BMW M2 G87 mit xDrive

BMW 2er G87 (Coupé)

Hallo miteinander,

wird es den BMW M2 auch mit Allrad geben?
Gibt es belastbare Infos dazu?
Der Baukasten des M3/M4 gibt es ja her....

Grüße
Nico

35 Antworten

Die Quelle ist grundsätzlich zuverlässig. Natürlich ist es immer möglich, dass BMW kurzfristig Änderungen vornimmt.

Zitat:
@M2G87_S58 schrieb am 11. August 2025 um 09:04:13 Uhr:
Ist dass zuverlässig?
Liebe Grüße

Ja, bislang sind alle Infos, die er geteilt hat so eingetroffen.

Kann sich aber natürlich immer ändern.

Grundlegend ist diese Quelle aber als zuverlässig einzustufen.

Das ist aber krass das der G87 M2 noch bis Mitte 2029 gebaut wird finde ich gut 😀👍🏻

6-7 Jahre halt. So wie fast jede Baureihe.

Ähnliche Themen

Jaa eingeführt wurde der G87 2023 👍🏻

Fall haut dass ja hin … nur frag ich eich wegen der Bau dürr aufgrund Euro 7 diese soll ja Ende 2026 Lieder erscheinen und hoffentlich macht das BMW keinen Strich durch die Rechnung so das BMW durch Euro 7 den S58 nicht mehr produzieren kann für M Modelle

Liebe Grüße

Euro 7 gilt wohl für neu erteile Typgenehmigungen, ab 11/20206 da der G87 seine 2022/23 erhalten hat kann er wohl weiter genbaut werden, 29.11.2027 das ist stichtag für Neuzulassungen, so habe ich das verstanden.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/abgasnormen/euro-7/

Achso gut dass mal zu wissen dnske dir … weil dass wäre ja super wenn der G87 einfach so weiter läuft 👍🏻

Udn was hat es mit dem Stichtag für Neuzulassungen Aufsich also 29.11.2027 da der G87 ja dort auch gebaut wird udn dann auch ab dem Datum zugelassen werden kann wenn wer z.b. 2028 zugelassen wird ist er ja drin

Liebe Grüße

Zitat:@Xmaxer schrieb am 11. August 2025 um 19:41:04 Uhr:
Euro 7 gilt wohl für neu erteile Typgenehmigungen, ab 11/20206 da der G87 seine 2022/23 erhalten hat kann er wohl weiter genbaut werden, 29.11.2027 das ist stichtag für Neuzulassungen, so habe ich das verstanden.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/abgasnormen/euro-7/

Hab mir das mal durch gelesen genau dort steht ab dem 29.11.2027 gillt Euro 7 für alle neu zugelassen Autos wie kann man das jetzt verstehen? Wenn ich an 1.1.2028 ein G87 zulasse fällt er dann auch unter die Euro 7 bzw. Muss Euro 7 Normen erfüllen oder bleibt es beim G87 bei Euro 6

Alle Fahrzeuge die ab dem 29.11.2027 neu zugelassen werden, müssen Euro 7 haben.

Wenn ein Fahrzeug am 01.10.2026 produziert wurde und nicht der Euro 7 Norm entspricht, kann ab dem 29.11.2027 nicht mehr zugelassen werden.

Wenn der G87 bis 2029 produziert wird, bekommt der auch Euro 7.

Es kann aber durch aus sein, dass der G87 für Europa nicht bis 2029 gebaut wird wenn er die Euro 7 nicht schafft.

Dass der S58 Euro7 haben wird, wurde bereits angekündigt und ist auch in den Medien.

Jedenfalls hat er klar gesagt, dass die 6 und 8 zylinder M Motoren alle Euro 7 schaffen ohne Leistungsverlust.

Da würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

Infos dazu:

https://www.bimmertoday.de/2025/07/24/volle-leistung-auch-mit-euro-7-bmw-m-halt-an-r6-v8-fest/

Zitat:@Errost schrieb am 12. August 2025 um 11:08:32 Uhr:
Dass der S58 Euro7 haben wird, wurde bereits angekündigt und ist auch in den Medien.Jedenfalls hat er klar gesagt, dass die 6 und 8 zylinder M Motoren alle Euro 7 schaffen ohne Leistungsverlust.Da würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

Boah ist das echt so ???

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen dann können alle M Modelle inklusive M2 G87 mit dem legendären S58 ja noch bis 2029 produziert werden so wie sich das anhört

Liebe Grüße

also was ich die tage auf der ICE fahrt gelesen habe das der S58 mit Euro7 nur als Mild-Hybrid kommt

Habe gestern auch mit meinem Freundlichen telefoniert und gefragt ob er schon Infos hat ob der neue M3 wieder ein reiner Verbrenner wird oder ein Hybrid dazubekommt, wie auch bei Porsche und M5 zB...er weiß es nicht 100% aber innerhalb von BMW geht man davon aus, dass es eine gewisse Art Hybrid geben muss, da ansonsten die Euro 7 nicht einzuhalten ist.

Daher nicht warten, zuschlagen der M2 G87 LCI ist ein perfektes Auto auch ohne xDrive! Besser wirds in der EU leider nicht mehr...

ja mit Allrad schon würde ich keine mehr Bestellen

Deine Antwort