BMW M1 Cencept geht in Produktion
Hi,
habe gerade gelesen, daß das vor kurzem vom BMW vorgestellte M1 Hommage Konzept wohl in Produktion gehen wird:
http://www.leftlanenews.com/...mage-concept-headed-for-production.html
Scheint ein richtiger Sport-Flitzer zu werden, mit Mittelmotor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von espique
Hier noch ein weiterer Link:
http://www.autoblog.com/.../Soll wohl als Audi R8 Konkurrent platziert werden. Mittelmotor in drei Varianten.
ich hoffe die lassen das Design so und schwächen das nicht wieder ab. Jedesmal werden extremst gut aussehende Prototypen gezeigt und gebaut wird dann nur abgelutschtes Zeugs!
Wenn der so kommt wie auf den Bildern dann gute N8 R8 😁
47 Antworten
Das Heck finde ich persönlich nicht sehr gelungen - um nicht zu sagen -> pothässlich:
http://www.autoblog.com/photos/bmw-m1-homage/935399/
Front ist aber ok.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Was schätzt ihr wieviel wird der kosten? mehr oder weniger als 80.000€
träum weiter, sechsstellig auf jeden Fall.....
lg
Peter
hm sexy aber bitte nicht 2 bmw Embleme eins in der mitte reicht 🙂
also für mich könnten die scheinwerfen einwenig anders aussehen. aber sonst richtig sexy.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
träum weiter, sechsstellig auf jeden Fall.....Zitat:
Was schätzt ihr wieviel wird der kosten? mehr oder weniger als 80.000€lg
Peter
Ich befürchte es auch. Wenn BMW so etwas bringt, ist es ein Supersportwagen mit allem, was an efficient dynamics denkbar ist. Der Preis wird dann wohl bei 200.000 + x liegen. 😰
Grüße, south
BITTE bmw baut dieses auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe der liebe gott erhört meine gebete! *gg*
wäre schon ein netter supersportwagen der wiedermal zeigen würde, zu was bmw fähig ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Was kommt für ein Motor?
Ein V12 Diesel? 😉
Spaß beiseite. Der alte M1 hatte einen R6 das wird im Neuen nicht Zeitgemäß sein.
Übrig bleiben 4 Motoren:
M3 Motor, M5 Motor mit und ohne Aufladung oder ein neuer V12.Warum sollten sie das Design abschwächen? Das war das konzept Car vom Z8 http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/TorqueOmata4486.jpg
Da wurde nicht viel "abgeschwächt".
Hhmmmm.....glaube ein WWW12 eventuell......😁........als Gegenstück zu Audi...
Spass beiseite, ich hoffe ein V12, wobei ein V10 würde es ja auch schon tun.
Dieses Fzg. ist sehr eigenständig und nicht abgekupfert von den anderen....wobei an den Ur-Lamborghini Countach erinnert er mich halt schon irgendwie.
BMW bitte bauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rat1972
Hhmmmm.....glaube ein WWW12 eventuell......😁........als Gegenstück zu Audi...
Spass beiseite, ich hoffe ein V12, wobei ein V10 würde es ja auch schon tun.
Dieses Fzg. ist sehr eigenständig und nicht abgekupfert von den anderen....wobei an den Ur-Lamborghini Countach erinnert er mich halt schon irgendwie.BMW bitte bauen 😁
Nö, hochleistungs Brennstoffzelle mit vier Radnabenmotoren á 100KW, das wär doch was....
lg
Peter
Na ja, noch mehr Elektrosmog im Fzg.? Nein danke!!! Dan lieber einen Alkohol-Motor wo man den Strohrum direkt einfüllen kan 😁😁😁 und sich gegebenenfalls eine Schluck genehmigen kann!!!
Auf den ersten Seiten hielt ich das alles für eine Ente Amerikanischer Autoblogs, aber allmählich beginne ich ernsthaft dran zu glauben 😰
Als Fan des Ur-M1 bin ich im gesunden Maße gespannt. Bezüglich des Designs darf man meiner Meinung nach nahe der Studie bleiben, die find ich nämlich schick, und sie hat nicht so eine Silikonbusen-Niere wie z.B. der neue 7er.
Als Motor halte ich den V8 Biturbo für realistisch, um BMW Fans für aufgeladene Benzinmotoren zu sensibilisieren.
Ach und mein persönlicher Wunsch: 7-Gang Handschaltgetriebe mit erstem Gang unten links. So wie beim Vorbild 😁
Zitat:
Was schätzt ihr wieviel wird der kosten? mehr oder weniger als 80.000€
Laut Autozeitschriften um die 400000€!
Zitat:
Original geschrieben von codergeek
www.autoblog.com/.../Wenn er so kommen würde, dann wäre das echt der Hammer (finde ich jedenfalls) 😰
Für einen Image-bringer Superdupersportwagen wäre dieses Design zu nah am E92!
Die schicke Front könnte ich mir aber am neuen Z4 gut vorstellen...
Weiß jemand zufällig ob dieses Auto limitiert und handgefertigt oder von der Stange hergestellt wird? Ich fände es traurig, wenn solch ein prächtiges Fahrzeug in großer Menge von vorn bis hinten maschinell produziert und in alle Welt verteilt wird.
Hoffentlich werden nur ein paar tausend Stück das Werk verlassen, aber wie es aussieht, ist dieses Fahrzeug als R8-Konkurrent gedacht. Aber als Pendant zum SLR wäre der neue M1 auch leicht vorstellbar.
Zum Design: Die Grundidee ist klasse, jedoch gefällt mir das Heck nicht so ganz (Wozu zwei BMW-Embleme? Eines hätte gereicht.).
Zitat:
Original geschrieben von k.h.-kuhn
...........das Heck nicht so ganz (Wozu zwei BMW-Embleme? Eines hätte gereicht.).
Mensch, ist doch Sonnenklar!!! Je nach dem ob man von rechts oder links überholt wird sieht man das Emblem dan immer sofort!!! Jetzt kommt ihr, mittig hätte ja auch gepasst, da sag ich nur NEIN, Audi hat ja sogar vier Ringe, nur einer würd Blöd ausschauen!!!😛
Zitat:
Original geschrieben von Rat1972
Mensch, ist doch Sonnenklar!!! Je nach dem ob man von rechts oder links überholt wird sieht man das Emblem dan immer sofort!!! Jetzt kommt ihr, mittig hätte ja auch gepasst, da sag ich nur NEIN, Audi hat ja sogar vier Ringe, nur einer würd Blöd ausschauen!!!😛
Ist halt Geschmackssache 🙂...