BMW N53 Laufunruhe
Hi
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein BMW E90 330XI mit N53 Motor ruckelt in der Kaltstartphase ca. 1 min dann ist alles ok. Habe jetzt die Werte mit INPA abgefragt: Injektoren,Nox, Lamda, usw alles gut.
Bei der abfrage der Laufunruhe ist Zylinder 3 im Roten bereich für ca.1 min. Zündspule und Zündkerze sind neu.
Was kann es sein?
25 Antworten
Jetzt habe ich Index 11 ist glaube ich der höchste. Kommen aus Österreich car-top-Shop.com dabei war auch wie auf den Fotos ersichtlich Einbau Anleitung usw.
Klar musste immer codieren. Keine Ahnung was Index 12 kostet. Aber für meinen gibt es glaube ich nur Index 11. 12 finde ich nur für N54 & N63 Motoren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Montey85 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:27:59 Uhr:
Jetzt habe ich Index 11 ist glaube ich der höchste. Kommen aus Österreich car-top-Shop.com dabei war auch wie auf den Fotos ersichtlich Einbau Anleitung usw.
Kannst du die mal verlinken? Finde auf der Seite irgendwie keine Injektoren 😁
Wobei die ja bei Leebmann 200€ kosten
Wollte auch nochmal ein Feedback geben. Hatte 3 Index 11 Injektoren eingeschickt und für 28€ pro Stück Ultraschallreinigen und auf dem ASNU Prüfstand testen lassen mit verschiedenen Zyklen und Drücken und es hatte sich tatsächlich herausgestellt, dass der Injektor des auffälligen Zylinders undicht war und nachgetropft hatte. Die Anderen beiden waren ohne Beanstandung.
Zitat:
@flitzer87 schrieb am 25. Juli 2019 um 08:09:54 Uhr:
Wollte auch nochmal ein Feedback geben. Hatte 3 Index 11 Injektoren eingeschickt und für 28€ pro Stück Ultraschallreinigen und auf dem ASNU Prüfstand testen lassen mit verschiedenen Zyklen und Drücken und es hatte sich tatsächlich herausgestellt, dass der Injektor des auffälligen Zylinders undicht war und nachgetropft hatte. Die Anderen beiden waren ohne Beanstandung.
Hattest du Drehzahlschwankungen o.ä. beim Kaltstart? Oder war die Diagnose für dich überraschend?
Und wo hast du sie reinigen und prüfen lassen?
Ich hatte das Problem, dass er im Leerlauf an der Ampel ab und zu gezuckt hatte mit heftigen Drehzahlschwankungen wenn er im Schichtladebetrieb war. Mit einem ELM Adapter und Scanmaster habe ich dann herausgefunden, dass die Aussetzer nur auf dem 4.ten Zylinder waren. Also hatte ich den Injektor von 4 auf 3 gepackt und der Fehler wanderte.
Danach dann einen nagelneuen Injektor verbaut, kodiert und Adaptionsfahrten gemacht. Das Zucken war weg. Dann hatte ich wie oben beschrieben den defekten Injektor eingeschickt und mit bestätigen lassen, dass dieser defekt sei und ausgetauscht werden sollte.
Hier der Link:
Injektoren reinigen