ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 gestohlen - KriPo vermutet Zusammenhang mit integriertem Ersatzschlüssel und Keyless Go

BMW M4 gestohlen - KriPo vermutet Zusammenhang mit integriertem Ersatzschlüssel und Keyless Go

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 8:56

Hallo liebe Community,

wie schon oben beschrieben wurde mein BMW M4 Cabrio gestohlen am Freitag.

Das Fahrzeug war ein US Fahrzeug mit einem Heckschaden.

Die Polizei hat sich heute den Schlüssel angeguckt und festgestellt das der Schlüssel also der Notschlüssel ohne Rillen ist bzw ein Rohling.

Als ich den Wagen bekommen hatte war der Reserveschlüssel in dem Plastikgehäuse leich verklebt, da die Aretierung Defekt war. Den Schlüssel an sich hab ich mir nie richtig angeguckt wofür den auch, das Fahrzeug hatte nähmlich Keyless Go.

Ist bei euch in dem Rohling etwas ausgefrästes weil die Polizei mir gerade mitgeteilt hat das bei mir es wirklich nur ein Rohling ist.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was die Versicherung als Restwert, bezogen auf den Vorschaden, ermittelt hat.

 

Ein zwar etwas anders gelagerter Fall.

Ich klage seit einem Jahr gegen die Versicherung, weil diese, aufgrund eines abgerechneten reparierten, aber nicht dokumentierten, Vorschadens des Vorbesitzers, den aktuellen Schaden nicht zahlen will.

 

Gruß

Woltemd

Wie? Es gibt eine Reparaturrechnung, die Versicherung hat die bezahlt und jetzt stellen sie in Zweifel, dass die Reparatur stattgefunden hat? Verstehe ich das richtig?

Vermutlich abgerechnet über Gutachten. Habe ich auch schon häufiger gemacht. Das Problem ist vermutlich, dass jetzt fast der gleiche Schaden wieder da ist und jetzt die Versicherung glaubt das der gleiche Schaden zweimal abgerechnet werden soll. Von daher mache ich immer Bilder wenn ich den Schaden repariert habe.

Aber da gibt es dann doch Rechnungen von der Reparatur und Zeugen… die Versicherungen versuchen es aber auch immer wieder.

Zitat:

@woltemd schrieb am 13. Juni 2021 um 09:06:13 Uhr:

Ein zwar etwas anders gelagerter Fall.

Ich klage seit einem Jahr gegen die Versicherung, weil diese, aufgrund eines abgerechneten reparierten, aber nicht dokumentierten, Vorschadens des Vorbesitzers, den aktuellen Schaden nicht zahlen will.

Hast du dir mal eine Selbstauskunft bei der HIS für dein Fahrzeug ausstellen lassen?

https://www.informa-his.de/selbstauskunft/selbstauskunft

Ja natürlich gibt es Rechnungen der Ersatzteile und eventuell Zeugen. Aber das Problem ist ja scheinbar dass der Schaden beim Vorbesitzer war. Und wenn der nicht mitarbeiten will, dann wird es schwierig. Der jetzige Besitzer müsste halt nachweisen, dass der Schaden nicht bestand als er das Auto gekauft hat. Leider wird halt sehr viel in dieser Richtung betrogen. Auto hat einen Schaden. Schaden wird über Gutachten abgerechnet, Auto aber nicht repariert. Auto wird kurze Zeit an einen Komplizen verkauft. Dieser meldet den Schaden erneut der Versicherung und schon ist der gleiche Schaden zweimal abgerechnet.

Deshalb werden die Versicherungen in solchen Fällen misstrauisch. Ist aber halt doof in diesem Fall und ich hoffe es kann schnell geklärt werden.

Kurzversion:

Vorbesitzer hat Schaden abgerechnet aber in Eigenregie und ohne Rechnung behoben.

Versicherung zweifelt die korrekte Reparatur, auch nachdem deren eigener und mittlerweile der Gerichtsgutachter, die einwandfreie Behebung des Schadens bestätigt haben, an und verweigert mir die Vollkasko Zahlung (Totalschaden).

Nach 7 Monaten durfte ich das Fahrzeug nun endlich verkaufen. Standkosten bis hierhin(10€/Tag) waren von mir zu zahlen.

Gerichtsverhandlung ist in 2 Monaten….

 

Gruß

Woltemd

Hm, was sagt denn der Anwalt zum Ersatzpflicht der Versicherung wegen den 2.100 EUR?

VG

Chris

Klage wurde natürlich entsprechend erweitert….

 

Gruß

Woltemd

Das ist typisch. Sobald irgendwo was verzögert werden kann, versuchen die Versicherungen es. Bei mir war es vor Jahren ähnlich: Unfallschaden. Kostenvoranschlag geholt für 1200 EUR und eingereicht. Die Versicherung hat dem zugestimmt. Als ich dann das Geld haben wollte, weil der Schaden sehr klein war und der Wagen sehr alt, sollte ich plötzlich nur noch 650 EUR bekommen. Ging vor Gericht und hat 2,5 Jahre gedauert, noch einen Gutachter für 2500 EUR, Gerichtskosten, Anwaltskosten und die Versicherung musste nachher genau die 1200 EUR ohne MwSt. zahlen.

Die spekulieren sehr darauf, dass man wegen geringer Summen nicht klagt. Drücke Dir die Daumen, weil aktuell die Gerichte noch langsamer sind, als eh schon in den letzten Jahren.

Also in Aarburg CH steht ein BMW M4, weiss Coupé oder Hardtop oder so was, ohne Pol KZ und die VIN unten in der Windschutzscheibe ist schlicht u-n-l-e-s-b-a-r. Alles schwarz... vermutlich abgedeckt, übermalt etc ...

 

Was macht unsere wunderbare Regionalpolizei? Eine Vistienkarte, mit netter freundlicher Einladung doch mal anzurufen!!!*

Nota Bene 1: Bremsen sind deutlich rostig und drinnen baumelt ein Würfel mit türkischem Embelm. Pneu obowohl schon ab Fabrik sehr flach, noch flächer, d.h. das Auto schläft schon länger,

also wenn "Besitzer" der Weg ist nach Heimat..., dann kriegst den sowieso nie mehr...

Nota Bene 2: Es wurde kein Hemmschuh angebracht, obwohl das FZ seit mindestens einer Woche wenn nicht deutlich länger ohne Pol.-KZ auf einem öffentlichen Parkplatz steht (....rostige Bremsscheiben), also zwingend eine Autonummer haben müsste, immerhin nach CH-Gesetz ist das zwingend vorgeschrieben, weil ohne Nummer keine Versicherung, und auch nicht zulässig für öffentlichen Parkplatz...!

FRAGE: Wo könnte man ev. noch eine VIN sehen, von aussen, also ohne das Auto aufzubrechen???

Gibt es eine irgendwo unten am Boden???

Betreffend gestohlenem BMW M4 aus Litauen, Spiegel TV hat eine Reportage über den organisierten Fahrrad-Klau und Verbringung nach Litauen... Vielleicht diversifizieren die jetzt den Handel!

Wenn das FZ aus den USA kam und vermutet wird, dass die Reparaturwerkstätte schon mit den Schlüsseln gemauschlet hat, dann könnte man es dort in den USA mit den Originalpapieren und schlüsseln leicht wieder zulassen.

Also unbedingt den Diebstahl auch den US-Behörden mitteilen, und auch die Versicherungen für FZ in den USA, weil die Versuchung ja gross sein könnte, die Kilometer auf den Export Stand "zu reduzieren" und dann die Karre geweltsam sterben zu lassen und die Versicherungssumme zu kassieren, damit man dann ein "legales" Auto kaufen kann!!!

Ebenfalls könnte man mit dem USA-Papieren die Karre in Kasachstan etc. wieder zulassen...

Spiegel kennt auch da die Akteure, und sind die VINs erstmal kunstvoll geändert und gesäuberte Papiere generiert, kriegste das FZ, auch wenn noch deine Kleber vom Nufenen- und Tauernpass drauf sind, nicht mehr zurück, weil die alle mitverdienen, auch am Zoll!

Und da noch was, in Kosika, kannste nicht mal einen alten Fiat Panda steheln, weil die zusätzliche versteckte Schalter eingebaut haben, die den Stromkreis unterbrechen. Wenn Du die Trickschaltung nicht kennst, haste null Chance und die können richtig kreativ die nötigen Schalter verstecken!

* Es könnte ja auch ein FZ sein, das für einen Bankraub bereitgestellt wurde, oder sogar dazu benutzt wurde, so was hatten wir hier schon ein paar mal, immerhin steht es ja schon länger rum, also könnte ein Hemmschuh höchstens die Motivation, das Fahrzug wieder in legalem Zustand auf der Strasse zu parkieren, nachhelfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 gestohlen - KriPo vermutet Zusammenhang mit integriertem Ersatzschlüssel und Keyless Go