BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Hallo!

So, bestellt würde ein iX3 Impressive mit einmal alles bitte. Ich benötige das Fahrzeug erst 10/2022, das sollte also sicher klappen. Farbtechnisch wurde es jetzt Carbonschwarz mit schwarzem Leder. Nach 6 Jahren Tansanitblau mit Leder Mokka wieder eine Umgewöhnung, aber die anderen iX3 Farben sagten mir nicht so zu.

Damit die Leasingrate gut aussieht, wird es ein Händlerfahrzeug. Der lässt es auf sich zu und ich miete es 36 Monate. Lief auch beim jetzigen 330e Perfekt und war dadurch schön günstig.

CU Oliver

Zitat:

@Samoudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 23:34:46 Uhr:

Es kann sein, dass mein Händler WR in 20 Zoll Format gemeint hat.

Beim Händler werden sie gut 3K kosten, richtig. Zu den 2.5K kommen noch die Radkappen (ja!).

Aber zeig Deinem Händler die Leebmann24 Preise. Viele gehen dann mit.

Ich kenne nur diesen einen Satz von WR, glaube nicht, dass es noch andere gibt.

@M20

Das mit den "Radkappen" ist etwas unverständlich.

Bei den Winterkompletträdern von Leebmann sind die Felgenembleme (BMW-Symbole) dabei.

Was separat bestellt werden muss, sind die Einleger.

https://www.leebmann24.de/catalog/product/view/id/197733/

Nochmal 4x 45 Euro.

Außer man hat die und kann die vielleicht von den Sommerreifen umbauen, was ich aber nicht genau sagen kann - Werkstatt fragen!

Oder Winterreifen auf die 20" Felgen (optisch natürlich leckerer) - 1.000 EUR + 130 EUR ab/umziehen/wuchten
Das funktioniert allerdings 2-3 Mal, dann sind evtl. die Flanken der Reifen hinüber, je nachdem ob der Reifenmonteur ein einfühlsames Händchen hat ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@kineticE schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:24:46 Uhr:

Oder Winterreifen auf die 20" Felgen (optisch natürlich leckerer) - 1.000 EUR + 130 EUR ab/umziehen/wuchten

Hallo,

war auch mein Gedanke. Habe aber nur gefunden, dass nur 245/50 R19 105V 8Jx19 als M+S zugelassen sind.

Gruß
nas

Guten Abend,
was wichtiger als die WR ist Allrad. Obwohl der IX3 , wie gesagt 3 K günstiger ist. Bis Freitag wird es entschieden Q4 50 oder IX3. Audi ist nochmal entgegen gekommen und hat einen umfassenden Angebot mit WR 19 Zoll Alus, 2 Jahre Anschluss Garantie bis 120 Tkm (Audi übernahm 60%) . Der Q4 ist 4,59m lang, das ist uns lieber. Ich habe beide Probe gefahren. Der IX3 ist agiler und dynamischer. Der Q4 ist moderner.
Ja, mal sehen.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:03:52 Uhr:

Guten Abend,
was wichtiger als die WR ist Allrad. Obwohl der IX3 , wie gesagt 3 K günstiger ist. Bis Freitag wird es entschieden Q4 50 oder IX3. Audi ist nochmal entgegen gekommen und hat einen umfassenden Angebot mit WR 19 Zoll Alus, 2 Jahre Anschluss Garantie bis 120 Tkm (WR + Garantie mit großen Nachlass ) . Der Q4 ist 4,59m lang, das ist uns lieber. Ich habe beide Probe gefahren. Der IX3 ist agiler und dynamischer. Der Q4 ist moderner.
Ja, mal sehen.

Ich bin ebenfalls den Q4 gefahren und war enttäuscht.
Von außen finde ich ihn hübscher, ich mag die Form.

Aber von innen ist es mir zu billig, viel zu viel Plastik.
War in dieser Preisklasse enttäuscht. Ebenso ist das Sonos Soundsystem „ok“, mehr aber auch nicht. Gibt noch viele andere Finge wo der iX3 in meinem Vergleich viel besser angeschnitten hatte.

Zitat:

@Gero2021 schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:08:47 Uhr:

Ich bin ebenfalls den Q4 gefahren und war enttäuscht.
Von außen finde ich ihn hübscher, ich mag die Form.

Aber von innen ist es mir zu billig, viel zu viel Plastik.
War in dieser Preisklasse enttäuscht. Ebenso ist das Sonos Soundsystem „ok“, mehr aber auch nicht. Gibt noch viele andere Finge wo der iX3 in meinem Vergleich viel besser angeschnitten hatte.

Alles ist relativ nichts ist absolut.
Beide sind gute Autos.
Audiservice ist 1 km von mir entfernt.

Hallo

Habe Ende August einen BMW iX3 lci bestellt--Lieferung Feb-März 2022. Hat jemand schon einen iX3 lci geliefert bekommen? Wenn ja-wie lange war die Lieferzeit?

Der Q4 war nach dessen Präsentation ,ein Favorit. Bei der Probefahrt wollte dann meine Frau nicht mal selbst fahren!
Der Wagen ist Außen deutlich moderner, aber Innen viel enger wirkend. Sie fühlte sich als Beifahrer überhaupt nicht wohl. Mir haben darüberhinaus die Bremsen nicht gefallen. Bei den MEB Fahrzeugen überzeugte mich keines auf der Bremse. Und wenn MEB, dann wäre es der Skoda Enyak 80x Sportline geworden. Da spart man dann wenigstens vernünftig.
Wir freuen uns aber jetzt auf unseren iX3 Impressive. Dauert aber noch etwas.

Hallo!

Auch wenn die Zeit bis zur Auslieferung noch lang ist, man kann sich ja schon mal die Zeit vertreiben. Die Felgen vom iX3 kann man sich auch mit viel Alkohol irgendwie nicht schön trinken. Hat hier einer schon Alternativen aufgezogen?

Die mitgelieferte Felge würde ich maximal für die Winterreifen nehmen. ich befürchte aber, die 20" lassen keine Schneeketten zu. Als Wintersport-Freak der man ist, sind die ab und an ganz sinnvoll - zumal BMW dem iX3 ja kein wirkliches X hat zukommen lassen, also Xdrive.

CU Oliver

Problem ist aktuell, dass es bisher KEINE Zubehörfelge gibt (mit ABE), die die erforderliche Traglast hat. Auch die normalen X3 Felgen sind zu „schwach“.

Also ICH find die 20“ mit den Einlegern eigentlich ganz gut… Hab mir das noch nicht genau angesehen, aber vielleicht wäre es ja ne Option die Felgen ohne die Einleger zu nutzen, aber Silber umlackiert… das könnte vielleicht ganz gut aussehen. Bedenken sollte man in allen Fällen, dass wohl die Aerodynamischen Einleger Reichweite bringen…

Geschmack ist natürlich immer subjektiv, ich finde aber die pre LCI 20” in schwarz sehr gut

B823e64c-98ca-4fa4-ad22-a241df1ccd51
Deine Antwort