Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!

BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. März 2015 um 14:36

Wenn ich mir so manchen Thesen zu VW in dem "Passat killt F11" Thread so durchlese, bekomme ich den Eindruck, nur VW würde alles richtig machen.

Dieser Artikel hier hat mich jetzt aber zum Glück wieder auf den Boden der Tatsachen geholt :D :D :D

http://www.spiegel.de/.../...ied-erneut-rekordgewinn-ab-a-1023204.html

Beste Antwort im Thema

Das ist ja schön für BMW und deren Aktionäre, aber was habe ich als Fahrzeugbesitzer davon?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 14. März 2015 um 15:38

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 14. März 2015 um 16:25:07 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. März 2015 um 20:11:12 Uhr:

gut, toller Gewinn, aber man sollte BMW raten, einen Teil des Geldes dringend in die Qualität ihrer Fahrzeuge zu reinvestieren

Meine letzten BMW waren qualitativ hervorragende Fahrzeuge, die mich nie im Stich ließen und die die Werkstatt nur zu den Inspektionsintervallen sahen (bei 60 tkm p. a.).

Mache ich was falsch?

Gruß

Der Chaosmanager

Ja du ziehst nur dein eigenes Auto in die Betrachtung...

am 14. März 2015 um 15:51

Zitat:

@Pustele schrieb am 14. März 2015 um 16:38:17 Uhr:

 

Ja du ziehst nur dein eigenes Auto in die Betrachtung...

Was ist daran falsch? Mir kommt es darauf an, dass mein Auto zuverlässig ist ... was hätte ich davon, wenn die Statistik sagen würde, dass BMW zuverlässig ist und meiner wäre es nicht?

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Auch die BMW meiner Frau und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis laufen zur besten Zufriedenheit.

am 14. März 2015 um 15:56

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 14. März 2015 um 16:51:54 Uhr:

 

Was ist daran falsch? Mir kommt es darauf an, dass mein Auto zuverlässig ist ... was hätte ich davon, wenn die Statistik sagen würde, dass BMW zuverlässig ist und meiner wäre es nicht?

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Auch die BMW meiner Frau und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis laufen zur besten Zufriedenheit.

Bloß weil deiner und der deiner Frau in Ordnung ist...heißt das nicht das andere auch in Ordnung sind.

Wenn du mit Scheuklappen Unterwegs bist dann würde ich zumindest nicht anderen was unterstellen...

am 14. März 2015 um 16:03

Zitat:

@Pustele schrieb am 14. März 2015 um 16:56:28 Uhr:

Wenn du mit Scheuklappen Unterwegs bist dann würde ich zumindest nicht anderen was unterstellen...

Wie bist Du denn drauf?

Bitte lies meine Beiträge nochmals genau. Ich habe nichts und niemandem etwas unterstellt. Ich habe geschrieben, dass meine BMW (Plural) jeweils ohne Probleme gelaufen sind. Das ist eine Feststellung und keine Unterstellung.

Wenn Du mit Deinem BMW Pech hattest, tut mir das leid - aber es läge mir fern, dieses in Frage zu stellen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. März 2015 um 17:03

Zitat:

@Chaosmanager [url=http://www.motor-talk.de/.../...-auch-vieles-richtig-t5236835.html?...]

Wie bist Du denn drauf?

Bitte lies meine Beiträge nochmals genau. Ich habe nichts und niemandem etwas unterstellt. Ich habe geschrieben, dass meine BMW (Plural) jeweils ohne Probleme gelaufen sind. Das ist eine Feststellung und keine Unterstellung.

Wenn Du mit Deinem BMW Pech hattest, tut mir das leid - aber es läge mir fern, dieses in Frage zu stellen.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich habe deinen Beitrag bezüglich dem Kontext schon verstanden. Du selber wahrscheinlich nicht, oder willst es nicht. Ich habe auch kein Pech gehabt. Läuft einwandfrei. Aber bei anderen läuft er eben nicht...die ärgern sich mit Schwammigen Autos rum, defekten Steuerketten, defekten Turbos...Motorschäden im 50i...28i. Die Liste ist lang.

Und die sind offenbar gemeint. Aber schön das bei dir alles toll :)

am 14. März 2015 um 17:11

Zitat:

@Pustele schrieb am 14. März 2015 um 18:03:30 Uhr:

Aber schön das bei dir alles toll :)

Das finde ich auch! Nachdem ich meine Fahrzeuge selbst unterhalte, finde ich es richtig gut, ein zuverlässiges Fahrzeug zu fahren, das keine Zusatz- und Folgekosten verursacht.

Zitat:

Ich habe deinen Beitrag bezüglich dem Kontext schon verstanden. Du selber wahrscheinlich nicht, oder willst es nicht.

Ich finde es schon ziemlich dreist und unangemessen, mir zu unterstellen, ich würde nicht verstehen, was ich schreibe ...

Weshalb greifst Du mich denn in solcher Weise persönlich an? Oder hast Du einfach nur einen schlechten Tag gehabt?

Gruß

Der Chaosmanager

Irgendwie kommt es mir vor, als ob gerade die Reizschwelle etwas niedrig liegt.

Bitte alle mal ausatmen, auf 3 zählen und dann zum Thema zurück finden .

Danke schön.

Innovative Unternehmen wie BMW, Apple oder IBM, mit gutem Image, guten Produkten und auch gutem Marketing sind erfolgreich, haben eine hohe Rendite und sind in der Lage in ihre Zukunft zu investieren.

Ob für BMW auch die i-Modelle ein gutes investment sind werden wir in 5 Jahren wissen.

Mit meinen bisherigen BMW Modellen war ich überwiegend zufrieden, mit den Audi aber auch. Aktuell sind die F10/F11 für mich die Besten ihrer Klasse, die Messlatte für den Nachfolger liegt sehr hoch.

Seit dem Crash in 2009 ist die BMW-Stammaktie auch von ca. 20 auf ca. 85 zu Jahresanfang 2015 geklettert. Somit wird es so sein wie der TE dies schreibt.

Ab Januar schießen alle Aktien dank der EZB nach oben. Wir liegen nun knapp bei 120€.

BMW hat die letzten 5 Jahre sich selbst im Gewinn immer wieder übertroffen. Marge 9,6.

In 2014 wir die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte ausgezahlt. (2,90)

Wenn der G30 auf dem Markt ist der Umsatz und im Ausland weiter steigt wird es wohl so bleiben und ggfls. noch besser werden.

BMW macht vieles richtig.

Mit den i-Modellen bin ich skeptisch.

i3 nicht mein Ding, billige Kippelklasse und noch dazu teuer

i8 sehr sehr schön aber so was von unverschämt teuer für das kleine Coupe, nein Danke!

So was in der Art vom Tesla Model S mit den Qualitäten vom 5er und nicht exorbitant überteuert ..... da wäre ich dabei.

am 15. März 2015 um 0:46

Was hat denn der Erfolg eines Unternehmens damit zu tun, ob es alles "richtig" macht? BMW ist erfolgreich mit dem Kurs, der aktuell gefahren wird, ja. Viele Kernkompetenzen wurden aber in der Vergangenheit schon einmal "richtiger" gemacht, wenn man auf der Suche nach der technisch besten Lösung ist. Denn das ist meine Definition von "richtig": Technische Lösungen so zu tätigen, wie es ein guter, mit Herzblut versehener Ingenieur ohne Kostendruck machen würde. Je näher man dran ist, umso "richtiger". Interessiert aber heute kaum jemanden mehr, die Welt ist kurzlebig und oberflächlich geworden.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 15. März 2015 um 01:46:48 Uhr:

Was hat denn der Erfolg eines Unternehmens damit zu tun, ob es alles "richtig" macht?

Im MT sind viele BMW-Grossaktionaere aktiv, nicht gewusst? :)

Vorsicht, Ironie...!?

am 15. März 2015 um 12:43

Zitat:

@9876543210 schrieb am 14. März 2015 um 21:02:54 Uhr:

 

Mit den i-Modellen bin ich skeptisch.

i3 nicht mein Ding, billige Kippelklasse und noch dazu teuer

i8 sehr sehr schön aber so was von unverschämt teuer für das kleine Coupe, nein Danke!

Ich sehe die derzeitigen i-Modelle noch als Versuchsträger für die spätere Großserie. Die derzeitigen Käufer dieser Modelle sind Idealisten, die ihrer Zeit voraus sind. Aber die verkauften Stückzahlen sind noch nicht gewinnbringend.

Von den deutschen Premiumherstellern ist BMW derzeit führend in Bezug auf Elektro- und Hybridantriebe. In wenigen Jahren wird die E-Technik bezahlbarer sein und (laut der Information, die ich von einem Zulieferer habe) in naher Zukunft wird BMW in allen Modellreihen einen interessanten Hybridantrieb anbieten.

Aus meiner Sicht ist BMW in diesem Punkt sehr innovativ.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:02

Nachtrag zum weiter oben aufgeworfenen Thema Mitarbeiterprämien - Bericht aus der Welt vom 14.03.2015.

Image

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. März 2015 um 17:02:15 Uhr:

Nachtrag zum weiter oben aufgeworfenen Thema Mitarbeiterprämien - Bericht aus der Welt vom 14.03.2015.

auch und gerade vor diesem Hintergrund dürfte der Zorn der Leiharbeiter ins Unermessliche gehen, denn diese gehen dabei leer aus; von den ohnehin erheblich geringeren Monatsgehältern ganz zu schweigen !

Themenstarteram 16. März 2015 um 0:19

Dann haben diese ca. 5.000 Leiharbeiter ja richtig Grund zum Jubeln :

http://www.spiegel.de/.../...-tausende-festanstellungen-a-1017703.html

Im übrigen verstehe ich nicht, warum man den Erfolg einer Firma unbedingt schlecht reden muss - BMW handelt nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, genauso wie auch jeder andere Automobilhersteller in Deutschland und weltweit.

Da ich weder BMW Aktionär noch Mitarbeiter bin, kann mir das letztlich egal sein. Ich habe diesen Thread nur eröffnet, weil in einem anderen permanent so getan wurde, dass nur VW alles richtig macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!