BMW Nachfolger gesucht und gefunden

Volvo XC60 D

Guten Abend zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass es wirklich Spass macht in diesem Forum über Volvo zu lesen. 
Ich habe bereits das ganze Wochenende die Beiträge studiert ( besonders die zum neuen XC70 ).

Ich fahre zur Zeit einen BMW 525d E61, bei dem im Oktober der Leasingvertrag ausläuft. Da ich auch weiterhin mobil bleiben möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto.
Eigentlich stand Volvo nie auf `meiner Liste´, jetzt habe ich aber schon einiges über den neuen Volvo XC70 gelesen, gehört und gesehen. Vom Aussehen her finde ich das Auto wirklich klasse, besonders das Heck finde ich gelungen ( kann gar nicht verstehen, dass es bei einigen nicht so ankommt).

Also war ich letzte Woche beim Händler und habe mir ein Angebot geholt. Es soll ein ganz einfacher werden, die Kinetic Austattung reicht mir. ( könnte natürlich mehr sein, aber der Geldbeutel hat auch ein Wort zu sagen ).

Jetzt habe ich bei mobile.de noch mal nachgeschaut, dort werden auch schon einige Fahrzeuge angeboten. Ein Händler in meiner Nähe bietet einen XC70 an.

Der Link:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Ich halte das für ein gutes Angebot, was meint ihr? Der Händler, bei dem ich das Angebot geholt habe, hat einen weit höheren Preis angeboten. Und da diser Händler auch in meiner Nähe ist, werde ich wohl dort bestellen.

Bestellen werde ich wahrscheinlich mit einem lachendem Auge und einem weinenden. Ich war immer mit BMW zufrieden, auch der Service war super. Aber ich freue mich darauf, einer der ersten XC70 Fahrer zu sein. Und dann auch sicherlich öfter hier im Forum schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
volvoxc70neu

25 Antworten

nimm das schiebedach, es gibt nichts schöneres (ausser ein cabrio) im sommer früh morgens oder abends, als die klima aus und die frische luft durchs dachfenster zu geniessen... 😉

Hi!

ich würde auf das Schiebedach verzichten und dafür ne Automatik nehmen da ich wiederrum finde dass es nix besseres gibt. 😁

Aber sonst eine sehr schöne Konfiguration.

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Hallo "wartende"

habe gestern die neuesten Infos zu den Lieferungen erhalten. ( Mein 🙂 wusste natürlich nichts)
Alle neuen V und XC die wir jetzt sehen sind allesamt Intro Fahrzeuge. Die eigentliche Produktion für die XC beginnt in WO 33. Meiner ist am 15.Mai bestellt worden und ist in WO 35 in Produktion. Dann noch ca. 2 Wochen für Transport bis zum Händler und noch mind. 1 Woche für die Aufbereitung, einbau Rückfahrkamera, Heckspoiler etc.
Wenn also alles nach Programm läuft, habe ich meinen Ende September.

Gruss Stephan

Hi,

gibt es irgendwo ein Foto von einem neuen XC oder V70 mit Heckspoiler? oder ist das dieser kleine Überhang den man auf jedem Foto sehen kann?
mfg
Steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Hi,

gibt es irgendwo ein Foto von einem neuen XC oder V70 mit Heckspoiler? oder ist das dieser kleine Überhang den man auf jedem Foto sehen kann?
mfg
Steve

Der Überhang ist so weit ich weiß/sehe Standard, der Spoiler kommt noch weiter raus und ist auch breiter. So ne kleine Theke halt ! 😉

Ist aber glaube ich ein Bild im Prospekt zum V70 drin.