Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!

BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. März 2015 um 14:36

Wenn ich mir so manchen Thesen zu VW in dem "Passat killt F11" Thread so durchlese, bekomme ich den Eindruck, nur VW würde alles richtig machen.

Dieser Artikel hier hat mich jetzt aber zum Glück wieder auf den Boden der Tatsachen geholt :D :D :D

http://www.spiegel.de/.../...ied-erneut-rekordgewinn-ab-a-1023204.html

Beste Antwort im Thema

Das ist ja schön für BMW und deren Aktionäre, aber was habe ich als Fahrzeugbesitzer davon?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das ist ja schön für BMW und deren Aktionäre, aber was habe ich als Fahrzeugbesitzer davon?

Kommt drauf an, ob Du nur ein Fahrzeugbesitzer bist oder obendrein noch Shareholder ;)

Ist übrigens auch gut für die Mitarbeiter, wegen der Erfolgsbeteiligung.

Glückwunsch BMW. Und nun fragt euch doch mal, wie so ein Gewinn unter anderem auch erreicht wird:D

Bestimmt nicht, weil der Kunde am Ende mehr für sein Geld bekommt. Aber so machen es alle Hersteller, von daher.....Gut gemacht und Masel Tov:cool:

Schön, dann bekommt meine Frau wieder eine saftige Prämie. Danke an alle BMW Käufer

Themenstarteram 12. März 2015 um 17:30

Zitat:

@waxx schrieb am 12. März 2015 um 16:15:34 Uhr:

Das ist ja schön für BMW und deren Aktionäre, aber was habe ich als Fahrzeugbesitzer davon?

Alles eine Frage der Sichtweise, zum Einen kann nur ein erfolgreiches Unternehmen Geld in die Weiterentwicklung seiner Produkte stecken, zum Anderen würde auch der Wert unserer derzeitigen Fahrzeuge massiv sinken, wenn eine Pleite wie zuletzt bei Saab zuschlagen würde.

Aber der Kommentar, genau wie einige der anderen, zeigt mir auch wieder die typisch deutsche Haltung alles irgendwie negativ zu interpretieren.

Ich habe den Link auch primär gepostet, weil hier immer so viele tun, als würde nur der Volkswagen Konzern den Markt verstehen und immer alles richtig machen - schrieb ich aber bereits.

Also, fragt entweder weiterhin was Ihr persönlich davon habt, oder freut Euch, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, auch zukünftig Fahrzeuge erwerben zu können die Freude am Fahren vermitteln - zumindest das dafür notwendige Kapitel ist da.

Leider steckt der, von Dir, als Aufhänger verwendete Thread voller Polemik und subjektiven Meinungen. Zum Glück hat doch jeder seine bevorzugten Favoriten. BMW macht in gewinnbringender Hinsicht auch alles richtig und der Kunde freut sich über ein Auto, welches echten Fahrspaß vermittelt. Ein Konzern, welcher nicht den Markt versteht, geht unter.....siehe Opel, Volvo, Saab:)

BMW entwickelt sich ja auch weiter und versucht, zum Beispiel, mit dem Active Tourer (man möge mir verzeihen aber meine subjektive Meinung ist bääääh....weils in meinen Augen kein BMW mehr ist) junge Familien zu erreichen, die mehr Platz und weniger Fahrdynamik suchen.

Bitte Bitte nicht das Thema hier neu starten Siehe "Passat vernichtet BMW" ! Die fanatischen Jungs vom BMW Team haben sich immer noch nicht beruhigt!!!!!!!!!!!

Vlt sollte BMW, analog VW, einfach mal eine ordentliche Prämie an seine Mitarbeiter auszahlen, damit diese u.a. motiviert sind, z.B. die Innenraumteile mal halbwegs ordentlich anzubringen. An diesen "fundamentals"krankt es ja gerade sehr massiv bei BMW.

Im übrigen beschäftigt kein anderer deutscher Automobilhersteler soviele Leiharbeiter wie BMW; Mensche, die nie wissen, ob sie morgen noch ihren job haben. Auch diesem Umstand müsste abgeholfen werden !

Kein Wunder das Bmw viel Gewinn macht, wenn täglich neue Navis in aufgebrochenen Autos ersetzt werden müssen und Verkäufer von Alarmanlagen abraten. Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man die Marke wechseln muss, da Bmws überall aufgebrochen werden. Da gibt sich Audi etwas mehr Mühe.....

Themenstarteram 12. März 2015 um 19:06

Zitat:

@zzz100 schrieb am 12. März 2015 um 19:13:07 Uhr:

Vlt sollte BMW, analog VW, einfach mal eine ordentliche Prämie an seine Mitarbeiter auszahlen, damit diese u.a. motiviert sind, z.B. die Innenraumteile mal halbwegs ordentlich anzubringen. An diesen "fundamentals"krankt es ja gerade sehr massiv bei BMW.

BMW zahlt seit zig Jahren jedes Jahr die höchsten Prämien aller Automobilhersteller in Deutschland.

Bei VW wurden übrigens die Prämien aktuell gekürzt, weil schließlich mehr Mitarbeiter dort arbeiten als im letzten Jahr - das gab es bei BMW so noch nie, obwohl dort ebenfalls Tausende feste, neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.

gut, toller Gewinn, aber man sollte BMW raten, einen Teil des Geldes dringend in die Qualität ihrer Fahrzeuge zu reinvestieren, laut Umfrage hat sich da bei den BMW-Nutzern eines dickes Minus gegenüber früheren Umfragen ergeben (ams ergänzende Umfrage zur Wahl des besten Fahrzeuges), und das kann zu einem ganz dicken Problem

werden.

Zitat:

@147m.k schrieb am 12. März 2015 um 18:44:22 Uhr:

BMW entwickelt sich ja auch weiter und versucht, zum Beispiel, mit dem Active Tourer (man möge mir verzeihen aber meine subjektive Meinung ist bääääh....weils in meinen Augen kein BMW mehr ist) junge Familien zu erreichen, die mehr Platz und weniger Fahrdynamik suchen.

Ich wäre gerne bei BMW geblieben, aber mit drei Kindern fahren wir jetzt Sharan. Gutes Auto, keine Frage, aber doch etwas bieder und langweilig. Davor hatten wir einen Ford S-Max. Sein Fahrwerk war deutlich agiler und sportlicher als das vom Sharan, aber die Qualität ..... Kein Ford mehr! Aber ein Wagen mit seinen Sportgenen und einer Niere an der Front habe ich mir gewünscht. Der Active Tourer liess mich schon hoffen. Aber dann das: Zu klein! Wie eine B-Klasse. Vielleicht hilft ja der "Große" demnächst weiter.

Bezogen auf's Thema: Weshalb sollte BMW treue Kunden (vor dem S-Max/Sharan bin ich über 12 Jahre nur BMW gefahren) zur Konkurrenz wechseln lassen, nur weil sich ihre Transportbedürfnisse etwas geändert haben? Also, einen BMW-Van mit entsprechenden Qualitäten und einem bezahlbaren Preis (der Sharan ist auch nicht gerade ein Schnäppchen) würde ich gerne nehmen!

Wem es nicht der reinen BMW-Lehre entsprechend gefällt, muss ihn ja nicht nehmen. Ich mag übrigens diese oversized X-Modelle nicht. Deshalb muss ich die aber weder kaufen noch die Marke wechseln.

Zitat:

@rennian schrieb am 12. März 2015 um 19:47:56 Uhr:

Kein Wunder das Bmw viel Gewinn macht, wenn täglich neue Navis in aufgebrochenen Autos ersetzt werden müssen und Verkäufer von Alarmanlagen abraten. Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man die Marke wechseln muss, da Bmws überall aufgebrochen werden. Da gibt sich Audi etwas mehr Mühe.....

Meine BMW wurden noch nie aufgebrochen - was mach ich falsch?:D

am 12. März 2015 um 19:53

Ich sehe es so wie Harald. Das Geld sollte in sparsame, grosse Motoren mit 6 und 8 Zylindern gesteckt werden. Wenn ich 520d fahren wollte hätt ich auch Angestellter bleiben oder Lehrer werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW macht scheinbar auch vieles richtig !!