BMW Kaufberatung
Hallo
neben der Kuh (X7) interessiere ich mich auch für den X6.
nachdem ich mich bei der Kuh für den 4,2L TDI interessiere, denke ich hier anders.
50i
damit ich in Ö nicht in die Luxustangente komme, muss er mind. 5Jahre alt und nicht teurer als 40t sein.
wie steht ihr dazu ? 2009 ein akzeptabler Bauzustand (alle Kinderkrankheiten beseitigt? Rückholaktiionen?)
ist es ein guter Motor, was sind die Servicekosten, Intervalle, bekannte Probleme ??
Interessant finde ich mom. das Angebot mit Austauschmotor.
X6
was haltet ihr davon ? fehlt dem Teil was zu einer Voll-Komplettausstattung ?
Gabs 2009 schon Abstandsradar, hat der das??
sGr.
47 Antworten
Zitat:
@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 15:41:09 Uhr:
Einen Unterschied merkt man beim runterfahren vom Hof des reifenhändlers.
Es liegt aber am Winterreifen nicht am Gewicht.
hast ja die selbe Dimension, wir drehen uns im Kreis 😉
meine SR sind 20", die Winter 19"
der Gewichtsunterschied steht schon am Papier, ich merke diesen Unterschied beim Fahren.
Mir wäre es lieber 20" mit weniger Gewicht.
lg
Ich hab im Winter 19" 255 rundum und im Sommer 21" vorne 285 und hinten 325. Mit Sommerreifen ist die Lenkung leicht schwergängiger und ich brauch eine halbe Sekunde länger auf 200 (gemessen🙂). Der Verbrauch ist mir wurscht!😁 Alle die (minimalen) Nachteile verschwinden schnell, wenn ich z.B. eine Bergstraße "wie ein Bekloppter" hoch oder runter jage und das Teil sowas von verdammt gexl am Asphalt klebt, dass mir das Grinsen wegoperieren werden müsste, um es aus meinem Gesicht zu bekommen.😁 Auch bei weit über 200 in Kurven auf der Deutschen BAB merkt man einen deutlichen Unterschied. Ich müsste eigentlich schon langsam die Winterreifen aufziehen, gerade weil ich auch höhergelgen wohne und in Ö bei Schneefahrbahn ab 1.November Winterreifenpflicht gilt, aber ich will mich einfach nicht von den 21" Rädern trennen!😁
Kann ich nachvollziehen, ich habs noch nicht mal geschafft das das ESP regelt, vertraue ihm noch viel zu wenig 😉
Braucht er die 315er hinten oder wären 285 rundum auch genug?
lg