ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M1 Cencept geht in Produktion

BMW M1 Cencept geht in Produktion

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:09

Hi,

habe gerade gelesen, daß das vor kurzem vom BMW vorgestellte M1 Hommage Konzept wohl in Produktion gehen wird:

http://www.leftlanenews.com/...mage-concept-headed-for-production.html

Scheint ein richtiger Sport-Flitzer zu werden, mit Mittelmotor.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hier noch ein weiterer Link:

http://www.autoblog.com/.../

Soll wohl als Audi R8 Konkurrent platziert werden. Mittelmotor in drei Varianten.

ich hoffe die lassen das Design so und schwächen das nicht wieder ab. Jedesmal werden extremst gut aussehende Prototypen gezeigt und gebaut wird dann nur abgelutschtes Zeugs!

Wenn der so kommt wie auf den Bildern dann gute N8 R8 :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:16

Hier noch ein weiterer Link:

http://www.autoblog.com/.../

Soll wohl als Audi R8 Konkurrent platziert werden. Mittelmotor in drei Varianten.

am 28. Mai 2008 um 20:56

Also wenn der M1 nur ein bißchen so aussieht wie auf den Bildern dann holla die Waldfee. Wahnsinns Teil :D 

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Also wenn der M1 nur ein bißchen so aussieht wie auf den Bildern dann holla die Waldfee. Wahnsinns Teil :D 

Ich denke wenn dann wird es laufen wie beim R8 von Audi und er wird optisch noch etwas gemildert.

Die Concept Bilder vom R8 waren ja auch brutal und das Ergebnis dann doch etwas weniger futuristisch.

Aber trotzdem M1 hammer Teil:p

Hi,

ich finde, es wird auch wirklich Zeit, dass BMW wieder im Bereich der Supersportwagen mitmischt; allerdings kann der Herr Reithofer dann seine höhere Gewinnmarge vergessen, denn der Entwicklungsaufwand für das Teil dürfte kein Pappenstiel sein.

Trotzdem:

DAS DING MUSS KOMMEN!!! :)

Gruß

Markus

am 29. Mai 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hier noch ein weiterer Link:

http://www.autoblog.com/.../

Soll wohl als Audi R8 Konkurrent platziert werden. Mittelmotor in drei Varianten.

ich hoffe die lassen das Design so und schwächen das nicht wieder ab. Jedesmal werden extremst gut aussehende Prototypen gezeigt und gebaut wird dann nur abgelutschtes Zeugs!

Wenn der so kommt wie auf den Bildern dann gute N8 R8 :D

Was kommt für ein Motor?

Ein V12 Diesel? ;)

Spaß beiseite. Der alte M1 hatte einen R6 das wird im Neuen nicht Zeitgemäß sein.

Übrig bleiben 4 Motoren:

M3 Motor, M5 Motor mit und ohne Aufladung oder ein neuer V12.

Warum sollten sie das Design abschwächen? Das war das konzept Car vom Z8 http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/TorqueOmata4486.jpg

Da wurde nicht viel "abgeschwächt".

am 29. Mai 2008 um 6:41

wow das wäre echt klasse,

nur macht mir da wohl mein geldbeutel einen strich durch die rechnung

Wunder gibt es immer wieder..............

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Hi,

 

ich finde, es wird auch wirklich Zeit, dass BMW wieder im Bereich der Supersportwagen mitmischt; allerdings kann der Herr Reithofer dann seine höhere Gewinnmarge vergessen, denn der Entwicklungsaufwand für das Teil dürfte kein Pappenstiel sein.

 

Trotzdem:

 

DAS DING MUSS KOMMEN!!! :)

 

Gruß

Markus

Keine Sorge wegen der Marge, beim Z8 hatte man auch massig Rendite, obwohl nur wenige Tausend Stück gebaut wurden.

am 29. Mai 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Keine Sorge wegen der Marge, beim Z8 hatte man auch massig Rendite, obwohl nur wenige Tausend Stück gebaut wurden.

und die Z8 sind auch ziehmlich stabil im Preis! Selbst 8-Jährige sind nicht unter 80k€ zu haben :eek:

am 29. Mai 2008 um 9:35

Und ich würde sagen, die Preise werden eher noch steigen als fallen ... Das Ding ist aber auch einfach bildschön und nach wie vor ein Hingucker.

BTT: M1? Her damit! Und zwar ganz genau so!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:28

Ich glaube nicht, daß er so kommt, wie auf den Bildern der Studie. Das ist viel zu übertrieben, fast schon kindisch. Und mit dem Outfit zumindest optisch nicht mal ansatzweise ein Konkurrent für den R8. Das ganze wird wesentlich homogener, eleganter und vor allem realistischer aussehen.

am 29. Mai 2008 um 13:11

Das er genau so kommt glaube ich auch nicht - ich hoffe es allerdings. Gerade weil sich die Studie schon an der Grenze zum überzeichneten, beinahe comichaften bewegt, finde ich sie einfach nur - pardon - schweinegeil!

Der R8 dagegen lässt zumindest mich völlig kalt. Selten habe ich bei einem Sportwagen, noch dazu einem derart gelungenen, so wenig Emotionen verpürt, wie beim R8. Technoid, steril, kalt und auf gewisse Weise einfach langweilig (optisch).

www.autoblog.com/.../ 

 

 

Wenn er so kommen würde, dann wäre das echt der Hammer (finde ich jedenfalls) :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M1 Cencept geht in Produktion