bmw-kundenbefragung

BMW X6 E71

mahlzeit gemeinde!
habe im auftrag von bmw die einladung einer marktforschungsgesellschaft bekommen. man wünscht meine anwesenheit zu einer x6-kundenbefragung in düsseldorf. die gewonnen erkenntnisse sollen in die nächste fahrzeuggeneration einfließen.
mamf und geschenk soll's auch geben.

wenn weitere mitstreiter diese einladung erhalten haben und die teilnahme in betracht ziehen, könnte man sich ja verabreden. x6-treffen in fremdorganisation. sensationell!!!

sacht wat. gruß siks.

Beste Antwort im Thema

das war gestern eine interessante angelegenheit. wir saßen mit 8 leuten - 4 männer, 4 frauen!!!- und der moderatorin zusammen. in der halle waren 1 x6, x5, cayenne, range rover und taxi ml aufgestellt. wir wurden zu verschiedenen themen befragt, wie z.b. warum x6 gekauft, was überzeugte am design, an der technik, was sollte geändert werden, was bleiben usw. hat echt spass gemacht, sich mal so richtig in einer runde von weiteren "x6-wahnsinnigen" auszulassen. auch die 4 mädels alle total x6-verrückt. eine lady kam mit ihrem rotem 50i. der sound ist der knaller. (außerdem stellte sich raus, dass sie im gleichen block auf süd steht😎)
am ende gabs dann noch 150 eur auf die hand. na also, geht doch😁
beeindruckend war natürlich der parkplatz vor der halle. geballte ladung in allen farben. (und wieder fand ich mich in der farbwahl bestätigt😁)
ich stell mal 2 bilder rein, obwohl die sehr schlecht sind. (im dämmerlicht nie ohne stativ) aber man bekommt einen eindruck von der aufstellung.

danach gabs dann das erste x5/x6 treffen. waren wieder mal alle da. alle beide. astrid -heizerin und mann ralf verführten mich dann noch zum grillfleischessen. siehe x5-fred.

so, dat muß reichen, hömma. siks.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Bist Du dir da sicher?? 😉
Ja, auch der Multipla hat seine Fans gefunden...😉

@ drahkke, 1:0 😉

Für ein X6 Cabrio könnten sich denke ich mehr interessieren. Stellt Euch allein die Diskussionen vor, wie unnütz dieser Wagen dann sein wird. Das wird noch lustiger als bei einem Coupe-SUV. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht aber doch eher ein 7er Cabrio.

Als ich noch 7er Fahrer war, durfte ich einmal an einer Befragung über Pictogramme beiwohnen. Viele dieser Punkte wurden beim F01 dann übernommen. Mittlerweile bin ich einer Kartei mit meinen Hobbies, Fahrzeugen o.ä. und immer wenn etwas in dieser Richtung ist werde ich eingeladen. Meiner Meinung nach eine sehr gute, Zielgruppenorientierte Befragung die auch den Unternehmen etwas bringt die diese Studien in Auftrag geben.

Da sollte man mich mal einladen... 😉 Ein Multipla - Cabrio, da hätte ich sofort hurra geschrien. Ich finde den Multipla genial, wenn ich was in der Kategorie suchen würde käme NUR der in Frage. Ich nenne mal ein paar Alternativen: VW Touran, Ford Galaxy, Opel Zafira...

Da ist der Multipla aber der X6 unter den emotionsfreien Nutztieren. Das Design ist wenigstens was Besonderes und man kuckt hin. Erinnert an ein glupschäugiges Faultier (oder Drahke's Avatar), bei den anderen "Spiess"-Gesellen habe ich ausser eingeschlafenen Füssen gar keine Assoziationen - emotionale Kaufargumente kann ich mir jedenfalls keine vorstellen.

@raser
deine aufzählung errinnert mich an mein feriendomizil. da gabs in strandnähe eine telekom-ferienanlage mit reservierten parkplatzen. 100 m die reihe runter nur solche zweck-koffer. mal mit, mal ohne jetbag. schrecklich. vati's flotter familienflitzer. und der hammer, die dinger sind richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@raser
deine aufzählung errinnert mich an mein feriendomizil. da gabs in strandnähe eine telekom-ferienanlage mit reservierten parkplatzen. 100 m die reihe runter nur solche zweck-koffer. mal mit, mal ohne jetbag. schrecklich. vati's flotter familienflitzer. und der hammer, die dinger sind richtig teuer.

Aber was willste machen. Spätestens ab dem 3ten Schreihals wird die Auswahl an geeigneten Urlaubstransportern sehr klein. Da ist auch ein X5 trotz 3ter Sitzreihe schnell überfordert. Wirklich spannend ist das Angebot da nicht mehr.