Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 ABS, RPA und Anfahrassistent ausgefallen!

BMW M6 ABS, RPA und Anfahrassistent ausgefallen!

BMW M6 E64
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 19:45

Wie schon oben beschrieben, sind beim M6 e64 Fehlermeldungen vorhanden.

Anfahrassistent inaktiv, Reifenpannen Anzeige ausgefallen und Regelsysteme (ABS) ausgefallen.

Habe vor 2-3 Wochen die Batterie ersetzt, Fehler waren schon vorher drauf und sind geblieben.

Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon einmal die Fehler gelöscht? Evtl. tauchen sie nach dem Löschen mit der neuen Batterie nicht mehr auf.

am 24. Mai 2018 um 9:24

Irgendwie herrscht der Aberglaube, dass Fehler, die während der Fahrt auftreten, durch Batterie wechseln verschwinden. Hinterher ist dann die Enttäuschung gross. Du musst mal während der Fahrt Spannung messen. Oder einen codierer mitnehmen, der während der Fahrt die lifewerte ausliest. Dann weisst du, was los ist

Das sind alles Fehler, die Funktionen betreffen, die von den ABS-Sensoren abhängig sind. Da würde ich zuerst suchen.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 9:52

Also nach dem Batterie wechsel, war ein Codierer da, hat Fehler gelöscht und meine drosselklappensteller wegen eines Wechsels angelernt. Danach waren kurz alle Fehler weg aber Renntag darauf kamen sie wieder nach paar Minuten Motorlaufzeit.

Sicher sind die Fehler erst einmal weg. Wenn die Ursache nicht behoben ist, kommen sie aber wieder...

 

Du fährst Rennen? :eek:

...okay, manchmal schreibe ich auch mit dem Smartphone hier ;)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:23

Nein noch nicht, haha

* an dem Tag darauf

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:25

Okey Danke schonmal für die Hilfe!

Wie X6-Fahrer anmerkte, sollte die Spannung mal während der Fahrt gemessen werden. Hat die LiMa, oder der Regler einen Schaden, hat man während der Fahrt teilweise Unterspannung, was ebenfalls Einträge im Fehlerspeicher auslöst. Hatte das Problem auch schon mal beim E63. Spannung zwischen 17 und 0 Volt lag während der Fahrt an, einschl. diverser Fehlermeldungen. Nach Tausch der Lima Ruhe. Die neue Batterie hätte ich mir sparen können.

am 24. Mai 2018 um 13:23

Das nennt man lerneffekt. Wenn während der Fahrt Spannungsprobleme auftreten kann es nicht die Batterie sein. Die hat während der Fahrt keine funktion

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 22:27

Hatte meine Batterie über Nacht abgeklemmt, heute angeschlossen Fehler nicht vorhanden. Sobald Zündung an ist ohne Motor zu starten erscheinen die Fehler erneut. Oder liegt es daran dass die Fehler noch gelöscht werden müssen?

Ich würde sagen, es liegt daran, dass die Fehler beseitigt werden müssen ;)

am 25. Mai 2018 um 8:28

Aber die Sicherung hast Du geprüft, oder?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 17:30

Ich stehe immer noch vor dem Problem, würde mich freuen wenn jemand ein Rat hat. Noch mal ausführlich:

Ich hatte ein defekten drosselklappensteller und mein Fahrzeug stand über ein Jahr. Nach Austausch „steller“ und Batteriewechsel waren immer noch die Fehler vorhanden:

-Anfahrassistent

-ABS

-Motorstörung leistungabfall, Fahrzeug läuft im notprogramm.

RPA ausgefallen.

 

So jetzt stand mein Auto 2 Tage, wollte heute aufschließen, Batterie komplett Tod. Musste mit 2 Autos überbrücken. Nach Start hat sich die Batterie wieder aufgeladen aber während der Fahrt lief Musik aber Bildschirm war aus.

Solangsamm verlier ich alle Hoffnung mit dem Fahrzeug.

Was kann die Ursache für all das sein.

Gibt es einen Spezialisten in Niedersachsen der sich den Problemen stellen würde?

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 0:42

Das war die Fehlerdiagnose:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 ABS, RPA und Anfahrassistent ausgefallen!