZF, .. - und diese "originalen" (nicht) BMW-Teile gibt es an den von mir verlinkten Seiten zu kaufen.
BMW_verrückter
Zitat:
Was meinst du mit Original?
Originalzubehör sind Teile, die der Hersteller ab Werk verbaut oder die er im Rahmen seiner eigenen Vertriebsstruktur als zusätzlich erwerbbares Zubehör anbietet, die er also offiziell benutzt und/oder vertreibt und die er ggf. auch mit seinem Label versehen kann (aber nicht muss).
Ähnliche Themen
Stimmt alles. Ich hab die ganze zeit nur schon meine bald anstehenden Bremsen im Kopf. Und da will ich nur Originale nehmen. Und die sind schwer zu finden im Netz.
Gruß Hakiwaki
Online Teile sind ja wohl die teuersten Originalteile überhaupt.
Die ETK Preise aber Bitte mit ASAP auslesen, nicht die Schrott Fan´s Seite, da stimmt gar nix.
Meine Top Adressen, wo es wirklich bessere Preise gibt, ist 1. Autohaus SKjellet und Kirsch Online. Beides Top BMW Autohäuser mit Serivice UND Preisen.
wo ihr grad über Bremsen redet, woher weiß ich welche Größe meine Bremsscheiben haben müssen? Da steht ja immer eine Größe dabei z.B 310x24 usw...
MFG
M.S
Ruf den BMW Online Katalog auf, gib Deine VIN ein und gugge nach, steht alles dabei.
Oft vorn 324x30 und hinten 320x20, kein Behördenfahrzeug.
Andererseits bekommt man die Auswahl bei vielen Seiten direkt mit dem FZG-Schein, da kann man weniger falsch bestellen...
Die Bremsen kommen bei BMW von ATE, mMn.
Und ob man z.B. eine "original" Lambda-Sonde von Bosch bei BMW für 200€ kauft, oder im Zubehör für 100€, kann ja jeder selber entscheiden.
Ja, das mit dem Original und nicht-original bleibt Geschmack und eine Budgetfrage 🙂
Egal - jeder, wie er will.
BMW_Verrückter
Nur damit keine "Fehldeutungen" enstehen, bei mir gings (als Beispiel) schon um 2x original Bosch als Erstausrüster, incl. Echtheitszertifikat und positiver Prüfung auf´m Bosch Server.
Ned um Dritthersteller, wo´s hinterher ned funktioniert.
Ich habe als Kind folgenden Satz tief verinnerlicht. Stand auf jedem Prospekt, auf jeder Werbung im Stern, Spiegel, Quick ;-)
Zitat:
Original BMW Teile und Zubehör. Damit Ihr BMW ein BMW bleibt.
Wenn ich mir keine Originalteile mehr kaufen kann, fahre ich eine andere Marke. In meine Autos kommen keine Teile ohne Propelleraufdruck. Fühle ich mich nicht wohl.
Hab mir grad Luftfilter gekauft, für 26,- minus Rabatt. Hätte es bei Ebay für 9-15,- incl. Versand gegeben. Aber nicht für meine Lieferadresse.
Schöne China (?) Teile, nicht mal Mannfilter gibt´s noch reichlich, aber eh egal, mit nem Filter ohne Propellerstempel werde ich nicht glücklich 😁
So, jetzt los, Ihr ATU Fanboys 😁
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Wenn ich mir keine Originalteile mehr kaufen kann, fahre ich eine andere Marke. In meine Autos kommen keine Teile ohne Propelleraufdruck. Fühle ich mich nicht wohl.Zitat:
Original BMW Teile und Zubehör. Damit Ihr BMW ein BMW bleibt.
Bist wohl der ideale BMW-Käufer, sogar primitivstes Marketinggewäsch zieht.
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Stimmt alles. Ich hab die ganze zeit nur schon meine bald anstehenden Bremsen im Kopf. Und da will ich nur Originale nehmen. Und die sind schwer zu finden im Netz.Gruß Hakiwaki
Hallo,
schauen hier: www.langer.de und dann im Online Shop bestellen. Sehr guenstig und sehr gut.
Gruss Jens