Bmw M3 E46
Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?
1132 Antworten
stefan du bist ein kleiner träumer
ich bin 18 und hab einen e36 m3 aber ist auch billiger als e46
aber stefan du bist noch so jung gesitig nicht über 14 jahren, tut mir leid, deine theorien kann man nicht verwirklichen
habs mir früher auch so leicht vorgestellt,...
Ich kannte mal einen, der hatte mit 17 auch schon nen saugeiles Auto in der Garage stehen! Leider is er dann 2 durch die Theorie und 2 mal durch die praktische Gefallen! Deswegen hat sich das alles "etwas" verzögert. *g*
Hochmut kommt halt vor dem Fall.
Was verkauft Stefan denn so bei ebay? Könnte ja ruhig mal nen bisschen Werbung machen!
Hi!
@Jebo76
Schau doch bei Ebay einfach mal rein. Sein Name ist da "mtg.verkauf". Im Moment gibts da ein paar Magic-Tauschkarten, Bravo-CD's, was von Märklin und ne Wetterstation... 😎
Grüße, Berni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
Schau doch bei Ebay einfach mal rein. Sein Name ist da "mtg.verkauf".
Moin,
ich glaube er hat seinen Namen geändert...(der Link unter seinem Nick funktioniert nämlich nicht mehr)...
MfG
Zitat:
ich glaube er hat seinen Namen geändert...(der Link unter seinem Nick funktioniert nämlich nicht mehr)...
Stimmt. Aber wenn du in Ebay nach dem Verkäufer "mtg.verkauf" suchst, findest du eine Liste seiner laufenden Auktionen. Weis ja sowieso nicht wie ein minderjähriger bei Ebay was versteigern kann...
Gruß, Berni
Wenn man in den alten Bewertungen schaut ist auch noch irgendwo eine Auktion da hat er seinen vollständigen Namen + Bankverbindung in die Auktion geschrieben. Der Teilnehmer ist aber nicht als eigenständiger im Telefonbuch von Butzbach gelistet...
btw... bei mir funktioniert der Link zu ebay
Zitat:
Original geschrieben von rent-a-car
Erdbeben, Hochwasser, Vulkan ausbrüche, Dschungel- Camp, Schlager musik, hohe Spritpreise und STEFAN_BMW.
Was kommt noch in dem Leben auf uns zu???
Vom Baumsterben ganz zu schweigen.
Du bringst die Sache auf den Punkt 😁 😁 😁
Wobei der hohe Spritpreis, beispielsweise, nicht annähernd so unterhaltsam ist wie dieser ominöse STEFAN_BMW.
M3 statt Golf
Ihr könnt sagen was ihr wollt der M3,egal welcher ist einfach eine Rakte und ein Muss!Un so teuer ist er gar nicht wie ihr allle behauptet!Es gibt Leute die kaufen sich für 25t € einen neuen 5er Golf!
für das Geld hole ich mir für 12t € einen E36 M3 mit 321 PS und das restliche Geld hebe ich auf im Fall von anstehenden Reparaturenkostenicherungen, Steuern und Spritkosten! So kommt ihr auf die gleichen Kosten wie mit den Golf und ihr habt ein Auto, dass nicht jeder hat und ein eines, dass ein Porsche an der Ampel platt macht!Das alles für das gleiche Geld!jetzt kommt ihr!
nen normaler neuwagen ist auf jeden fall sinniger
also poste nicht sowas
auf begründungen hab ich keine lust
denkt einfach selber nach
mfg, thomas
@ M-Cruiser : sorry, absolut schwachsinniger Kommentar denn:
-Kaufen die meisten den 25t€ Golf nicht sondern finanzieren oder leasen ihn. Gehst du zur Bank und nimmst dir 15t€ Kredit für Reparaturen, Steuern, Versicherung, Sprit für deinen alten E36 M3 ? Die Bank die das macht zeig mir mal 🙂
-Kostet ein Neuwagen erheblich weniger Unterhaltskosten. Die Rechnung mit dem : ich habe 25t€ auf Tasche, davon kaufe ich für 10t€ nen M3 und den Rest hebe ich auf, macht niemand so.
Denn man kratzt die 10 zusammen und ist froh das man das geschafft hat.
-M3 E36 0-100 5.5s, vmaxx 250 oder ?
Na da wirst du gegen Vergleichbare Porsche aber ganz schön alt aussehen. 911 (ab 993) z.B.
-Stimmt, nen krassen 3ern BMW hat konkret was keiner 🙂 Denn ob es ein M3 oder ein 316i mit besagtem ATU Paket ist, erkennt sowieso nur der Fachmann. Bei allen anderen ist es ein Proletendreier wie er überall beim Amerikaner steht (McDonalds).
gruß
ps. ich finde den m3 sehr schön, aber nur den e46. leider würde ich auf grund des images keinen fahren wollen. schade eigentlich
Re: M3 statt Golf
Zitat:
Original geschrieben von M-Cruiser
dass nicht jeder hat und ein eines, dass ein Porsche an der Ampel platt macht!
Ich sehe den M3 schon an der Ampel stehen... daneben ein GT3 "muhahahaha" (no chance)...
MfG
Jetzt kommt der zweite 🙂 Lass mich raten M-Cruser
- 16
- Wunschauto M3
- Freund von Stefan
- Fantasiewelt
- Ebaybanker
- ne Märklin und Pokémonkarten im Keller
- vor dem Abi
- leichtsinnige Eltern
- potenzialer Selbstmordkandidat
- gefahr für den Verkehr
- M3 mit 8 Liter Fahrer
etc.
Sorry war nicht fair von mir, vileicht bist du auch 30 und fährst nen M3 aber der Thread tönt nunmal nicht danach 🙂 Nims mir nciht über bin auch nur ein Mensch... ohne M3
MFG IGate
Kleiner Horror -Film für unsere Nachwuchs M3 sparer
Der M3 und der Corsa
Die Moral von der Geschicht , es gibt immer einen der schneller ist als du.
Peace 😉
Moin!
@spalato
Aber solch ein riskantes (und verbotenes) Fahrmanöver würde unser Stefan ja niemals machen. Hat er uns ja hoch und heilig versprochen!
Habe mir das Video mal genau angesehen: Bin der Meinung das es sich da nicht um einen M3 handelt! Es ist jedenfalls keine M3-typische Auspuffanlage zu erkennen!
Gruß, Berni