Bmw N53 bitte um Hilfe
Guten Tag Bmw Freunde,
Mein n53 macht mich so langsam Wahnsinnig. Drehzahlschwankungen Kaltstart fehler war zylinder 3 irgebdwas mit Zündkreis 002CF (sorry bin kein Schrauber). Dann noch Kraftstoffpumpe Plausibilität 002aaf. Mechaniker wechselte Injektor an Zylinder 3, alle Kerzen alle Spulen neu. Wagen hat 125000km. Jetzt läuft der Wagen gefühlt noch svhlimmer nach dem Injektortausch bzw kommt die Mkl noch schneller. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich dieses elektrische Geräusche wie von einer Pumpe nicht mehr höre wenn ich den Wagen öffne. Den Öldeckel bekomme uch bei laufendem Motor kaltzustand auch nicht ab…Kge? Ich möchte ungern Teile umsonst tauschen? Ölverbrauch liegt auch bei ca 1l auf 1000km. Wenn die Mkl bei der Fahrt anspringt spürt man aus dem Motorraum spürbar dass da was nicht stimmt als sei etwas lose… es zwitschert auch im Motorraum leicht bzw tickert aber nicht das normale Injektoren Tickern. Nix gegen Bmw aber der N53 nervt schon irgendwie. Danke für die Hilfe
49 Antworten
Habe heute Mittag eine kleine Probefahrt unternommen. Gestern Fehlerspeicher gelöscht, heute fährt der Bmw relativ normal keine Drehzahlschwankungen bei Start läuft auf 6 zylindern seltsam..ist sowas wegen Löschen des Speichers, ich habe dss Gefühl er läuft auch bei warmen Temperaturen viel ruhiger. Heute Mittag hatte es 15 Grad. Im Winter ist alles am schlimmsten.
Zu deinen Drehzahlschwankungen:
-Vanos Filter Reinigen https://www.youtube.com/watch?v=sUeh1KilFYg
-Sowie Leerlaufsteller prüpfen, reinigen ersetzen: Suchmaschine Leerlaufsteller N53 BMW
-Evtl. das hier noch anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=kedUpVwu0Z0
Zitat:
@BavarianMotorfreak schrieb am 19. März 2025 um 20:46:19 Uhr:Zitat:
Habe heute Mittag eine kleine Probefahrt unternommen. Gestern Fehlerspeicher gelöscht, heute fährt der Bmw relativ normal keine Drehzahlschwankungen bei Start läuft auf 6 zylindern seltsam..ist sowas wegen Löschen des Speichers, ich habe dss Gefühl er läuft auch bei warmen Temperaturen viel ruhiger. Heute Mittag hatte es 15 Grad. Im Winter ist alles am schlimmsten.
Was stand den im Speicher bevor du ihn gelöscht hast?
Zitat:
@Valling schrieb am 27. März 2025 um 16:30:59 Uhr:
Zitat:@BavarianMotorfreak schrieb am 19. März 2025 um 20:46:19 Uhr:
Zitat:
@Valling schrieb am 27. März 2025 um 16:30:59 Uhr:
Zitat:
Was stand den im Speicher bevor du ihn gelöscht hast?