BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Weiß jemand welche schiffe unterwegs sind?

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

Wie lange dauerts dann eig vom Bremerhaven zum Händler?!

Zitat:

@kineticE schrieb am 13. Januar 2022 um 14:21:06 Uhr:

Werde eine Schnüffelprobe vornehmen ... 🙂

Nutzt nix, da Kunstleder mittlerweile parfümiert ist 😰.
Da musst du dann ein Stück rausschneiden 😮.

Ähnliche Themen

Sorry. Aber könnt ihr eure Logistikseminare in einem separaten Thread durchführen?

Ständig irgendwelche Links zu Schiffsrouten. Nervt….

Ist das nicht irgendwo verständlich, „Wartezimmer“… @stussy82
LG

Zitat:

@stussy82 schrieb am 13. Januar 2022 um 17:26:19 Uhr:

Sorry. Aber könnt ihr eure Logistikseminare in einem separaten Thread durchführen?

Wieso? Mich nervt das nicht!

Heißt ja -iX3 Wartezimmer- da gehört die Lieferkette (Weg von Dalian nach Bremerhaven)dazu.
Und verkürzt mir die Wartezeit-hoffentlich kommt meiner bald.

Mittlerweile weiß doch jeder wo er gucken muss. Warum ständig auf die Seite verlinken?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 13. Januar 2022 um 18:08:41 Uhr:

Mittlerweile weiß doch jeder wo er gucken muss. Warum ständig auf die Seite verlinken?

Ich finde, das gehört zum warten dazu.

Für den IX3 gibt es wenig Informationen mit denen man nachverfolgen kann, wie der Transport voran geht und welche Schiffe transportieren. Ist halt nicht das gleiche, wie für den X3, wo es imho einfach auf einer Webseite nachzusehen ist, welches Auto für welchen Schiff ist.

Gruß Metalldrache

Zitat:

Mal eine blöde Frage: WAS gehört dann bitte in ein Wartezimmer mehr hinein, als die, beim iX3 notwendige, Verschiffung (die einen nicht unerheblichen Teil der Wartezeit darstellt)?

Ich musste ganz schön rum suchen, bis ich die Tools und Informationen zusammen hatte, worauf man achten muss, damit man sich nicht tot sucht. Und nicht jeder hat Spaß daran, täglich den Dalian Port zu scannen, ob da gerade mal wieder ein NYK Schiff lädt.

Was ich allerdings gut fände wäre eine Art "Headline-Post", welches ganz oben steht. Alternativ ein "Verschiffungs-Thread", in dem nicht groß diskutiert wird, sondern im welchem nur die Vesselfinder Links (sortiert nach Ablegedatum) der Schiffe aufgelistet werden. Dann könnte man sich die Posts hier in der Tat sparen. Aber sowas muss gepflegt werden. Und das macht sicherlich jemand nur, bis er seinen iX3 hat. 😉

Für mich ist die Verschiffung jedenfalls DAS Thema bei der Wartezeit. Und Leder der Türverkleidung, Android Auto, Software Updates sowie Farb- und Ausstattungsdiskussionen gehören sicherlich auch nur "grob" in ein Wartezimmer 😉

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 13. Januar 2022 um 18:43:54 Uhr:

Zitat:

Für mich ist die Verschiffung jedenfalls DAS Thema bei der Wartezeit. Und Leder der Türverkleidung, Android Auto, Software Updates sowie Farb- und Ausstattungsdiskussionen gehören sicherlich auch nur "grob" in ein Wartezimmer 😉

Hm. Finde ich nicht…gehört AUCH zur (Warte)- Diskussion dazu 🙂
Seht es doch mit Humor und lest einfach gerne mit. Und wer nicht mag, lest halt nicht 😉 Mich freut jeder Post -und er verkürzt einem die WARTEzeit 🙂

A propos Lieferung allgemein: bisher wurden sage und schreibe: knapp 38.000 iX3 ausgeliefert.

Quelle: https://www.electrive.net/.../

Sehe ich auch so. Wenn was ins Wartezimmer gehört, dann Schifferlgucken! 😉

Bei den non-individual-Lederausstattungen sind normalerweise nur die Sitzmittelbahnen aus Leder. Alles andere ist Kunststoff aber mindestens genauso gut.

Für Android Auto braucht man mindestens Android 11. Einige wenige Smartphones gehen auch mit 10 oder 9.
Habe ich herausgefunden, weil mein Smartphone nicht geht, aber das S9 meiner Tochter.

Grüße!

Zitat:

@kineticE schrieb am 13. Januar 2022 um 14:41:24 Uhr:

Ja, wie bestellt - natürlich inkl. der nicht vorhandenen Lordosen Beifahrer-Dings-Bums-Verstellung. Meiner wurde Ende September gefertigt und war dann ca. 2 Monate später in Bremerhaven angelandet. Es gibt noch einen Schweizer Forenmitglied, der ebenfalls im Dezember beliefert wurde.

da wäre ich wohl gemeint😉😉

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 13. Januar 2022 um 18:43:54 Uhr:

Zitat:

Was ich allerdings gut fände wäre eine Art "Headline-Post", welches ganz oben steht. Alternativ ein "Verschiffungs-Thread", in dem nicht groß diskutiert wird, sondern im welchem nur die Vesselfinder Links (sortiert nach Ablegedatum) der Schiffe aufgelistet werden. Dann könnte man sich die Posts hier in der Tat sparen. Aber sowas muss gepflegt werden. Und das macht sicherlich jemand nur, bis er seinen iX3 hat. 😉

Hab da mal ein eigenes Thema dafür eröffnet:

https://www.motor-talk.de/.../...h-bremerhaven-debrv-t7222216.html?...

Deine Antwort