ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 vs. Alfa Giulia Quadrifoglio

BMW M3 vs. Alfa Giulia Quadrifoglio

BMW M3 F80
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 11:45

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, was ihr von den beiden Autos haltet, mit Begründung.

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juli 2017 um 12:44

Gefahren bin ich die beiden noch nicht (nur den E92 M3) aber optisch habe ich die beiden schon begutachten können. Von der Karosserie ist der Alfa deutlich aggressiver und bulliger. Vorallem das Heck ist sehr gelungen. Allerdings würde ich von der Innenausstattung und den Felgen her jederzeit einen BMW vorziehen.

bin beide schon probe gefahren, der Alfa sieht mega gut aus, Verarbeitung und Material kommt an den BMW nicht ran.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 29. Juli 2017 um 18:03:54 Uhr:

bin beide schon probe gefahren, der Alfa sieht mega gut aus, Verarbeitung und Material kommt an den BMW nicht ran.

Und wenn der noch schlechter ist als der aktuelle 3er, dann arrivederci..... :D

am 31. August 2017 um 17:40

Der Alfa hat Ausstrahlung und ist etwas Besonderes, der BMW eine Großserienlimousine!

Zitat:

@123orange schrieb am 31. August 2017 um 19:40:43 Uhr:

Der Alfa hat Ausstrahlung und ist etwas Besonderes, der BMW eine Großserienlimousine!

Ausstrahlung inkl. das Image einer Schrottkiste und Plastikschleuder, ich würde das Ding niemals einem BMW oder Mercedes vorziehen.

Alfa sah schon immer schön aus, aber guck dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an, weggeschmissenes Geld ist das.

Und was soll daran besonderes sein, ist so gesehen ebenfalls eine Großserienlimousine, den gibts doch auch mit kleinen Motoren.

Alfa kauft man wohl mit Herz wegen Hang zur Marke, mit Verstand kauft man solche Autos nicht.

Die beiden bringen es denke ich gut auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaM-TUFUUS8

am 1. September 2017 um 5:30

Zitat:

@Durandula schrieb am 31. August 2017 um 21:10:45 Uhr:

Ausstrahlung inkl. das Image einer Schrottkiste und Plastikschleuder, ich würde das Ding niemals einem BMW oder Mercedes vorziehen.

Alfa sah schon immer schön aus, aber guck dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an, weggeschmissenes Geld ist das.

Und was soll daran besonderes sein, ist so gesehen ebenfalls eine Großserienlimousine, den gibts doch auch mit kleinen Motoren.

Alfa kauft man wohl mit Herz wegen Hang zur Marke, mit Verstand kauft man solche Autos nicht.

Ich experimentiere mal:

"Ausstrahlung inkl. das Image einer Schrottkiste und Plastikschleuder, ich würde das Ding niemals einem Audi oder Mercedes vorziehen.

BMW sah schon immer schön aus, aber guck dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an, weggeschmissenes Geld ist das.

Und was soll daran besonderes sein, ist so gesehen ebenfalls eine Großserienlimousine, den gibts doch auch mit kleinen Motoren.

BMW kauft man wohl mit Herz wegen Hang zur Marke, mit Verstand kauft man solche Autos nicht."

;)

Zitat:

@cz3power schrieb am 1. September 2017 um 07:30:54 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 31. August 2017 um 21:10:45 Uhr:

Ausstrahlung inkl. das Image einer Schrottkiste und Plastikschleuder, ich würde das Ding niemals einem BMW oder Mercedes vorziehen.

Alfa sah schon immer schön aus, aber guck dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an, weggeschmissenes Geld ist das.

Und was soll daran besonderes sein, ist so gesehen ebenfalls eine Großserienlimousine, den gibts doch auch mit kleinen Motoren.

Alfa kauft man wohl mit Herz wegen Hang zur Marke, mit Verstand kauft man solche Autos nicht.

Ich experimentiere mal:

"Ausstrahlung inkl. das Image einer Schrottkiste und Plastikschleuder, ich würde das Ding niemals einem Audi oder Mercedes vorziehen.

BMW sah schon immer schön aus, aber guck dir mal den Gebrauchtwagenmarkt an, weggeschmissenes Geld ist das.

Und was soll daran besonderes sein, ist so gesehen ebenfalls eine Großserienlimousine, den gibts doch auch mit kleinen Motoren.

BMW kauft man wohl mit Herz wegen Hang zur Marke, mit Verstand kauft man solche Autos nicht."

;)

den teuren VW hättest du weglassen können :-)

am 1. September 2017 um 7:24

Ich werde mir Ende 2018 den Alfa mal genau anaschauen.

Diese Woche war ich geschäftlich in Italien unterwegs und dort trifft man die Giulia häufiger an.

Der Wagen macht wirklich eine ordentliche Figur. :cool:

Übernächste Woche versuche ich mal in Spanien eine Giulia als Leihwagen zu bekommen. Dort ist die Giulia auch häufiger anzutreffen. Auch im Mietwagen-Bereich stehen die da oft rum.

Wobei die Quadrifoglio nichts mit der Serienversion zu tun hat, wie der F80 mit dem F30.

Bzgl. Mercedes gibt es zurzeit nur schöne Kombis. Die Limousinen gefallen mir mit dem abfallenden Heck nicht wirklich.

Zitat:

den teuren VW hättest du weglassen können :-)

Den überteuerten Unimog auch.... :D

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 1. September 2017 um 09:38:41 Uhr:

Zitat:

den teuren VW hättest du weglassen können :-)

Den überteuerten Unimog auch.... :D

Im Unimog bläßt aber ein V8... :,)

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. September 2017 um 11:22:27 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 1. September 2017 um 09:38:41 Uhr:

 

Den überteuerten Unimog auch.... :D

Im Unimog bläßt aber ein V8... :,)

Das stimmt natürlich..... :)

Der Alfa ist wie ein schönes Weib, man(n) kann allerlei Dinge mit ihr anstellen, aber auf Dauer ist das nix! :D

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 29. Juli 2017 um 18:03:54 Uhr:

bin beide schon probe gefahren, der Alfa sieht mega gut aus, Verarbeitung und Material kommt an den BMW nicht ran.

Viel interessanter wäre, wenn du deine Fahreindrücke geschildert hättest... Das Aussehen kann jeder für sich selbst beurteilen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 vs. Alfa Giulia Quadrifoglio