Bmw Motorumbau

Audi 80 B3/89

Guten Abend
Und zwar brauch ich ne paar infos ich fahre ne Bmw e36 limo 1.8 liter 4 Zyl BJ 97 und wie in die Karre ne 6 zyl einbauen auf was muss ich achten das mit der Bremse weis ich alles
Mir gehts mehr um den Motor welchen kann ich nehmen und was muss geändert werden was für ne aufwand und was ist mit dem Getribe

freue mich auf Tipps

danke
Mfg Mates

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Ich mag die V6 Motoren trotzdem nicht. Bis auf den 2,7 l Biturbo im RS4 *grins*

Aber auch nur sofern der unter 150t gelaufen hat, danach fangen ganz gerne mal die Ketten der NW an zu rasseln.

Oder Audi 80 B4 NG 😉

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Ich mag die V6 Motoren trotzdem nicht. Bis auf den 2,7 l Biturbo im RS4 *grins*
Aber auch nur sofern der unter 150t gelaufen hat, danach fangen ganz gerne mal die Ketten der NW an zu rasseln.

Dann werden die ausgetauscht... Wer sich so nen Wagen leisten kann, der kann auch mal die Ketten wechseln lassen...

Will ja nix sagen,
Aber der Sound allein vom reihen 6 Zylinder ist ja schon Geil.
Wir hatten bis jetzt schon einige BMW´s und waren mit allen zufrieden.
jetzt leider unseren E30 Touring 320i verkauft und der Sound war brachial.
Deswegen hab ich mich auch zum Audi entschieden weil der für mich weniger sucht potential hat.
Denn wenn ich mit dem E30 gefahren bin mußte ich immer gas geben wie ein Depp.
Hatte nen 325i Touring auch schon wo das Differential vom 318er war. Der war giftig wie sau.
Am trockenen Asphalt Kreise ziehen können.....
Alter Schwede. Da werd ich gleich wieder nass🙂😁 um die Augen natürlich...
MFG Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dann werden die ausgetauscht... Wer sich so nen Wagen leisten kann, der kann auch mal die Ketten wechseln lassen...

Ein Bekannter von mir hatte mich bei seinem 2,7t rangeschickt, das ist ne sch... Arbeit!

Ich würd in das Ding zumindest was größeres als den 2L Reihensechser nehmen...der is meiner Meinung nach ne Wanderdüne, auch im Vergleich zum NG (warum auch immer...)

Außerdem machen 2L verteilt auf 6 Töpfe meiner Meinung nach keinen Sinn...2,8er wär schon feiner 😉

MfG

sechzehnerblech

Zitat:

Original geschrieben von Sniper302

Will ja nix sagen,
Deswegen hab ich mich auch zum Audi entschieden weil der für mich weniger sucht potential ha
MFG Mike

Dann bist du wahrscheinlich noch nie mit einem Audi 90 Quattro gefahren

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von Sniper302

Will ja nix sagen,
Deswegen hab ich mich auch zum Audi entschieden weil der für mich weniger sucht potential ha
MFG Mike

Aber am besten einen mit BN-Pipes-Anlage und 200Zeller Kat😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Aber am besten einen mit BN-Pipes-Anlage und 200Zeller Kat😁

meiner hörte sich mit Serienanlage besser an als der BMW 6 Zylinder

Na ich weiß net.
Der E30 320 i hat schon nen brutalen Sound.
Und unser 528i is a net schlecht. Wenn der Aufreißt und man den Motor hört is verdammt geil.
Ich hatte schon mal nen 5 Zylinder Sound gehört von nem Audi.
Ich weiß zwar net was für einer der war, weils schon solang her ist und mich damals Audi nicht intrssierte aber der Sound war nicht so der hammer.
Ich bin halt kein eingefleischter Audifan wie die meisten hier, sondern nur ein Momentanwechsler.
Sobald der Audi seinen Geist aufgibt und es sich nicht mehr lohnt, kommt mir wieder ein E34 (Hoffentlich) unter den Arsch.
Nichts für ungut, die meisten sind hier nett und ich fühl mich wohl hier.
Der Audi den ich fahr ist auch ok, aber wenn man mal von was Blut geschmeckt hat dann ists schwer wegzubekommen.
Allein das Interieur ist bei Audi nicht mein Fall.
Und noch viele andre kleinigkeiten....
Nichts für ungut Leut.

Ach ja @ Sechzehnerblech

Schon mal nen E36 320i gefahren?
Ich find das ist keine Wanderdühne.
Aber das ist wohl geschmacksache....

MFG Mike

Jop 2 Stück, einmal als Cabrio und einmal als Coupe...vom Sound her vielleicht nicht schlecht aba ich find nen 5-Ender trotzdem geiler 😉 Und gehn tut mein 5-Ender  auch besser find ich zumindest, vielleicht sind die beiden E36er auch einfach nur schwerer...Naja jedem das seine gell^^

MfG

sechzehnerblech

Ein Kumpel von mir fährt einen 320Ci (150PS Version). Vom Sound her kann der nicht mit einem 5 Zylinder mithalten und auch die Leistung ist zu wenig. Da geht mein NG besser.

lg.

Servus,

hatte selber nen E30 320i, der sound war auch geil, aber nach dem Verbrauch her hätte ich mir
gleich nen 325er kaufen können ^^

MFG
Dom

Deine Antwort