BMW M3 e46 Probleme sonstiges etc.
Hallo Leute=)
bin aus österreich und hab diese Seite hier gefunden und hoffe es ist die richtige...wirkt sehr seriös=)
so zu meinem Thema....
ich wollte mich einmal erkundigen was so typische probleme eines M3 e46 sind? .....oder was man beim kauf eines m3 beachten sollte.....
alles was euch einfällt oder was ihr selber bemerkt....bin selber noch keinen m3 gefahren daher ist der vergleich schwierig.... zb.ob der motor noch immer gut zieht oder nicht.....ohne vergleich ists schwierig!
den zum positiven brauch ich nicht viel sagen.....dezentes aber doch sportliches äußere(platzangebot) und der drehfreudige 6 zylinder....ein traum=)
würde mich über antworten freuen=)
lg
Beste Antwort im Thema
ein typisches Problem ist der hohe Spritverbrauch🙄
was verstehst du unter "gut zieht"?
PS: sind in Österreich Ferien? (nur formelle Frage) 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Bleib Du mal bei Opel, wo Alles kaputt geht..Zitat:
Original geschrieben von Opel 4tw
reperaturkosten 😁 mein lieblingsthema. wenn be ider möhre iregdnwas himmelt, zahlste richtig, weil M draufsteht.dann das teure motoröl und blaaaaa...
und motorenteile für nen M sind alles andere als günstig. vom at-triebwerk ganz zu schweigen
Das Motoröl ist nicht teurer, evtl 3€ ja, dann kaufe ich es günstiger ein und schön paast es wieder, völlig Bananen.. Motor?? erstmal geht nichts kaputt, bei 120tsd, würde ich anfangen Geld an die Seite zu legen..!!!
Die Versicherung ist ein Knackpunkt..!!! Wenn da nicht 30% stehen, und Du alle Rabatte ausschöpfst, dann zieht die Vollkasko Dir die Hosen aus, davon kannste Dir alle 2 Jahren nen AT Motor kaufen...Amateure..!!😁
das stimmt doch gar nicht, bei der versucherung mit vollkasko kalkuliert sind die m3 nicht arg teuer.
wenn jetzt jemand ankommt und sagt er zahlt im jahr über 2000 euro dann hat er a eine scheiß freiheitsklasse oder b ne überteure versicherung.
Auch das ist richtig, also, BMW M3= Kauftip,
und nicht teure Bastelbude..!!!🙂
m3 is geil 🙂 hab meinen endlich fertig zusammen gebaut und jetz war ich gestern es erste mal auf der strasse 🙂
der motor ist der hammer 😉
bleib du ma bei opel. das findest sämtliche teile aufm schrott 😁