BMW Niederlassung Aufbereitung vs Profi Aufbereitung Erfahrungen?

BMW 5er

Hey Leute,

Würde mich mal interessieren ob hier jemand sein Auto direkt in der BMW Niederlassung oder beim Händler zur Aufbereitung gibt und wie dort die Unterschiede zu einem Profi Aufbereiter sind, wenn es wirklich welche geben sollte.

In meiner Umgebung habe ich einige gefragt und viele meinen halt Mittelklassewagen Limousine kommt dann meistens in der Basis was von 400€ aufwärts und alle wollen dir im Prinzip nur die Keramikversieglung verkaufen dann bist meistens bei knapp 1000€.

Bei meiner BMW Niederlassung bieten sie zum Vergleich diese Angebote an:

BMW Pflegepaket Premium 199,00€

Reinigung Innen/Außen, Lederreinigung,Kunststoff/Gummiteile, Mittelpunkt der Reinigung ist die Handpolitur

Dann gibt es noch gegen einen Aufpreis eine Nanowachspolitur für 269,00€

Natürlich kann mann hier vermutlich kein Ergebnis wie bei einer Keramikversieglung erwarten aber für eine anständige Reinigung + Politur gegen feine Kratzer im Lack von der Waschstraße sollte das doch völlig ausreichen oder was würdet ihr sagen?

17 Antworten

Das machen bestimmt Fremdfirmen.

Ich habe an meinem G30 für eine Nanoversiegelung mit Innenreinigung 450 Euro bezahlt. Aber nicht bei BMW.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:36:22 Uhr:

Na, wenn Du dem Angebot unbedingt Glauben schenken möchtest, dann mach es.

Wie das gehen soll bei den Stundensätzen, insbesondere denen, die BMW aufruft ... naja ... Du wirst es sehen.

Ich käme schon nicht auf die Idee, mein Auto in der BMW Niederlassung "aufbereiten" zu lassen. Das würde ich immer einen Fachbetrieb überlassen.

Zitat:

@gyula1 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:09:07 Uhr:

Hi.

……Das nennt man dann nassschleifen…..??

Gyula

Ich habe mich schon gewundert warum das Auto eine neue Farbe hat.
Ist gar kein A90 Lack mehr zu sehen.

Moin,

man kann pauschal diese Frage nicht beantworten!!
Meine Niederlassung machte immer eine gute Arbeit, beim letzten mal war ich unzufrieden, und siehe da, meine
BMW Niederlassung gibt den Wagen seit geraumer Zeit zum Aufbereiter.
Daher musste meine Werkstatt das jetzt extern reklamieren.
Tja, Klasse !

Deine Antwort