BMW Konfigurator Änderung

BMW X1 U11

So, jetzt habe ich Klarheit.

BMW hat Probleme mit dem Konfigurator.

Es gibt in der X Line Ausstattung keine 20'Zoll Räder mehr sondern nur in Verbindung mit dem M Sportpaket.

Das Software Problem wird derzeit behoben. Es betrifft wohl aber auch andere Produktgruppen die momentan Probleme bereiten.

Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Farbe... Silber bestellt und am Ende wird es ein Grüner :-)
Anbei noch die Beweisfotos ohne M Sportpaket.

Hat jemand von euch diese 19"Zoll Felgen?

20 Antworten

Ich bin mit den 19 Zöllern sehr zufrieden. Hab aber einen iX1 und dementsprechend Bi-Colour Felgen mit Aero-Effekt

Hast du vielleicht mal ein reales Foto von den Felgen? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen wie sie in Natura ausschauen. Danke

Habe diese Felgen bestellt ... aber es dauert wohl noch bis sie mit dem Auto vor der Tür stehen.😉

In diesem Video kann man sie aber schon mal gut betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=XKDxhVeMf0Q

Das sind die 19 Zoll Bi-Colour. Es handelt sich übrigens um eine Bi-Colour-Blende über der eigentliche Felge. Für die Sommerferien werde ich mir aber schwarze Aero-Felgen holen und habe daher diese ohne Aufpreis für den Winter genommen

Img-20230104-104051
Ähnliche Themen

Zitat:

@Fabinho23 schrieb am 26. Januar 2023 um 15:56:57 Uhr:

Das sind die 19 Zoll Bi-Colour. Es handelt sich übrigens um eine Bi-Colour-Blende über der eigentliche Felge. Für die Sommerferien werde ich mir aber schwarze Aero-Felgen holen und habe daher diese ohne Aufpreis für den Winter genommen

Das sind 18" Felgen 😉

Felgen

Zitat:

@Gordio schrieb am 26. Januar 2023 um 16:12:12 Uhr:

Zitat:

Das sind 18" Felgen 😉

genau richtig!

Zitat:

Bitte auch ein Foto von Vorne :-)

Ich greife das Thema nochmal auf.

Im Konfigurator finde ich keinerlei Angaben zu den exakten Felgendaten bezüglich Breite und ET geschweige denn zu Reifengrößen.

Bin ich blind oder stehen diese Angaben irgendwo?

Wie schaut es mit runflat aus?

Mein F48 wurde damals auf runflat Reifen ausgeliefert.

Einfach die gewünschte Felge (als Komplettrad) im BMW Zubehör-Store für den x1 suchen. Da stehen genauere Informationen. Der Reifenhersteller kann sich von Auslieferung zu Auslieferung unterscheiden.

Aber mal ehrlich.

Ist doch schon blöd, dass die Reifengröße nicht im Konfigurator angegeben wird.

Habe ja kein Interesse, so etwas 'blind' zu ordern.

Mir ist klar, dass das die meisten potentiellen Käufer wenig interessiert.

Ich kenne das von anderen Herstellern anders.

Da findet man zumindest bei otionalen Rad-/Reifenkombis alle technischen Daten zur Felge incl. Reifengröße.

PDF Runterladen und auf Seite 13 gibt es schon mal die Felgenbreite und die Reifengröße

https://www.bmw.de/content/dam/bmw/marketDE/bmw_de/new-vehicles/pricelists/preisliste-bmwx1.pdf.coredownload.inline.pdf

Super und danke.

Habe auch dank der Preisliste den 1. Fehler im Konfigurator entdeckt.

Muss ich nächste Woche abklären.

Zurück zum vermeintlichen Fehlerteufel:

ich konfiguriere einen X1 mit x-beliebieger Motorisierung und ohne M Sportpaket.

Da gibt es gegen Aufpreis optionale Interieurleisten beispielsweise in Schwarz hochglänzend (4AT) oder auch Aluminium Shadow (737) gebürstet.

Ändere ich die Modellvariante auf M Sportpaket ab, so werden beide Optionen zur Sonderausstattung ohne Mehrpreis.

Nun kommt der 35i als M Automobile ins Spiel und dann wird die 737 aufpreispflichtig jedoch die 4AT bleibt SA ohne Mehrpreis.

Nehme ich die aktuelle Preisliste zur Hand, dann sind beide Optionen 737 und 4AT i.V.m. M Sportpaket Sonderausstattung ohne Mehrpreis - auch ganz rechts in der Liste beim X1 M35i xDrive.

Frage:

Wo liegt da der Fehler bzw. worin besteht der Unterschied zwischen M Automobile und M 35i ?

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Vielleicht gibt es eine ganz plausible Erklärung dazu.

Deine Antwort