BMW M635CSi - soll würdigen Nachfolger finden

BMW 6er E24

Moinsen, an alle BMW Liebhaber da draußen,
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe in der Garage einen BMW 635csi M stehen den ich gerne verkaufen würde. Da dieses Auto ein recht spezielles Exemplar ist, wollte ich mal fragen wo ich diesen Oldtimer am besten verkaufen kann!? Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps oder kennt jemanden, der jemanden kennt der schon immer so ein Auto haben wollte 🙂
Wie auch immer ich freu mich eine Antwort.

Liebe Grüße Viola

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 635csi M' überführt.]

BMW 635csi M
31 Antworten

Moinsen, an alle BMW Liebhaber da draußen,

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe in der Garage einen BMW 635csi M stehen den ich gerne verkaufen würde. Da dieses Auto ein recht spezielles Exemplar ist, wollte ich mal fragen wo ich diesen Oldtimer am besten verkaufen kann!? Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps oder kennt jemanden, der jemanden kennt der schon immer so ein Auto haben wollte 🙂

Wie auch immer ich freu mich eine Antwort.

Liebe Grüße Viola

BMW 635csi M

Im Marktplatz, Mobile,Autoscout.

Ordentliche Beschreibung und Bilder vorausgesetzt, gibt es sicherlich Interessenten

Was macht denn den 635 so besonders?

Wenn du den eingestellt hast dann verlinke das mal hier.

Zitat:

@VioHH schrieb am 21. Dezember 2022 um 18:51:56 Uhr:

BMW 635csi M stehen

ist das ein Buchstabendreher oder irgend ein normaler 635 mit drangepappten M Emblem? 😉
wenn es denn wirklich ein M635Csi sein sollte also im Fahzegschein ZBTeil1 unter Leistung irgendwas von 210Kw steht....hast du da was ziemlich exklusives in der Garage😰

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ähnliche Themen

Die haben mal ordentlich zugelegt am Wert.

Ach hätte ich damals. .

Ich würde ein Wertgutachten anfertigen lassen, da die Wertspanne gerade beim M635CSi sehr weit reicht.
Bei mobile.de geht´s bei 30 TEUR los und endet bei 90 TEUR - den Prototypen mal außen vor gelassen.

EBay-Kleinanzeigen wären auch eine Idee, aber egal wo du ihn inserieren möchtest, solltest du den Wert deines Wagens kennen, um für beide Seiten zu einem fairen Geschäft zu kommen.

Es gibt dann auch noch einen BMW 6er Club. Die bieten zwar keine Börse an, wie bei uns im 5er-E34-Club, aber möglicherweise besteht gerade dort Interesse für dein Fahrzeug. Wenn du dich so zuvorkommend beim Vorstand dort mit einer realistischen Preisvorstellung meldest, werden die dir sicherlich auch helfen.

Natürlich darfst du ihn auch auf dem foreninternen Motorbasar anbieten. 🙂

Ich verschiebe den Thread jedenfalls mal in die richtige Foren-Kategorie und wünsche dir/euch viel Erfolg einen würdigen Nachfolger zu finden.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Chris

So ein Auto ist auch im Kleinanzeigenteil der Oldtimer Markt gut aufgehoben (und parallel in deren online-Börse). Da es ein Sammlerfahrzeug ist, sollte es auch bei der Zielgruppe "Sammler" gefunden werden.

@VioHH
Viola,lasse mal Deine beiden Thread s zusammenlegen.

Also sie gibt sich mehr Mühe das in 3 Eröffnungen anzufragen anstatt mal ordentliche Infos zu dem Auto preis zu geben.

Einen echten M, was ich hier aber bei weitem nicht sehe, würde ich anders anbieten als einen normalen 635csi wohl möglich in einem beschissenen Zustand.

Also sorry, so kann man nicht mal eine vernünftige Empfehlung geben.

Ich warte immer noch auf Infos zum Auto, hätte u. U. Interesse.

Also TE, was ist?

Jäpt‘n Lück: Erhoffe Dir lieber nichts… hast Du den Thread von 2020 von der TE gelesen? (Hab da einen VW Käfer daheim stehen….)
Ausser einer ziemlich frechen Antwort auf Kritik an Ihrer mangelnden Auskunftsbereitschaft und Mitarbeit kam da nix mehr.

Also erstmal vielen Dank für die lieben Antworten! Das hat mir schon mal weiter geholfen.

@KapitaenLueck hast du nicht verstanden das es sich lediglich um die Frage handelte wo man ein so spezielles Auto verkaufen könnte? Ich würde nicht M schreiben wenn es sich nicht um einen Handeln würde. Abgesehen davon finde ich es frech über jemanden zu schreiben.... Sie gibt sich mühe.... Sprich mich doch direkt an....

@Pauliese vielrn dank für deinen nicht hilfreichen Beitrag, Informationen zu dem VW Käfer kamen nicht mehr, weil ich den Gewinnbringend verkauft habe...

Hier noch mal ein paar Bilder

Img-20221222-wa0010
Img-20220319-wa0004
Img-20220319-wa0037
+5

Hey Chris,
Wow, vielen Dank für die liebe und Ausführliche Antwort.
Sehr informativ! Vielen Dank das du den Thread in die richtige Foren Kategorie verschoben hast. Ich war etwas überfordert wie und wo und überhaupt ??
Vom Motorbasar, lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Guck ich mir gleich mal an.
Nochmals vielen Dank für deine Freundlichkeit!
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Viola

So etwas kann man gut in mobile.de anbieten.
Außerdem könnte man zuvor in ein Gutachten (z.B. von TÜV oder Dekra) investieren.

Mein Bauchgefühl sagt mir, anhand der Bilder und der Kommunikation bislang, dass es sich hier um eine "Standuhr" mit Servicebedarf und Zustand 3 (Karosse) und 2- (Innen) handelt.
Da könnte es sich auch lohnen, noch etwas in Service und Aufbereitung zu investieren. Mit vernünftigen Reifen würde ich beginnen und dann den Wagen auf einen tadellosen Servicestand bringen. Daran scheitert es leider oft bei den "Sammlerfahrzeugen", die dann doch öfter als man denkt eher jahrelang vernachlässigte Erbstücke sind.

Die Annonce sollte weniger dünnhäutig formuliert werden als die Antworten auf Nachfragen hier. Details zu Historie und Zustand sind Pflicht. Ehrlich sollte sie sein, denn wer so etwas will, kennt sich meist sowieso aus.

Diese Autos sind inzwischen sehr wertvoll. Wenn sie i.O. sind.

Gottseidank, eine Reaktion. Somit war mein, zunächst nicht hilfreich erscheinender Beitrag letztlich doch noch hilfreich. 🙂
(Für alle anderen User hier, die nun einige Fotos begutachten können.)
PS: für den Käfer, damals 2020, wurden hier im Forum um die 1500 € genannt als möglichen Preis.
Wurden die erzielt oder sogar mehr?
Auskunft und Frage, mit Antwort ist ja eigentlich der Sinn eines Forum … von dem her… Erzähl doch mal. 🙂 Gruß Paul

Deine Antwort