BMW Nachfolger gesucht und gefunden

Volvo XC60 D

Guten Abend zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass es wirklich Spass macht in diesem Forum über Volvo zu lesen. 
Ich habe bereits das ganze Wochenende die Beiträge studiert ( besonders die zum neuen XC70 ).

Ich fahre zur Zeit einen BMW 525d E61, bei dem im Oktober der Leasingvertrag ausläuft. Da ich auch weiterhin mobil bleiben möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto.
Eigentlich stand Volvo nie auf `meiner Liste´, jetzt habe ich aber schon einiges über den neuen Volvo XC70 gelesen, gehört und gesehen. Vom Aussehen her finde ich das Auto wirklich klasse, besonders das Heck finde ich gelungen ( kann gar nicht verstehen, dass es bei einigen nicht so ankommt).

Also war ich letzte Woche beim Händler und habe mir ein Angebot geholt. Es soll ein ganz einfacher werden, die Kinetic Austattung reicht mir. ( könnte natürlich mehr sein, aber der Geldbeutel hat auch ein Wort zu sagen ).

Jetzt habe ich bei mobile.de noch mal nachgeschaut, dort werden auch schon einige Fahrzeuge angeboten. Ein Händler in meiner Nähe bietet einen XC70 an.

Der Link:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Ich halte das für ein gutes Angebot, was meint ihr? Der Händler, bei dem ich das Angebot geholt habe, hat einen weit höheren Preis angeboten. Und da diser Händler auch in meiner Nähe ist, werde ich wohl dort bestellen.

Bestellen werde ich wahrscheinlich mit einem lachendem Auge und einem weinenden. Ich war immer mit BMW zufrieden, auch der Service war super. Aber ich freue mich darauf, einer der ersten XC70 Fahrer zu sein. Und dann auch sicherlich öfter hier im Forum schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
volvoxc70neu

25 Antworten

Hi, eine sicherlich sehr gute Wahl, doch Obacht! 😉

Bitte bitte, tue dir selbst den Gefallen und bestelle zumindest das High Performance Sound Radio. Es Klingt wirklich um Klassen besser als das Standard Performance, damit wirst du niemals glücklich werden da kannst du wirklich alle hier fragen =).

Zitat:

Original geschrieben von volvoxc70neu

Bestellen werde ich wahrscheinlich mit einem lachendem Auge und einem weinenden. Ich war immer mit BMW zufrieden, auch der Service war super. Aber ich freue mich darauf, einer der ersten XC70 Fahrer zu sein. Und dann auch sicherlich öfter hier im Forum schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
volvoxc70neu

na dann herzlich willkommen in der elchgemeinde, eine gute wahl ! versuch ihn noch bisl aufzuwerten - dann hast du sicher viel freude am neuen XC ! und du wirst mit einem XC ganz anders wahrgenommen als mit einem 5er - kannste glauben !

Hallo zusammen,

so, ich habe es getan...der neue XC70 ist bestellt. Hier die Ausstatung: 

XC70 D5 AWD Kinetic
Saphirschwarz Metallic
Stoff Duved Anthrazit
Audiopaket High Performance
Xenon
Sitzheizung
Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt

Ich überlege noch, ob ich noch ein Schiebedach nachbestelle.

Ist doch etwas mehr geworden, als ich dachte. Ich glaube aber ich ärgere mich jetzt über ein paar Euro mehr, als mich nachher über fehlende Ausstattungen zu ärgern.

Gruß
volvoxc70neu
P.S. Vielen Dank für den Tipp mit dem Audiopaket, ist bestimmt die bessere Entscheidung.

Ich freue mich schon sehr, bis zur Auslieferung werden es bestimmt ein paar schlaflose Nächte!!

Na dann mal Glückwunsch fröhliches Warten, kannst Dir ja hier die Zeit bisl vertreiben, wann soll geliefert werden ?
Und mitverfolgen, wie die ersten Reaktionen auf die ersten neuen sind !

"Vorfreude - schönste Freude" !!

Also Schiebedach wäre nun so ziemlich das letzte wofür ich noch Geld ausgeben würde, aber zum Glück kann das ja jeder machen wie er will !

Ähnliche Themen

Der Liefertermin ist der 17.September, ich hoffe aber natürlich dass der Wagen früher kommt. Ich möchte ihn auf jeden Fall noch vor der offiziellen Markteinführung haben. *FREU*

Warum würdest du kein Schiebedach nehmen? Ich finde es ganz schön, besonders an Tagen, wo noch etwas kühler ist, aber die Sonne schön scheint.

Jetzt bestellt und Liefertermin schon 17.9. ?? Wie geht denn das, da müßte meiner ja nächste Woche kommen, bestellt Mitte Mai !??

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hatte der 🙂 noch einen Platz frei!?!

Oder werden die neuen XC70 gar nicht so früh vor Markteinführung ausgeliefert?

Also so weit ich gehört habe, sollen die nicht so sehr viel früher als Markteinführung ausgeliefert werden, aus welchen Gründen auch immer.

das kann ich nun wieder nicht sagen, zwar wurde ja bereits von diversen XC bei den Händlern gesprochen, ich bekam vom freundlichen die info, mitte september, wahrscheinlich mit der offiziellen premiere am 15./16.9. ! naja egal auch, wir werden mit die ersten sein ! geil was !?

Hallo! Ist die offizielle Marteinführung nicht erst am 29.September? Meine das irgendwo gelesen zu haben. Schön ist es auf jeden Fall, dass wir die ersten sein werde. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich jemand eher für das alte Modell entscheidet. Kaum ist der neue da, fährt man schon wieder ein altes Modell.

Ich freue mich immernoch sehr, kann es kaum erwarten.

Gruß

Hallo "wartende"

habe gestern die neuesten Infos zu den Lieferungen erhalten. ( Mein 🙂 wusste natürlich nichts)
Alle neuen V und XC die wir jetzt sehen sind allesamt Intro Fahrzeuge. Die eigentliche Produktion für die XC beginnt in WO 33. Meiner ist am 15.Mai bestellt worden und ist in WO 35 in Produktion. Dann noch ca. 2 Wochen für Transport bis zum Händler und noch mind. 1 Woche für die Aufbereitung, einbau Rückfahrkamera, Heckspoiler etc.
Wenn also alles nach Programm läuft, habe ich meinen Ende September.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Hallo "wartende"

habe gestern die neuesten Infos zu den Lieferungen erhalten. ( Mein 🙂 wusste natürlich nichts)
Alle neuen V und XC die wir jetzt sehen sind allesamt Intro Fahrzeuge. Die eigentliche Produktion für die XC beginnt in WO 33. Meiner ist am 15.Mai bestellt worden und ist in WO 35 in Produktion. Dann noch ca. 2 Wochen für Transport bis zum Händler und noch mind. 1 Woche für die Aufbereitung, einbau Rückfahrkamera, Heckspoiler etc.
Wenn also alles nach Programm läuft, habe ich meinen Ende September.

Gruss Stephan

Woher hast Du nur immer diese internen Kenntnisse ??!! Meiner wurde am 23.05. bestellt, dann dürfte das ja ähnlich liegen, wie gesagt mein freundlicher hatte die Bestätigung für Lieferung Mitte September ! Als ich 2004 den jetzigen XC bestellt hat wurde der liefertermin auch unmittelbar nach Bestellung mitgeteilt und fast auf den Tag genau eingehalten !

@Janni
meine Infos hab ich von übergeordneter Stelle... mehr sag ich nicht 😉

Deiner könnte aber früher kommen. Bei mir ist noch eine verzögernde Komponente dabei. Meine Volvo Werkstatt ist eine direkte Tochtergesellschaft vom CH Importeur. Da dies immer wieder zu Diskussionen führte, wird nun der bisherige Filialleiter zusammen mit einer anderen Volvo Garge den Betrieb auf 1. September übernehmen. Da er das schon im Mai bei meiner Bestellung wusste, ist mein Wagen bereits auf die neue Firma bestellt worden und konnte desshalb im Volvo System erst im Juni ausgelöst werden. Schade, aber ich werd auch das überstehen 😉

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

@Janni
meine Infos hab ich von übergeordneter Stelle... mehr sag ich nicht 😉
Gruss Stephan

aha, verstehe, sozusagen top secret.

na dann belassen wirs dabei, und lassen uns überraschen, ich hatte ja auch immer in den Gesprächen mit meinem volvohändler den eindruck, daß man eher damit rechnet !

und es ist ja nicht so, daß wir keinen schönen fahrbaren untersatz haben, stimmts ?!

Deine Antwort