BMW M5 Compedition (F90) Wartungspaket Service Inklusive
Moin,
habe vor ein paar Tagen die Bestellung für einen M5C - EZ 2022 - 42tkm unterschrieben.
Also BMWs hab ich schon fast die ganze Palette durch, aber bisher noch keinen mit einem M und einer einstelligen Zahl. 3 stellige Zahlen schon..
Bin nun am überlegen, ob das Service Inklusive lohnt direkt am Anfang zu kaufen (Laufzeit beginnt ja erst zu zählen mit dem nächsten Service).
Folgende Optionen wurden mir genannt (alle inkl. MwSt):
3 Jahre oder 40tkm: 3224€
4 Jahre oder 60tkm: 4585€
5 Jahre oder 100tkm: 5265€
Mir ist klar, sind nur Flüssigkeiten/Filter/Zündkerzen.
Die Frage an die M5C (falls Compedition überhaupt ein Unterschied macht) Fahrer: Kommt das hin, oder ist es besser ohne?
Folgende Vorteile würde ich vermuten :
- Preiswillkür einzelner Händler außer Kraft gesetzt
- Inflation sollte man nicht unterschätzen, wenn ich heute schon die Wartung von in 5 Jahren zahlen kann
Und ja, ich hab die Foren schon durch, mit Unterhaltskosten, aber Präzise schreibt da niemand was. Alle gehen immer nur auf Versicherung/Steuer/Sprit ein.
Ich würde mich auch freuen, wenn manche lieber nichts schreiben, als hauptsache was schreiben, ich hab schon Kommentare vor Augen: "Wer sowas fragt, sollte sich den nicht kaufen, etc. etc." Was halt so Forentypisch ist 😉
Ich kann ihn mir leisten, aber wenn eine Option sinnig ist, kann man doch zumindest drüber reden.
Danke an alle anderen schonmal, die hier was beizutragen haben :-)
Grüße,
Andy
2 Antworten
Servus,
Bedenke es kann sein, dass du einen Unfall hast, dann ist das Geld futsch, ist aufs Auto bezogen, mir ist's so ergangen.
Wenn du das machst, Risiko minimieren und erst bei anfallenden KD machen.
VG
Ich hatte mir vom Händler eine Gegenüberstellung der zu erwartenden Einzelkosten vs. Paketkosten geben lassen, aus der sich der Preisvorteil ergab. Das Wartungspaket gilt ab erstem Service nach Abschluss, also kannst Du das schon jetzt kaufen und damit eventuellen Preissteigerungen des Pakets aus dem Wege gehen.