ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 16:12

Auszüge aus der heutigen BMW-Pressemitteilung in Bezug auf den BMW 3er:

3er GT

"Vom Generationswechsel bei den Vierzylinder-Dieselmotoren profitieren von Sommer 2015 an auch der BMW 3er GT. Im BMW 318d Gran Turismo und im BMW 320d Gran Turismo steht nun eine um jeweils 5 kW auf 110 kW/150 PS beziehungsweise 140 kW/190 PS erhöhte Leistung zur Verfügung. Die Beschleunigungswerte beider Modelle liegen bei 9,3 Sekunden (Automatik: 9,2 Sekunden) sowie bei 7,8 Sekunden (Automatik: 7,7 Sekunden). Die optimierte Effizienz der neuen Antriebe führt außerdem zu Verbrauchs- und CO2-Werten von 4,7 bis 4,5 Litern je 100 Kilometer (Automatik: 4,5 – 4,3 Liter) und 123 bis 117 Gramm pro Kilometer (119 – 112 g/km) für den BMW 318d Gran Turismo sowie von 4,8 bis 4,6 Litern je 100 Kilometer (Automatik: 4,6 – 4,3 Liter) und 127 bis 120 Gramm pro Kilometer (120 – 113 g/km) für den BMW 320d Gran Turismo."

Navi

"Ein Generationswechsel führt auch bei den für die BMW 3er und BMW 4er Reihe verfügbaren Komfort-Optionen zu einer gezielt gesteigerten Fahrfreude. Die aktuelle Ausführung des Navigationssystems Professional zeichnet sich durch verfeinerte Grafikdarstellungen und eine gesteigerte Rechnerleistung sowie durch eine besonders hochwertige Gestaltung des 8,8 Zoll großen Bordmonitors mit vergrößerter Glasfläche und schmaler Einfassung aus. Außerdem bietet das neue Navigationssystem Professional eine innovative Möglichkeit zur Aktualisierung des Kartenmaterials. Über die fest ins Fahrzeug integrierte SIM-Karte werden neue Navigationsdaten per Mobilfunkverbindung ins Fahrzeug übertragen – ohne den Umweg über externe Datenträger und eine manuelle Installation. So werden Komfort und Zuverlässigkeit bei der Routenführung nochmals gesteigert. Das System aktualisiert seine Navigationsdaten bis zu viermal pro Jahr, wenn eine neue Kartenversion verfügbar ist. Dabei fallen für den Nutzer in den ersten drei Jahren nach Neuzulassung weder Lizenzgebühren noch Übertragungskosten an.

Auch der Funktionsumfang des Navigationssystems Business wird von Juli 2015 an erweitert. Bei Fahrzeugen die mit dieser Option ausgestattet sind, können die Kunden – ebenfalls ohne Lizenzgebühren und innerhalb der ersten drei Jahre nach Neuzulassung – das Karten-Update beim BMW Händler beziehungsweise in der BMW Niederlassung vornehmen lassen. Alternativ dazu ist auch ein Download der aktuellen Daten aus dem BMW ConnectedDrive Store im Internet und die anschließende Übertragung per USB-Stick ins Fahrzeug möglich. Außerdem besteht in Verbindung mit dem Navigationssystem Business nun die Möglichkeit zur Darstellung der Sportanzeigen im Control Display. Im Modus SPORT des Fahrerlebnisschalters lassen sich Grafiken aufrufen, die über die aktuell genutzten Werte für Motorleistung und Drehmoment informieren."

Parkassistent

"Parkassistent der jüngsten Generation und Modell Advantage für die BMW 3er und BMW 4er Reihe.

Auch die neue, funktionsoptimierte Variante des Parkassistenten ist von Juli 2015 an für die BMW 3er und die BMW 4er Reihe verfügbar. Diese Option unterstützt den Fahrer bei der Auswahl und Nutzung von Stellplätzen, die nun nicht mehr nur parallel, sondern auch quer zur Fahrbahn angeordnet sein können. Als nutzbar erkennt das System Stellflächen, die die Fahrzeuglänge um mehr als 80 Zentimeter überragen beziehungsweise mindestens 2,50 Meter breit sind. Eine für das automatische Längseinparken geeignete Fläche kann von zwei Fahrzeugen oder auch von Hindernissen wie etwa Blumenkästen oder Mülltonnen begrenzt sein. Außerdem kann die neue Version des Parkassistenten auch dann für das Längseinparken genutzt werden, wenn sich nur vor der ausgewählten Stellfläche ein Fahrzeug oder ein anderes Hindernis befindet."

Ausstattungslinien

"Eine neue Struktur im Angebot der Ausstattungslinien erweitert künftig auch in der BMW 3er und in der BMW 4er Reihe die Möglichkeiten für eine gezielte Individualisierung. Alternativ zur Basisausstattung steht nun jeweils auch das Modell Advantage zur Auswahl. Diese Variante umfasst die Ausstattungen Park Distance Control mit Sensoren am Heck, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion und Ablagenpaket sowie je nach Motorisierung 16 beziehungsweise 17 Zoll große Leichtmetallräder. Als weitere Ausstattungslinien werden jeweils das Modell Sport Line, das Modell Luxury Line und das Modell M Sport angeboten."

Die gesamte Pressemitteilung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 21:04

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es um die "BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015". Und die umfassen auch den 3er GT. Nicht wenige haben die Infos sehnlichst erwartet. Hier geht es nicht nur um das Facelift von F30 und F31.

2. Der nette Facelift Thread, auf den ich gern verlinke, ist mit seinen aktuell 94 Seiten nicht gerade übersichtlich. Würdest du jemanden so etwas zumuten? Wer soll sich durch 94 Seiten quälen? Manchmal ist ein Thread für die einen oder anderen Nutzer übersichtlicher, wenn nur wenige posten.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Boah Ey Leute...

Macht ihr das mit Absicht, oder seid ihr so ...?

Wieviele Threads zum Facelift wollt ihr denn noch eröffnen?

Und ja auch diese Pressemitteilung ist in den anderen Threads schon zu finden.

Wieviel unübersichtlicher soll es denn noch werden?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 21:04

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es um die "BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015". Und die umfassen auch den 3er GT. Nicht wenige haben die Infos sehnlichst erwartet. Hier geht es nicht nur um das Facelift von F30 und F31.

2. Der nette Facelift Thread, auf den ich gern verlinke, ist mit seinen aktuell 94 Seiten nicht gerade übersichtlich. Würdest du jemanden so etwas zumuten? Wer soll sich durch 94 Seiten quälen? Manchmal ist ein Thread für die einen oder anderen Nutzer übersichtlicher, wenn nur wenige posten.

Wer nachdenkt, hat noch mehr Vorteile...

1.) ... wurden genau deine Modellpflegemaßnahmen ja schon in dem großen Thread gepostet (man muss nur den Link anklicken).

Doppeltes Posting macht es nicht übersichtlicher.

2.) ... Frage ich mich, was daran übersichtlicher sein soll, wenn es inzwischen 4 Threads gibt, die sich um irgendein Facelift drehen.

Wenn jemand Infos zum Facelift (welcher auch immer) sucht, muss er erstmal alle 4 Threads durchsuchen.

Das hier sind die allgemeinen Änderungen, die auch den 3er GT betreffen.

Der große Facelift-Thread und die große Pressemitteilung betreffen dagegen nur Limo und Touring, sind also schon etwas anderes.

Warum es für Limo und Touring aber mehrere Threads gibt verstehe ich auch nicht, die Infos sind draußen - da würde nunmehr einer reichen.

Nicht jeder verfolgt den Facelift Thread. Jemand der speziell nach den Modellpflegemaßnahmen (außerhalb des Facelifts) sucht, wird wohl kaum in einem Thread danach suchen, dessen Titel darauf schließen lässt, dass es um ein anderes Thema geht.

Somit hat dieser neu eröffnete Thread durchaus seine Daseinsberechtigung. Wen das Thema nicht interessiert, braucht ihn nicht zu lesen. Der Titel des Threads gibt ja ganz klar her, um was es geht. Von Unübersichtlichkeit also keine Rede.

Manche wollen halt einfach nur mal meckern, wie es aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2015