ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bmw oder Seat?

Bmw oder Seat?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 0:02

Hallo zusammen,

in 2016 läuft mein 116i Leasing aus. Ab April kann ich raus.

Bin BMW Fan aber habe nicht das große Geld; -).

Folgende Autos stehen zur Wahl und ich würde mich über Euren Rat freuen.

228i M Paket

125i wegen Preisvorteil aber halt nicht das traumschöne Coupe.

Leon Cupra 290.

Der Leon sieht super aus und ist Serie recht Track tauglich (mach ich wohl nie wirklich aber gutes Gefühl). Preis super, Versicherung günstiger und Rabatt super. Problem ist, Verkäufer sagt das Sonderrabatt Ende 15 ausläuft und ich jetzt bestellen müsste. Leasing Ende des 116i und ggf. Restzahlung unbekannt da vorne Links Stoßstange kleinen Riß hat und hinten beim auspacken die Schürze stark verkratzt wurde vom Fahrerflucht Typ.

Der Leon bietet auf Papier alles für deutlich geringeren Preis, der 228i als Coupe mit echtem Heck und M paket ist wunderschön aber nach Rabatt rd. 10k teurer ohne adaptiv Fahrwerk und Sperre.

220i passt vom Preis aber 100PS weniger als Leon. Klar "braucht" man keine 290PS aber es wäre mal was.

Automatik???????

Große Sinnfrage und ggf. auch für Wiederverkaufswert 6nd Leasing sinnvoll? Bin nie Automatik gefahren in letzten 15 Jahren und bin unsicher.

Was sagt Ihr? Hat jemand Vergleich Erfahrungen?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Oder du nimmst für viel weniger Geld einen 130i erste Generation. Noch weniger was kaputt geht, grandioser freisaugender Reihensechser miit 265 PS, Heckantrieb, 4 Türen und Hatchback, größter Wertverlust schon erledigt, ist bezahlt, und du hast noch 20 000 oder mehr für anderes übrig.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Gute Wahl

Zitat:

@Ma3nNi1968 schrieb am 13. Januar 2016 um 19:06:50 Uhr:

and my Winner is

M135i :-)

Ich will mal 6 Zylinder von BMW haben .... und Schneeketten lol.

..gute Wahl.. ;)

wann steht er vor der Tür ?

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:45

April denke ich. Noch nicht bestellt da ich noch zwischen xdrive oder nicht wanken aber Tendenz Handschaltung und Heckantrieb.

Eigentlich braucht man das Xdrive nur, wenn man wirklich in den Bergen wohnt. Ansonsten gute Winterreifen und ein gefühlvoller Gasfuß tun es bei mir seit 9 jahren.

Und ohne X-Drive ist er noch etwas leichter und dynamischer und lenkt williger ein. Den Vorsprung beim Beschleunigen kann man vernachlässigen wenns trocken ist.

Handschaltung und Heckantrieb wäre genau meine Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen